Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Am Anfang mit dem 5. Film der Phase + Serien.

Gut, dann Mitte.

Problem ist aber, dass wir von sieben Filme wissen, die in dieser Phase noch erscheinen werden und bisher würde ich von keinem sagen „der Film zeigt uns die neue Linie auf“.

Kang taucht im dritten Ant-Man auf. Das dürfte schon einiges aufklären.

3 „Gefällt mir“

Stimmt, Kang hatte ich schon wieder vergessen.

Zumindest kommt es mir so vor, aber:

Phase 1 („Fury’s Big Week“)

• Ironman
  • The Incredible Hulk
  • Iron Man 2
  • Thor
  • Captain America: The First Avenger
  • THE AVENGERS

JA, das waren 4 Jahre, aber das war übersehbar. Es dreht sich um das Aufbauen des Heldenteams und dann das Anteasen von Thanos/Infinity Gauntlett-Arc

Seit IW/EG bekamen wir:

• Spiderman - Far from Home: (Secret Invasion)

• WandaVision
  • The Falcon/Captain America and the Winter Soldier (Mafia-Storyline um Carter)
  • Loki (Multiverse)
  • Black Widow (Mafia-Storyline um Carter)
  • What If … (Multiverse)
  • Shang Chi (Ten Rings → Carter ???)
  • Hawkeye (Mafia-Storyline um Carter)
  • Eternals
  • Spiderman: No Way Home (Multiverse)
  • Moonknight
  • Dr. Strange

Und kommen noch etliche weitere Produktionen und was die alle miteinander zu tun haben und wie, wäre langsam an der Zeit, das aufzulösen.

Es überfordert hat ein wenig, mir fehlt angesichts der Masse an Sachen eben dieser Avenger Teil (muss kein Avenger Film sein, wie gesagt diese Rolle hat damals auch Civil War gut aufgefüllt).

Gehört aber noch zur Phase 3 und hat diese beendet.

Darum hab ich es abgetrennt geschrieben, aber es leitete noch einen Handlungsstrang ein, der nichts mit Thanos zu tun hat, und auch noch in Phase 4 dazugemengt werden soll.

1 „Gefällt mir“

Still a better Avengers than Avengers 2

2 „Gefällt mir“

Eine Frage an die, die bereits Dr. Strange 2 gesehen haben. Ist die Credit Szene des Films besser als die von Spider-Man No way home?

Am Ende wirds doch nur darum gehen, dass es ein neues Team aus 30 neuen Helden gibt, dass dann in einer Megaschlacht gegen Kang? antretten kann.
Wo dann soviel auf eimal passiert, dass man nix mehr mitbekommt, weil zuviel auf der Leinwand passiert.
Und für dieses neue Team müssen erstmal 20 neue Origins erzählt werden.

Nein - sie benutzen die Multiverse Geschichte um eine Incursion (für nicht Comic-Leser*innen: Verschmelzung mehrerer Universen) auszuführen: Hallo Mike Morales, neuer Spiderman, an den Sony KEINE Filmrechte hat) :beanevil:

Nicht? Wie kommt dann Spider-Man: Across the Spider-Verse zustande?

Hat ihnen Disney gegeben für PP im MCU. Oder so. Lass mich hoffen. Bitte .

Und übrigens: Das MCU braucht noch wichtiger Spider-Gwen.

2 „Gefällt mir“

Freue mich aber schon nächstes Jahr Beide in Spider-Man: Across the Spider-Verse zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Kann Sony gute 2. Teile? Amazing 2 und Venom 2 :beansweat:

Spiderman 2?

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Willst du damit sagen, dass Tobey Maguire nicht aktuell ist als Spider-Man? So gar nicht? :beannotsure:

Nur das Sony von damals leider nicht das Sony von heute ist :beansad:

(Ich sag es offen und ehrlich: Sony (Film) ist das SquarEnix der Filmindustrie. Hauen mit viel Budget nur Mist raus, haben nur immer wieder das Glück, dass es paar Filmemacher*innen gibt, die noch Liebe für ihre Franchises haben und zum Glück übersehen werden)

4 „Gefällt mir“