Marvel's Daredevil - Season 2 - Talkthread

Ich fand es auch nicht übertrieben, nicht im geringsten. Im Gegenteil es ist mal schön zu sehen das sich jemand auch mal beim Kämpfen verletzt. Wie in der Hallway Kampfszene in der 2. Folge. Matt wurde vorher schon ordentlich aufgemischt, trotzdem stellt er sich den Kidnappern und taumelt, fällt und steht immer wieder auf. Ich weiß auch nicht aber ich kann mir diese Szene immer wieder ansehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Final Trailer! :tada:
Ich freu mich riesig! Sieht richtig richtig gut aus!

1 „Gefällt mir“

heute Abend it es soweit dann kann die Staffel durchgebinged werden :slight_smile:

  1. Folge war schon mal richtig gut… und jetzt wird direkt weiter geguckt :laughing:.
1 „Gefällt mir“
  1. Folge warum ist Blut an der Scheibe von der jeder mehrere Meter weit weg stand?
  2. Folge 4 sniper schießen um die Wette daneben bei vll 40m Entfernung … Dazu Regnet es erst in Strömen und 2sec später garnicht mehr … Wieso fällt der Punisher durch die Scheibe wenn er Daredevil runter wirft ? Wirklich der zweite Cliffhanger nacheinander ob Daredevil noch lebt ?.. bin ich der Einzige den grade solche Kleinigkeiten direkt Negativ auffallen ?

Hab bis jetzt nur die erste Folge geguckt, aber die war schon richtig geil und ich hab bock auf mehr, doch muss ich ertsmal ein wenig schlafen, dann wird aber weiter geguckt ^^

Ich hab jetz die 2. Staffel (eng dub mit ger sub) bis auf die letzte Folge durchgesuchtet.

Geil.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die ersten 6 Folgen durch. Bis jetzt bin ich sehr begeistert von der Staffel. Der Punisher ist genauso geworden, wie ich es mir erhofft hatte. Elektra hingegen nervt mich schon etwas. Alles an ihr wirkt auf mich extrem gewollt und fühlt sich nicht so organisch an wie der Rest. Ich kann noch nicht sagen ob mir ihre Storyline am Ende die Staffel etwas vermiesen könnte, aber abgesehen von ihr bin ich bis jetzt hellauf begeistert.

Ich habe die ersten beiden Folgen der 2. Staffel gesehen und fühle mich sehr gut unterhalten. Heute Abend geht es weiter…

Gruß

StarMinius

1 „Gefällt mir“

Elektra nervt mich wie nix anderes :smiley: Aber das habe ich schon fast erwartet. Actionszenen haben noch einen Tacken zugelegt → ich MAG das ^^ Eine Folge schaffe ich noch bis Beans on Ice ;D

Hab den Thread Titel mal angepasst, da es inzwischen mehr ein allgemeiner Season 2 Thread ist.
Hab die Staffel jetzt beendet und kann nur sagen wow. Die Staffel gefällt mir sogar noch besser als die erste.

Besonderst geile Szenen, die mir im Kopf geblieben sind.

  • Daredevil und Punisher Dialog auf dem Dach (Folge 3)
  • Oneshot Szene im Treppenhaus (Folge 3)
  • Punisher und Daredevil auf dem Friedhof
  • Der Auftritte von Wilson Fisk. Auch wenn ich mir von Anfang an extrem sicher war, dass er in der Staffel auf tauchen wird.
  • Die ganzen kleinen Jessica Jones references. (Clare Tempel die über Luck Cage redet und Foggy der bei Hogarth anheuert)

Jon Bernthal is dead… call me… The Punisher! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Spaß bei Seite. Die Art und weiße, wie Bernthal den Punisher verkörpert hat, war für mich einfach nur mega. Ich würde mich seht freuen, wenn er wirklich ne eigene Serie bekommt.

2 „Gefällt mir“

Grad 4. Episode geguckt und deine Angesprochene Friedhofsszene war wirklich wohl eine der Besten szenen (die Beste non action Szene) die Marvel jemals gemacht hat. Muss nen Praktikant gemacht haben oder so, anders kann ichs mir nicht erklären.
Muss auch sagen der Punisher ist bisher extrem gut gelungen und aufgrund des moralischen Kontrasts zum “Haupthelden” muss man sagen das er Daredevil die show stiehlt. Hat mich ein wenig an Fargo 1. Season erinnert wo auch der quasi “Antiheld” das Beste an der Serie war. Bin gespannt wie es weiter geht.

MENSCHENSKINDER

Hab jetzt die 2. Folge beendet, uns muss sagen, spannungstechnisch und generell geht richtig die Lutzi ab.

Kampftechnisch gibts einiges zu sehen und es gibt gut was vors Fressbrett, aber :
Warum wird nicht geredet, verdammte ***** nochmal…?
Genrell gesehen sind Daredevil und der Punisher grob auf der gleichen Seite. Würde nur ein auflösender Dialog eingebaut werden, könnten viele Probleme gelöst werden :smiley: Aber nein, es gibt dafür deftig was auf die Kauleiste^^

eigentlich mag man ihn auch einfach. Er ist ja keine Bestie (wie der Typ in Fargo,sorry ich bin da anderer Meinung xD). Jeder Mensch der sowas mit ansehen musste würde ähnlich handeln, der Punisher hat nur einfach die Ausbildung und den Zugang zu den Waffen. Du musst nur eins bedenken. Was wäre wenn es nicht direkt Gangs gewesen wären sondern irgend ein Straßenräuber/Kleinkrimineller oder sogar ein Cop? So hat es nur die richtigen getroffen. Wäre er auf einen Coprampage gegangen oder hätte beim Versuch den richtigen Kleinkriminellen zahllose Passanten erledigt wäre er nicht der gefeierte Held bei den Menschen. Er ist wirklich ein schwieriger Charakter weil er gutes und böses macht.Daredevil macht nur gutes da Selbstjustiz bei der Bevölkerung ja erstmal nicht zieht

@Xaro

Gerade dieses “Vernetzen” machen die Netflix Serien so viel authentischer. Gut New York und speziel Hells Kitschen sind groß aber bei ihrer Arbeit die sie machen, natürlich müssen die Namen mal fallen. Es ist eigentlich schon komisch das sie nicht einfach mal beim anderen durchs Bild laufen.Eigentlich muss doch bei der nächsten Jessica Jones Season mal irgendwas von hunderten, mordenden Ninjas, mit Katanas und Langbögen zu hören sein. Es sei denn JJ spielt dann wieder zu einer anderen Zeit. Muss ja echt schwer sein für die ganzen Helden in New York das alles in einen Terminkalender zu bekommen. Wer wann wo Held sein darf damit die Filmcrews da nichts vermasseln…

Ich bin sehr überzeugt von den Serien die Netflix produziert.Die Spannungsbögen beruhen nicht wie bei DC Serien wie Arrow oder The Flash auf billigen Cliffhangern am Ende jeder, wirklich jeder Folge. Man liebt Foggy und Karen bald mehr als den Helden selbst xD Freue mich schon sehr auf Luke Cage und Iron Fist. Jetz heißt es wieder bis Anfang Oktober warten für Luke Cage.

“Mett, you are the toughest motherfucker i ever met”, hab ich nicht erwartet. Musste echt lachen

Staffel 2 ist ne deutliche Steigerung im Vergleich zur ersten. Wie sich matt durch helskitchen kämpft ist schon krass im Vergleich zu den bunten Avengers. Die Netflix Serien haben mich deutlich mehr gekriegt als die Filme. Freue mich schon auf Staffel 3. Daredevil ist bisher mein Lieblings Charakter aus dem MCU.

Bei einer Serie, wo alle Folgen gleichzeitig released werden, würde das das auch kein Sinn machen.

Weis nicht warum ich mich das grade Frag aber wie bezahlt Matt eigentlich seine gefühlt 150m² Wohnung in New York wenn die Anwaltsfirma ständig pleite ist ?
Folge 9 soweit und find Season 1 immer noch die bessere.

Es gibt generell ein paar Logik Fehler. Grade so “Kleinigkeiten”, die jetz nichts mid sienem Heldentum usw zu tun haben.

Season 2 ist auch echt gut aber für mich war Fisk einfach ein besserer Gegner.Greifbarer. In Season 2 mag man den Punisher zu dolle und die Hand ist einfach nur strange. Jahrhunderte lang Krieg und der blinde Boxersohn rettet die Welt? Aber bei der Serie nick ich das irgendwie ab xD ich finde sie so passend produziert das man über diesen typischen Heldenepos.

Bin gestern fertig geworden mit der 2. Staffel und finde sie um einiges besser als die schon gute erste.

Allerdings lebt die Staffel in meinen Augen alleine durch den Punisher. Daredevil selbst wirkt wie ein störrisches kleines Kind und die Geschichte um Elektra ist sehr… eigenartig. Ich hoffe nach der Staffel das der Punisher ebenfalls eine eigene Serie bekommt, finde ihn von allen MCU Serien den interessantesten und besten Charakter.

Meine Meinung zur zweiten Staffel: Deutlich besser als die mittelmäßige erste Season, aber noch immer keine grandiose Serie. Positiv fiel mir in der Staffel der hervorragende Punisher auf, der um einiges interessanter als Daredevil wirkte. Man könnte sogar davon sprechen, dass der Punisher dem roten Teufelchen die Show gestohlen hat. Karen und Foggy haben mich in der Staffel ebenfalls mehr überzeugt, weil sie menschlicher und von ihren Charakterdarstellungen realistischer/vielseitiger waren. Murdock selbst war weiterhin relativ schwach und blass. Elektra war eine nette Ergänzung, auch wenn es merkwürdig wirkte, dass sie eine Chinesin zu sein scheint, die in Amerika aufwuchs und trotzdem einen französisch-britischen Akzent hatte, der ihr als Kind aber nicht gegeben war.
Ebenfalls störend empfand ich die teilweise (!) einfältig-naiv choreographierten Kämpfe des Daredevils (andere Kämpfe waren wiederum grandios), die Tatsache, dass Manhattan anscheinend nachts zu 95% ein komplett ausgestorbener Ort ist, die Gangster mit Pistolen und Maschinengewehren sorglos überall durch die Gegend ballern können, ohne dass sich jemand (insbesondere die Polizei) dafür interessiert und auch fällt es niemandem auf, wenn die Stadt von Ninjas überrannt wird, die sich u.a. an der Krankenhauswand hochziehen . Dazu noch die vielen “Zufälle”, die passieren, um die Geschichte voranzutreiben oder Schwachsinn wie beispielsweise auf dem Boot, wo der Punisher eine geladene Pistole und ein Gewehr einfach in der Kabine mit dem Typen lässt, dem er vorher in den Arm und ins Bein geschossen hat, nur um sich mit Daredevil zu prügeln .
Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass es der Serie nicht gut tut, dass sie 13 Folgen hat. Wäre sie nur 8 oder 10 Folgen lang, müssten sie sich nicht so verrenken, um die Sendezeit füllen zu können und die Staffel würde dynamischer/kompakter wirken. Wie gesagt, die Staffel war trotz der vielen Kritikpunkte besser als die erste Season und wegen des Punishers werde ich auch nächstes Jahr wieder in Hell’s Kitchen vorbeischauen. Hoffentlich haben sie bis dahin Autoren gefunden, die den Zuschauer für voll nehmen und ihm zutrauen, Handlungen und Charaktere logisch zu hinterfragen. Bisher wirkt es an manchen Stellen eher so, als würden sie dem Konzept des “der Zuschauer frisst das schon” folgen.

1 „Gefällt mir“