Marvel Studio's 'What-If...?"

Interessant ist allerdings wieder dass Schmidt-Foß nach Episode 1 wieder nicht dabei war. Der spricht nämlich neben Renner/Hawkeye (dunkel-ernst) auch Gunn/Kraqlin (quäkig). Das finde ich sehr schade… :frowning:

Mit Abstand die beste Folge, wirklich spannend, tolles Pacing. Auch wenn mich wieder die Abwesenheit von Schmidt-Foß gestört hat.

2 „Gefällt mir“

Findest du ? Ich fand sie bisher am langweiligsten. :beanjoy: Es kam keine richtige Geschichte zusammen, es wirkte sehr nach abklappern einzelner Set-Pieces.

Fand es eine ziemliche gelungene „Who-Dun’It“-Geschichte, die während „Fury’s Busy Week“ (also Phase 1 des MCU) spielt.

Was mich mehr aufregt, sind all die Spekulationen, wie das alles mit den anderen Folgen zusammenhängt und mit Loki (der Serie) und sowieso und überhaupt - die Idee hinter „What If …?“ bzw. „Elseworlds“ (so heißen diese Geschichten im DC-Verse) ist eigentlich, dass die Autoren mal völlig frei vom Rad ihre Ideen anbringen können - ohne große Auswirkungen auf den „großen Kanon“.

Wenn es eine gute Geschichte ist, wird es dann beim nächsten Reboot in den „großen Kanon“ offiziell gemacht.

PS: also in etwa das, was die Filme (vor MCU-Ungetümen) schon immer für die Comics waren :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Fand die Folge auch am besten bisher. War echt spannend zu raten wer der Mörder ist ^^

Nach der dritten Folge bin ich zu der Überzeugung gekommen dass, dieses eigentlich coole Konzept nicht in das 30 Minuten Konzept passt.
Alles wirkt so überhastet und mit Referenzen vollgemüllt, dass die eigentliche Story auf der Strecke bleibt.
In der neuen Folge wurde nichtmal der Grund gezeigt wieso sich die Timeline geändert hat…

Versteh dich, aber du redest von einer Serie, wo die Comics gerade mal eine Seite hatten :smiley:

Bei der diesigen Folge fand ich den wahren What If Moment eigentlich gar nicht so gut, eher wie sich dass dann ausspielt. Und das war wirklich gut.

Das war ja eine bewusste Entscheidung. Wenn die Folge „Was wäre wenn Hope als Shield-Agentin ermordet worden wäre“ gehießen hätte oder man ihren Tod zu Beginn gesehen hätte, wäre man sehr schnell auf Hank gekommen, der ja schon in unserem Universum immer was gegen Shield hatte. So gab es ein großes Mysterium, was da eigentlich los ist.

Erst habe ich vermutet, dass Natascha und Clint (mal wieder :eddyclown:) zu Hydra angehören, dann von Loki fremdgesteuert wurden, dann Loki selbst dahintersteckt und dann irgendein unsichtbarer Gegner dahinterstecken muss. Auf Hank bin ich auf Teufel komm raus nicht gekommen.

4 „Gefällt mir“

Geht dann morgen mit Doctor Strange weiter

Warum schaut er da aus wie Dracula?

What if… ?

:joy:

Dr. Acula

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ja Bock auf die Marvel Zombies.

kommt ja noch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Fand diese Episode richtig gut. Es war eine tolle Geschichte, die zugleich sehr traurig war. Sie wurde weitestgehend losgelöst von der Vorlage erzählt. Und das Ende war dann auch mal ein richtiger Dämpfer. Außerdem fand ich es sehr interessant, dass Strange in dieser Episode ja quasi das macht was er auch in dem Spider-Man-Trailer versucht und es wurde das erste mal in der Serie direkt mit dem Watcher kommuniziert. Also von mir volle Punktzahl.

2 „Gefällt mir“

Hier wird die Theorie auch noch mal gesagt, welche ich ganz interessant finde.

Theorie zur Verbindung von Folge 4 mit Spider-Man 3:

Der Doctor Strange in dem Trailer zu Spider-Man 3 ist nicht unser Doctor Strange, sondern der „Böse“ Doctor Strange aus dieser 4. Episode. Deswegen hat er auch nach wie vor den Zeitstein um den Hals und ist, wie in dieser Episode, direkt bereit, die Zeit zu verändern.

Es bleibt abzuwarten, ob da was wahres dran ist, aber fand ich bis hier hin durchaus nachvollziehbar.

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt, welche dunklen Wege diese Serie beschreitet. Ob der Watcher zum Staffelfinale einschreitet?

Aus den Trailern wissen wir ja, dass der böse Doktor Strange noch auf Captain Carter trifft.

Könnte mir vorstellen, dass die letzte Folge der Staffel vielleicht eine Überschneidung mehrerer vorangegangener Episoden ist.

Einer seiner Absorptionsformen sah aus wie Mephisto aus den Comics. Will man mir damit sagen das im MCU Mephisto ein böser Dr Strange ist? Interessant ist aber auch das sein „Gefängnis“ ausschaut wie ein Infinity stein

Diesen Mittwoch kommt die Zombie-Folge

2 „Gefällt mir“