Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Uh danke, jetzt hab ich mal ein Datum.

Was denn noch?
Finde aber das gut konsequent… auch bei Mandelorian die eine…

So spät? Hatte noch mit Dezember gerechnet.

Der ist doch erst seit November im Kino. Das sind dann mal grade 2 Monate Abstand zwischen Kino und VOD :sweat_smile:

Nur der übliche transphobe Scheiß. (Also wo Schwurbler behaupten, dass trans Männer/Frauen nie Männer/Frauen sind und natürlich wollte sie das nicht …, aber …)

1 „Gefällt mir“

Hies es nicht mal 45 Tage nach Kino start?

Ich glaube es hieß mal 3 Monate. Aber auch das ohne Gewähr.

3 Monate war glaub ich das übliche - was auf die 45 Tage gekürzt wurde.

Soll mir recht sein :gunnar:

ich antworte dir mal gleich kurz priv. in pn ^^

1 „Gefällt mir“

Gerne doch.

Und eine Sache finde ich doch interessant: Als Gina Carano wegen ihren transphoben Dingen von Mandalorian gefeuert wurde … die Schwester des Hauptdarstellers Pedro Pascal - Lux Pasca -l ist selber trans. Und liebt er seine Schwester. Auch eine Möglichkeit, seinem Arbeitskollegen ans Bein zu Pinkeln.

Soweit ich weiß, würde sie aber wegen Antisemitischen Äußerungen und wegen Impfleugnung gefeuert.

zumindest finde ich es richtig das sie gefeuert worden sind. Ich meine, ja, jedem kann mal ein Ausrutscher passieren, jeder kann mal andere Gedanken haben, merken das er falsch liegt, sich entschuldigt und gut ist.

Ich finde man sollte nicht immer alles auf ne Goldwaage wiegen. Aber wenn das dauerfeuer istoder mehrfach auffällt, dann ist es richtig.

Man sollte niemanden für eine Einzelne Tat bestrafen, sondern für seine GEsamtheit.

Lange waren 3 Monate nach Start im Kino die Frist bis es z.B. zu Sky gekommen ist. Disney hat für die 2021 Filme die Frist auf 45 Tage gekürzt. Was aber nur heißt es KANN 45 Tage nach Kinostart auf Disney+ laufen, muss es aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Haben halt diese Personen nicht getan - im Gegenteil. Anderes Beispiel James Gunn - dem seine Tweets während seiner Treebo-Zeit (?) sichtlich unangenehm waren und sich aktiv gegen seine damaligen Witze zur Stellung bringt. Oder auch letztlich Wil Wheaton.

Eben, diese differenz muss man auch sehen. Was war, was ist. Ist die Person einsichtig? oder nicht.

James Gunn war aber auch hartes hin und her, Disney wollte ihn ja auch erstmal konsequent dafür rauswerfen für dinge die er vor 10 Jahren getan hat. Das finde ich nicht fair. Wir wollen gar nicht wissen was die „verantwortlichen“ damals so alles getan haben…

Jeder hat so seine Sünden, dass wichtige ist, wie er damit heute umgeht.

2 „Gefällt mir“

Das ist auch einer der Dinge, warum ich die Autorin, deren Name ich nicht nenne, einfach nicht verzeihe.

Einerseits hat sie so tolle Geschichten geschrieben. Und das trotz ihres schweres Lebens. Aber dass sie immer noch aktiv trans Personen verarscht (um es höflich zu benennen). Nein, damit hat sie für mich einen Grad überschritten. Und kein Wort der Entschuldigung, eher sollte ich mich bei ihr entschuldigen.

Bis auf Nazis, AFDler und Schwurbler, gehört niemand verarscht, außer Arschlöcher vielleicht noch aber das ist ein anderes Thema. Wir schweifen ein wenig ab :smiley:

Der neue Black Panther Film steht auf jedenfall unter einen Schweren Stern, erst der Tot von dem Hauptcharakter, jetzt die Nachfolgerin als Schwurblerin. So langsam sollte man überlegen es doch sein zu lassen.

Aber Marvel ist auch bekannt im Notfall hardcore einfach en andere Person die nicht mal annähernd wie die davor aussieht, auszutauschen. Wie bei Rodney der fall war. im 1. Teil noch von Terence Howard gespielt und im näcshten moment rausgeworfen und dann von Don Cheadle gespielt.

1 „Gefällt mir“

War das mit Rodney und dem Hulk nicht vor Disney? :thinking:

Was für die Figur War Machine deutlich besser war finde ich. :smiley: Don Cheadle hat wesentlich mehr Charisma.

2 „Gefällt mir“

aufjedenfall, am anfang hat mich das mega irritiert aber ich finde ihn auch mega sympahtisch

1 „Gefällt mir“

Auch für den Hulk. So gern ich Edward Norton mag, aber Mark Ruffalo passt da perfekt drauf.

2 „Gefällt mir“