Marvel Studio's 'What-If...?"

Fun Fact: Jeremy Renner hat im Original Hawkeye gesprochen. Nur war wohl wirklich Gerrit Schmidt-Foß irgendwie „verhindert“.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht bekommen die auch wie wir jede Woche eine Folge, die sie zu synchronisieren haben und für die eine Line war es einfach mit zu vielen Hindernissen gebunden. Auch Synchronsprecher haben ja mal Sommerurlaub.

Diese Woche kommt die Star-Lord-Folge

Ich glaube für mich war die Erwartungshaltung irgendwie eine komplett andere, hoffe das bessert sich im Verlauf der Serie.
Ich fand die „Nacherzählung“ von Captain America 1 bisschen zu langweilig, vorallem weil sich mir nicht erschlossen hat, wie aus dem Unterschied Captain America --> Captain Carter auf einmal ein Iron-Man Vorgänger auftaucht und die große Gefahr keine Bombe mehr ist sondern ein Riesenkalamari?

Da hätte mich eher interessiert, wie wäre der Civil / Infinity War weiter verlaufen, hätte Peggy ebenso den Hammer schwingen können usw. usf.

Spielt What If eigentlich ebenfalls zusammenhängend oder sind das jeweils neue Multiversen?
Also bekommen wir morgen dann die Starlord FOlge zu sehen in der Captain Carter auch existiert oder - wie ich vermute - eher nicht?

kommt doch noch alles

Mir hat die erste Folge schon richtig, richtig gut gefallen! Die Action war super, solche Szenen kannte ich bisher eigentlich nur aus Spiderverse.
Da jede Menge Original-Sprecher auch in der englischen Variante dabei waren (einzige Ausnahme der bekannten Gesichter/Stimmen waren Rogers und Red Skull, glaube ich), klang es für mich natürlich auch super.
Die Änderungen haben mir auch gefallen. Fand es gar nicht so gehetzt, war eher ein Best Of der Szenen des Films und wie es mit Peggy gelaufen wäre.

Und wie gesagt: die Action-Szenen… :heart_eyes:

Also eins kann man von Episode 2 definitiv sagen: Wem Episode 1 „zu nah am Film“ war, der könnte hier seine Freude haben.

Die Episode mit dem neuen Star-Lord dreht ja mal völlig frei. Absurde Geschichte, um ein vielfaches Übertrieben und eine absolut unglaubwürdige Charakter-Entwicklung Thanos ist jetzt der Best Buddy von T‘Challa, weil der ihm eine bessere Lösung gezeigt hat als Massenmord

Mir gefiel die zweite Episode schon irgendwie mehr als die erste. Aber man muss halt vorher alle Konventionen über Bord werfen und erwarten, dass hier totaler Quatsch kommt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mochte die 2te Episode wie auch schon die erste. Die 2te Episode dreht wirklich frei nachdem ersten Drittel. Sehr lustige Ideen, bisher mag ich die Serie sehrend freue mich auf die nächste Episode

2 „Gefällt mir“

Schöne Episode, leider holte mich der letzte gezeigte Satz echt ab. Wakanda Forever

1 „Gefällt mir“

Aber dadurch könnte sich Quill nie zu der Person entwickeln die er geworden wäre und somit würde die Welt zerstört :kappa: also wahrschienlich in 99% der fällen.

Kommt drauf an, ob sie den Cliffhanger noch mal angehen. Ich denke nicht. Das wird wohl so im Raum stehen lassen. Aber würde mich natürlich auch interessieren, wie er nun mit seinem Vater umgeht. Was wir ja auch nicht wissen, vielleicht lebt seine Mutter in dieser Welt ja noch.

In irgendeiner welt ja, aber ich denke nicht.

Ego hat ja gesagt er hat den Tumor ihr gegeben damit sie Stirbt und er keinen Grund hat wieder zurück zu kehren. Der Tod von ihr ist ja auch wichtig, weil, als er das erzählt hat, löste er sich ja von Ihm.

Aber glaube ja „nur“ weil er sich in sie verliebt hatte. Vielleicht ist das ja hier auch nicht passiert :grin:

es geht immer nur um „eine“ veränderung nicht so viele.

das wäre thema eines anderen Abwzweigs aber hier gehen wir erstmal von nicht dem so aus,

Naja, alle auftauchenden Charaktere sind ja dadurch anders. Best-Buddy-Thanos war ja auch eine der vielen Änderungen. :grin: Oder das der Collector seinen Platz einnimmt. Gibt halt die Titelgebende Abweichung und danach freies rumgespinne mit allem.

1 „Gefällt mir“

Ich mochte die erste Folge mehr muss ich sagen.
Will nicht sagen, dass mir die zweite Folge gar nicht gefallen hat, unterhaltsam war sie definitiv.
Mir fällt es allerdings einfach extrem schwer zu glauben, dass Thanos sich einfach mal dazu überreden lässt seinen Genozid sein zu lassen und so einfach von seinen (im normalen Universum) Lakaien aufs Maul bekommt. Dachte der wär auch ohne Infinity Steine so krass, dass er ohne Mühe den Hulk platt macht. Ausserdem krempelt T’challa mal eben alleine die Ravagers um. Ist mir dann doch etwas zu Space Jesus massig.

1 „Gefällt mir“

Seh ich genauso.
Hab die Folge dann aber irgendwie unter Quark verbucht.
Dann war es mehr unterhaltsam.
Und wird es das MCU mal wieder schaffen Peter Quill irgendwie cool darzustellen?
Wenn er auf der Erde bleibt, schrubbt er also Fußbödem in irgendeinem Diner?
Ok, ich stell mir vor der Diner gehört ihm und er geht einfach als letztes.

1 „Gefällt mir“

What if´s waren schon immer Hirnfürze der Comic Autoren, das wird hier nicht anders sein. Würde mich auch nicht wundern, wenn irgendwie mal Ant- Man kommt und Thanos in den Po Springt

Gibt ja schon Theorien, dass die Serie eine Vorgeschichte der nächsten Avengers im multidimensionellen Kampf gegen Kang sein soll …

Aber ja, finde die Gehirnfurz Theorie viel besser, weil es das sind. Einfach kleine Geschichten, um den Autoren mal völlig freie Hand zu geben.

Ich geh davon aus das nur wenige Charaktere mal in den Hauptfilm erscheinen. Ich kann mir zbsp Capt Carter vorstellen, aber Perse sollen es sicherlich nur Varianten bleiben. Wie weit eben das Multiversum gehen kann, aber die in die Hauptlinie einzuführen wäre Wahnsinn. Keiner könnte irgendwie auch nur ansatzweise der Story Folgen.

Vielleicht ist es auch nur eine Brücke wie man die Fantastic 4 und das X-Men Universum vereinen kann und alle anderen sind nur in sich geschlossene Story Stränge. Spätestens wenn die „[Person] Kills the Marvel Universe“ kommen dann ist klar das es nur One Shots sind.