Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Ich sag es mal so, der Trailer spricht mich überhaupt nicht an und sieht auch nicht gerade gut aus.

Bei mir ist eh die Luft raus, gefühlt nach Endgame kam nur noch Mist. Black Widdow war leider ein ziemlicher Reinfall, bis auf die ersten paar Minuten im Film, war alles andere belanglos und einfach nur noch Schema Marvel.

Shang Chi, war bedauerlicherweise genauso langweilig, der Vater ist der eigentliche Lichtblick im Film, alle anderen konnte man vergessen und die Dame mit den dummen Sprüchen, die witzig sein sollten, waren halt nicht witzig, kann man sich halt auch sparen.

Richtig enttäuscht hatte mich dann der dritte Spiderman Film, der einfach nur noch eine aneinander Reihung von Szenen ohne diese eine Wirkung zeigen zu lassen. Wie man dann jeden Charakter irgendwo erstmal parkt und ihn dann wieder hervorholt, wenn man ihn braucht, sowas ist halt schlechtes Drehbuch schreiben. Und man hat schon meilenweit gegen den Wind riechen können, dass man die anderen zwei Spiderman Versionen zurückholen wird und diese mehr als nervig waren und für keinen Spaß gesorgt haben.

Auf Strange habe ich jetzt schon keinen Bock mehr, wenn ich mir schon die Kritiken durchlese und mir auf YouTube dazu Reviews angucke und man dort bemängelt, dass es doch Horror lastiger hätte sein können.

Meine Zeit im MCU ist vorbei, da kommt nichts mehr Gutes bei rum.

1 „Gefällt mir“

uhhh…Anfang der 2000er CGI…

Trailer nun auf Deutsch

Im Zuge dessen noch mal angeschaut. Ich werde halt einfach mit dem Konzept des kontrollierten Willen bei Hulk-Wesen nicht warm. Das stört mich auch bereits beim Hulk, dass er im Rahmen eines Teams Anweisungen annimmt und Aufträge durchführt. Ich will als Hulk eigentlich nur das unkontrollierbare Wesen sehen, in das man sich sehr ungern verwandelt :beanmad:

was ist eigentlich die Origin bei She-Hulk, oder gibts da auch wieder Dutzende?
Notfall-Blutransfusion hab ich mal gelesen?

In den Comics brauchte sie nach einem Unfall eine Blutspende und bekam die dann notgedrungen von Bruce. Wird in der Serie wohl anders sein.

Ist ja auch She-Hulk, nicht Hulk. :beanjoy:

Bin mal gespannt, wie sie die Beweismittelführung von ihr darstellen. In den Comics haben die Superhelden die Rechte ihrer Biographien an Marvel verkauft, sprich die Comics sind sowas wie authentische Zeitungsartikel und werden auch mal als Beweismittel vorgebracht.

Entsprechend hat sie auch eine weitere Superkraft, die sie mit Deadpool teilt: sie kann die 4. Wand durchbrechen (also direkt mit den Lesern agieren).

Wieso meinste? Man sieht doch hier auch einen Autounfall im Trailer, denke danach wird es dann halt dazu kommen, dass sie Hulk DNA bekommt.

Zu dem „kontrollierten“ Hulk geb ich dir nur teilweise Recht. She-Hulk ist halt eigentlich immer kontrolliert und auch so als Charakter aufgebaut. Auch gegen Professor Hulk hab ich per se nichts einzuwenden. Was ich halt schrecklich finde und eines meiner größten Kritikpunkte am MCU ist, ist dass man das was Hulk eigentlich ausmacht, und zwar dass eben der Hulk im Grunde gefährlich (und zugegebenermaßen eher ein Arschloch) ist und es einen inneren Konflikt zwischen Banner und Hulk gibt, nie irgendwie aufgegriffen hat.

Als dann einfach aus dem nichts Prof Hulk gedropt wurde in Endgame saß ich echt mit offener Kinnlade im Kino weil sie damit einfach alles was den Charakter interessant macht weg genommen hatten (nachdem er auch schon in Infinity War nicht stattfinden durfte). Hier hätte man sich mal zumindest Zeit nehmen können, die Entwicklung dahin kurz zu zeigen, statt einfach das ganze so hinzustellen bei einem Kaffeekränzchen.

Ich mein ein Film wo es um seine Selbstfindung ginge hätte ich spannend gefunden, Irgendwas zwischen Planet Hulk und Hulk:The End, wo im Grunde Banner sich im Universum zum Emeriten macht weil er niemandem mehr Schaden will (hierzu hätte man den Hulk aber halt auch mal als gefährlich darstellen müssen). Aber Marvel hat wohl nach 3 nicht erfolgreichen Hulk Filmen einfach keine Lust mehr auf ein Hulk stand alone, vor allem nicht wenn es nicht nur Hulk Smash ist sondern eventuell auch mal tiefgründigere Charakterentwicklung mit beinhaltet sondern will lieber mehr Hulk Spielzeug an Kinder verkaufen…dabei würde ich gerade Mark Ruffalo auf jedenfall zutrauen einen Story Driven Hulk authentisch zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Ohne Wasserzeichen, lieber immer direkt von den Offiziellen Channels verlinken:

Finde ich eh so dämlich warum Kinocheck da ein Wasserzeichen drauf hat. Das ist ja nicht mal ihr Werk. Die kopieren ja nur, von dem her eigentlich ein Witz, dass der Kanal so hohe Klickzahlen hat. Man bekommt die Trailer überall und dann eben auch ohne dummes Wasserzeichen.

1 „Gefällt mir“

Wo ist der Unterschied? War halt der erste, der mir angezeigt wurde. Trailer ist Trailer.

Edit: Das kleine Kanal-Logo unten in der Ecke stört mich nun wirklich nicht :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Bin ich grundsätzlich sogar bei dir. Ich liebe Mark Ruffalo als Bruce Banner, aber ich kann mit Professor Hulk absolut nichts anfangen. Das Problem ist einfach, dass Disney Universal noch nicht gekauft hat :ugly: und es darum einfach keinen Standalone Hulk mehr gibt.

Also zumindest gibts da so ne Regelung, dass bei nem Solo Folm Universal im Lead wäre, ähnlich wie Sony bei Spider-Man und da gabs wohl bisher einfach keine sinnvolle Einigung.

Das Problem ist nun einfach, dass der Zug aber abgefahren ist, Bruce ist schon Prof. Hulk und kann anscheinend sogar nach belieben zwischen den beiden Formen switchen. Ob es noch eine wilde Form irgendwo gibt, das wäre quasi die einzig interessante, weiß ich nicht. Denke auch, dass das mehr oder weniger die Staffelstab Übergabe von Hulk zu She-Hulk ist im MCU und wir Hulk nicht mehr oft sehen werden.

Denke mal irgendwann werden sie auch den World War Hulk Arc ins MCU bringen. Aber ob dann noch Mark Ruffalo dabei ist kann man nicht wirklich sagen.

Finde Prof Hulk und auch She Hulk immer noch erfrischend als Abwechslung zum konventionellen Hulk, der uns seit 2003 im Kino begleitet. Irgendwann darfs aber auch wieder mal diesen geben.

Mal schauen, was sie aus Abomination machen.

Er war toll in Shang-Chi :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

War richtig beeindruckend bei seinem 5 Sekunden Auftritt. :ugly:

Finde den gar nicht erfrischend, eher cringe. :sweat_smile: Vor allem weil die es da auch nicht hinbekommen, das irgendwie echt wirken zu lassen, das sieht einfach immer nur fake aus. Da wirken die Navi in Avatar echter.

Ich wüsste halt nicht, wie sie alte Charaktere ins MCU, so wie es jetzt ist, zurück holen könnten. Personen aus dem Multiversum zu holen haben sie ja quasi mit Doctor Strange jetzt ausgeschlossen, mir ist der Begriff entfallen, aber das verursacht ja quasi den Zusammenbruch von mindesten einem der beiden Universen.

Wenn da nicht irgendwann mal einfach, wie in den Comics, ein Neustart kommt, sehe ich da mehr oder weniger schwarz.

Ich würde mir auch eigentlich wünschen, dass das MCU, so gern ich es auch habe, wirklich mal auf ein Finale hin steuert und dann auch ein paar Jahre ruht, bis man das wieder anfasst. Aber mindestens für die nächsten zehn Jahre wird das ja nicht passieren. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann mit einer kurz mal was erklären? Ich dachte Blonsky alias Abomination kann sich nicht mehr zurück verwandeln. Aber anscheinend im MCU, unter bestimmten Bedingungen, doch?

Und schön Tim Roth mal wieder zu sehen. Mag ihn ja seit Lie to me sehr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das wurde noch nicht wirklich beantwortet glaub ich. Er hat halt die Überdosis bekommen und nach dem Hulk-Film ist er ja erst wieder in Shang Chi aufgetaucht. Da Bruce aber ja sich selbst auch verändern/ heilen konnte, hat er vielleicht ihn auch geholfen. Wird bestimmt in der Serie beantwortet.

Hast du dir mal 2000er CGI in letzter zeit angesehen? Ich weis man „kann“ es kritisieren aber das ist nichtmal in der nähe von deinem Beispiel.

Ich finde es gesamt sehr gut gemacht, nur gewisse mimiken schauen etwas ungewöhnlich aus. Ka ob das ein render problem ist oder meine seh Gewohnheiten

1 „Gefällt mir“

Ich seh auch das das CGI oft nicht so toll ist, aber solange alles andere passt, kann ich da drüber hinweg sehen :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Mein aktuelles Problem mit dem MCU ist, dass sie zuviele neue Charaktere einzuführen.
Shan Shi, Eternals, Moon Knight, Ms. Marvel. etz.
Ich würde gerne eher neue Filme / Serien der schon eingeführten Figuren sehen, anstatt 10 weitere Originals Stories neuer Figuren, weil was die Eternals nochmal waren hab ich wieder komplett vergessen und statt mich mit Ihnen genauer zu beschäftigen, hab 10 weitere Serien& filme zu konsumieren von MCU.
Das MCU wirkt einfach zu überladen.