Fand den Direktor deutlich schlimmer
Jetzt wo dus sagst… den hab ich direkt verdrängt
Ich hoffe ihr habt alle die Szene nach dem ersten Teil der Credits gesehen. Bin gespannt wer die Leute sind.
Hab ich gesehen. Deshalb hab ich es aber nicht erwähnt. Ich hab nämlich keine Ahnung wer das war und wollte nicht unwissend dastehen
Ich habe mir dieses Mal extra keine Videos mit den Comicinfos angesehen, stehe also wirklich unwissend da und hoffe etwas auf Sword.
Morgen kommt das Video von Sebastian (Filmstarts). Hoffe da auf die notwendigen Infos.
Ich habe die Folge jetzt auch gesehen.
Ich finde die Serie großartig. Die visuellen Sachen im Hintergrund sind echt hübsch und unterstützen das „Tagträumer“ Thema, da ja angestoßen wurde. Coming of Age ist sowieso ein sehr gutes Genre und bisher nicht im MCU vertreten (wenn man von Runaways mal absieht).
Kamala ist mir super sympathisch, ihre Mutter nachvollziehbar, ihr Vater und Bruder passen auch in das Gefühl. Bruno ist ein cooler Sidekick und die Kopftuch-Freundin könnte auch noch prominenter werden.
Catcht mich leider null. Aber ich finde Coming-of-age-Storys auch fast immer schrecklich.
Und die komische Con fand ich auch blöd.
Die Darstellenden find ich alle okay bis gut, aber der ganze Rest ist nicht meins.
War ganz ok. Bin aber halt auch 0 Zielgruppe, weshalb ich mir da kein wirkliches Urteil erlauben möchte.
Kann das alles nur unterschreiben, 2 Punkte machens für mich aber doch etwas schwieriger zu folgen.
Erstens, unabhängig davon ob das in der Comic-Vorlage gleich war oder für die Serie umgeschrieben würde:
hat sie ihre Kräfte wirklich von nem Armreif aus der Mottenkiste?
Das nicht besonders aufbewahrt ist?
Muss der vorige Besitzer nicht wissen, dass das Teil krasse Kräfte hat und nicht einfach so rumliegen sollte? Kann ja nicht immer nem Helden in die Hände fallen
Zweitens: gibt’s iwo Untertitel für die unzähligen pakistanischen/muslimischen Ausdrücke in den Unterhaltungen der Familie untereinander?
Da kommt man ja mit dem googlen nicht mehr hinterher was das alles heißt
Joah, hab mich vorab null darüber informiert. Optisch find ich es top mit den ganzen Comiceinblendungen. Der Armreif der Oma als Kraftquelle überzeugt mich aber nicht wirklich, mal sehen wie es sich weiterentwickelt.
Erste Folge war schon ganz spaßig. Mal schauen wie es weiter geht.
Hab die Folge nun auch gesehen, hmm weiß noch nicht was ich so davon halte. Irgendwie hat es was, aber mal schauen.
Es gibt jetzt auch bei jeder einzelnen Folge mid-credit/end-credit Szenen?
Und ich hab schon weggeschaltet gehabt
Ob bei jeder wird sich zeigen. Ist auch eher unüblich. Wenn, gab es in der Regel bisher nur in der letzten Folge einer Staffel eine.
Ehm, wenn ich mich richtig erinnere, gab es auch bei Winter Soldier and the Falcon usw. solche Szenen nach jeder Folge.
Echt? Ok, kann auch sein. Weiß nur, dass ich meistens erfolglos durch den Abspann skippe
Mir hat die Pilotepisode von Ms. Marvel gefallen, ich hatte leichte Hawkeye-Vibes, da mir Iman Vellani als Kamala Khan genauso sympathisch erschien wie Hailee Steinfeld als Kate Bishop. Fand den Beginn als Captain-Marvel-Fangirl ganz cool, weil ich bisher immer so eine interessante Möglichkeit fand, die Welt der Avengsers aus einer anderen Perspektive zu sehen. Mit dem Ende der Episode scheint aber schnell in die Richtung Superkräfte überzugehen. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Der Humor war auch ganz gut, besonders die Mutter die ein oder andere Sache rausgehauen, wo ich schmunzeln wollte. Das ist sicherlich auch für mich eine Stärke, dass wir hier eine pakistanische Einwanderer-Familie haben. Mal nicht mexikanisch, chinesisch oder so. Bringt natürlich wieder ganz andere Touch in die Serie.
Hat mir Spaß gemacht, werde erstmal am Ball bleiben.
Fand die Folge ganz gelungen. Die Moschee- und die Be-my-Baby-Szene fand ich ganz witzig. Dazu ein bisschen Rassismus und Sexismus angesprochen. Die „wie lerne ich meine Kräfte kenne„-Szene hat mich sehr an Spider-Man erinnert. Genauso wie die Ausgangslage, dass sich Kamala und Zoe eigentlich nicht verstehen, Zoe aber „Fan“ von Ms. Marvel ist (so wie eben Flash und Peter/ Spider-Man)