Ja, da hatten wir die letzten paar Male schon drüber gesprochen und das zieht auch die letzte Folge so durch. Und dann ohne die Unstimmigkeiten, dass z.B. die gerade wieder aus Pakistan in Jersey angekommen sind, aber Muttern hat das Kostüm fertig?! Und wieso ist jeder bei der Schule?
Auf der anderen Seite: Iman Vellani ist super, der Rest vom Cast geht auch ok.
Nur ich weiss nicht, dass Marvel jetzt ausgerechnet diese Serie nutzt, um die X-Men anzuteasen.
Ich schwanke hier einfach zwischen einer 6 bis 7. Die ersten vier Folgen machen durchaus ne Menge Spass, aber die letzten beiden Folgen, da schwächelt die Serie doch ziemlich.
Für mich einer meiner Lieblings-Marvel-Serien mit Hawkeye zusammen. Mir waren die Antagonisten, ob nun die Dschinns oder die Damage-Control-Dame ziemlich egal. Hätte auch noch jemand kommen können, der Kamala an den Kragen will. Für mich war hier einfach von Anfang an Kamal wichtig nachdem mich Iman Vellani in Folge 1 so überzeugt hat.
Den restlichen Cast fand ich auch gelungen, die Musik war auch erfrischend anders und der Humor hat es für mich auch gemacht. Am Ende tauscht einfach mal so der Bruder noch in der Schule auf, weil Mutter sagt, dass er eine Augen drauf haben soll. Fand ich sowieso sympathisch, dass seitens der Familie kein großes Drama um die Kräfte oder den Superhelden-Status gemacht wurden ist.
Den Plot besonders die vorletzte Folge fand ich am Schwächsten. Ich hätte auch keine großen Unheil drumherum gebraucht, wobei halt in einer Coming-of-Age-Superheldinnen-Geschichte irgendetwas passieren musste. Sonst gefiel es mir, dass es eher kindisch statt zu Ernst geworden ist.
Kamala ist hier also ein Mutant und kein Inhuman. Interessant
Ich fand es schön, dass die Serie mit dem Finale nochmal die Kurve bekommen hat. Nachdem ich mich bei Folge 1/2 in die Serie verliebt habe, ging es dann von 3-5 für mich weit tief bergab. Eigentlich eine schöne Idee Kamalas Kultur stärker mit einzubinden, aber es hat sich die ganze Zeit fremdartig angefühlt und wie in die Serie reingepresst.
Fand das Finale sehr schwach. Da passte eigentlich gar nichts. Das eine Mädel auf der, der ganze Plan aufbaut und bislang nur mal in der ersten Folge zu sehen war ist rein zufällig in der Schule, der Bruder ist auch einfach so da. Dann bauen sie in 5 Min die Schule so um, dass sie die Damage Control mit ihren modernen Waffen mit ein paar Baseballbällen und Stuhlblockaden aufhalten.
Auch insgesamt für mich die bislang schwächste Marvelserie. Kamala ist zwar sympathisch und die Comiceinblendungen haben mir gut gefallen aber die Indien/Pakistan Vergangenheit konnte mein Interesse nicht wirklich wecken. Die Animation der Kräfte sah auch nicht gut aus. Dazu fand ich dieses „guck mal wie cool die religiösen Leute sind“ auch ziemlich befremdlich.
Am Anfang war ich noch sehr skeptisch, aber gerade durch den Cast, aber auch die vielen Alltagsszenen, hat mich die Serie noch gekriegt.
Durch viele Kleinigkeiten und einen übergeordneten, vorhersehbaren Plot, wurde es am Ende „nur“ eine 7/10, trotzdem würde ich sie immer weiterempfehlen.
Der Weltuntergangs-Plot wurde wenigstens noch schnell und eher nebenbei abgefrühstückt, am Ende war es ja nur noch die Damage Control als Antagonist. Die haben natürlich nix hinbekommen, aber das war ja fast klar.
Wobei ich mittlerweile nicht mehr immer zu 100% auf Seiten der Protagonisten bin: ich meine Jugendliche mit Superkräften, gerade in der letzten Folge hat man ja beim Typen gesehen, dass er da nicht mit umgehen konnte - da hätten schon viele Menschen zu Schaden kommen können! Irgendeine Art der Sicherstellung wäre da schon angemessen, aber es wird ja immer so inszeniert, als wenn die Behörden die betroffene Person immer nur wegschließen wollen im tiefsten Verlies. Naja, wird sich wohl so schnell nicht ändern.^^
Aber hey, ansonsten war es einfach ne gute Serie.
Dass Cpt. Marvel nochmal auftaucht war ok und gibt natürlich nochmal nbe Frage mit auf den Weg, wie das nun wieder passiert ist (und Khamala jetzt ist, vlt zufällig bei Nick Fury auf dem Raumschiff, was man am Ende des zweiten Spiderman sah?).
Da mir Cpt. Marvel komplett egal ist (und dem MCU wohl auch, so wenig, wie sie bisher gemacht hat), musste sie auch nicht weiter involviert werden in die Serie.
Boah die ganze Serie hat mich richtig ins Herz getroffen. Auch das Finale und dieses Community Gefühl das aufkommt.
Oh man bin richtig glücklich auch wenn Folge 5 etwas holprig war.
Hab jetzt immer wieder als Kritk gelesen, dass die Serie zu „Woke“ war mit ihrer Geschichte und ihrem Setting. Und ich denk mir nur ah ok Pakistanisches Leben, Muslime und Indisch/Pakistanische Geschichte ist also „Woke“. Und wenn amerikanische Geschichte und Leben abgebildet wird ist es nicht mehr „Woke“?
Freut mich sonst aber, dass Ms. Marvel gerade in den pakistanischen und muslimischen Communitys so gut ankommt. Einfach richtig schön.
Kamalas Armreif dürfte entweder ein Quantum-Band oder ein Nega-Band sein, mit denen man Plätze tauschen kann (normalerweise braucht es aber zwei Paar…).
Using the bracelets, Rick Jones was able to trade places with Captain Marvel in the Negative Zone.
Das ist halt auch wirklich das albernste und dümmste Argument. Warum man manche weißen Zuschauer dieses Fass immer aufmachen. Ehrlich von anderen kann das gar nicht kommen, denn was war hier den Woke?
Ob nun eine asiastisch-stämmige Familie, eine mittelamerikanische Familie oder eine schwarze Familie. Es wird das Leben von diesen Menschen und derer Community abgebildet. Ein normales Leben. Die Mutter sorgt sich um ihre Teenager-Tochter, der Bruder heiratet etc.
Aber leider liest man es doch immer mal wieder - egal die wie vielte Generation auch in den USA leben. Was hätte man lieber sehen wollen, eine radikale Familie, die den Untergang der USA will und die Tochter in den Keller sperrt? Ja, würde einigen wohl eher ins Weltbild passen.
Ich bin tatsächlich ziemlich erstaunt dass es so viele positive meinungen zu dieser serie gibt.
Habe gestern die letzte Folge der Staffel mit meiner frau gesehen und gefühlt mussten wir uns nach der 2ten Folge. einfach nur noch durch beißen… für mich war es seit die serien auf disney+ kommen mit abstand die schlimmste… ich hatte echt hoffnung doch bin ziemlich enttäuscht vor dem Fernsehgerät zurück gelassen worden.
Gerade zu beginn in der ersten folge war ich wirklich verliebt wegen der verspieltheit und der inszenierung.
In meinem Kopf sah es früher ähnlich aus und deswegen konnte ich mich nur um so mehr mit Kamala und der situation abfinden und sie fühlen.
Ich fand den aspekt der mir unbekannten kultur ganz cool und auch das ein bischen geschichte dabei war (mit der teilung und so) aber irgendwie hat sich das alles für mich nicht greifbar und organisch angefühlt.
Doch gerade nachdem sie ihre kräfte bekommen hatte ging mi alles viel zu schnell. Dinge wurden nicht gezeigt oder gar nicht sinnvoll und stimmig auserzählt wodurch es auf mich viel zu schnell und gehastet rüber kam.
Es gab viel zu viele punkte bei denen sich mir die arme über dem kopf zusammen geschlagen haben weil irgendwer absolut nicht nachvollziehbar oder normal reagiert hat, oder die mutter welche ein äußerst unschönes Hulk kostüm genäht hat, dann aber irgendwie in einem Tag ein komplettes superheldenoutfit mit passendem schnitt und guten materialien hervor zaubert.
für mich wurde es wirklich von folge zu folge schlimmer bis ich meine Frau zwingen musste, mit mir auch noch das finale zu gucken.
Alles in allem hat es sich für mich in etwa wie eine 12 Uhr mittags Zeichentrickserie angefühlt. bei der auch nie etwas nennenswertes passiert ist, der plot aber aufgrund der 20min länge trotzdem rasend schnell voran getrieben wurde.
Leider garnicht was ich erwartet hatte…
Dafür fand ich Loki nur so lala und habe Moon Knight sogar abgebrochen. Mich hat die Serie unterhalten, auch wenn eine Folge mir nicht so gefallen hat. Ich möchte auch nicht klein reden, dass die Serie ggf. mit jeder andere Darstellerin als Kamala auch ein anderes Gefühl hätte auslösen können.
Ich fand sie bis auf einige „action“ scenen eigentlich gar nicht so schlecht. also den Teenager habe ich ihr auf jeden fall abgenommen. Naja irgendwie hat es mich nach folge 2 Halt aus dem Zug geworden und am straßenrand liegen lassen
Hab die letzte Folge am Sonntag geschaut und ich find die Serie richtig toll. Mit viel Liebe zum Detail, sehr Kreativ, wenn man mal die ganzen Spielereien betrachtet, die so im Hintergrund abgehen.
Auch ist alles kleiner gehalten und man fiebert wirklich mit Kamala mit, die von Iman Vellani einfach nur zuckersüß dargestellt wird. Ja, die Serie ist für ein junges Publikum gemacht, aber auch als Erwachsener, konnte ich das einfach genießen und wie mit einem kleinen Nebensatz in der letzten Folge dann auch noch quasi ein Gamechanger gedropt wurde, war natürlich auch noch das Sahnehäubchen.
okay mein erster gedanke war nur:
„wie zur Hölle kann der Technik Nerd der Serie jetzt auf einmal noch DNA untersuchen!?“
Aber da war ich auch schon weit in meiner Phase der resignation
Selbst wenn er schlau ist, benötigt man zum einen eine entsprechende Laborausstattung und auch genug Proben. Und Zugang zu dem Labor. Aber hey, so sympathisch vieles an der Serie war und mir auch wirklich Spass gemacht hat, die Serie hat auch ein ziemliches Problem mit dem Pacing.
Ach naja, man weiß ja nicht, wie viel Zeit er für die Tests wirklich hatte. Vielleicht konnte er sie im Schullabor machen? Die DNA Proben von der Familie zu bekommen, dürfte da weniger das Problem sein. Ich hab auch schon mal DNA extrahiert und mir unter dem Mikroskop angeschaut, im BIO LK damals, also ganz so abwegig ist das alles nicht. Klar, wenn das der Punkt ist wo bei dir die suspension of disbelief zuschlägt, ist das halt so. Ich nehme da einfach Dinge auch mal so hin.