Also bin jetzt durch mit allen Folgen.
Hat es sich denn gelohnt?
Joa, für so einen Sonntagnachmittag kann man es schon mal reinschieben.
Was hab ich mir denn erhofft?
Eine Menge physische Action, die gab es insgesamt zwei mal in der Serie einmal ein kleiner Kampf gegen Daredevil, der ganz nett war und später einen in einer Rollschuhbar, der ebenfalls ganz nett war aber alles nichts bei dem ich jubelnd vor dem TV stehe.
Zweitens hab ich mir erhofft ein paar gute Kingpin Szenen zu bekommen, die gab es zum Teil schon und er wirkt hier auch wieder deutlich mehr wie der Kingpin den man aus Daredevil kennt als den aus Hawkeye, das verspricht ein bischen was für die Zukunft.
Es ist auch die erste Serie die unter dem Label Marvel Spotlight läuft, das soll in Zukunft Produktionen markieren die losgelöster sind vom restlichen MCU und die man auch unabhängig sehen kann.
Dann versteh ich aber die Erste Folge nicht so richtig, die zum Großteil ein schlechter Rückblick auf Hawkeye ist, diejenigen die Hawkeye nicht gesehen haben sollten, sind Aufgrund der sprunghaften Inszenierung in der ersten Folge ziemlich verloren und die die aie gesehen haben kennen das alles sowieso schon.
Es wäre besser gewesen hätte man wie immer ein optionales Sondervideo erstellt in denen alle relevanten Dinge gezeigt werden und keine komische erste Folge die wild Szenen zeigt die relevant sein sollen.
Als Schwäche und das dachte ich mir auch schon ein bischen ist für mich auch die Darstellerin von Maya, ja sie bringt die nötige Physis mit aber einerseits kommt das in dee Serie zu selten zum tragen und andererseits halte ich sie für eine ziemlich schlechte Schauspielerin, da sehe ich null Spielfreude und nur wenug Talent für dramatische Szenen.
Das tut mir Leid aber ich glaube sie ist für mich die talentfreieste Hauptdarstellerin im ganzen MCU bisher und eigentlich ist ihr Charakter ganz interessant.
Die Serie traut sich auch nicht den letzten Schritt düsternis zu gehen der hier notwendig wäre, sondern fährt auch hier mit Handbremse.
War jetzt die Seirie eine komplette Katastrophe?
Nein, eher halt was wenn man mal nichts anderes hat, ich bin überhaupt nicht wütend.
Es war halt ok.
Verbindungen zum restlichen MCU:
-Man sieht einmal kurz Daredevil aber wer sich mehr Charly Cox gewünscht hat, geht eigentlich leer aus
-Man fährt mal wieder durch eine Roxxon Tankstelle
-Kingpin hat jetzt Lust Bürgermeister von New York zu werden