Marvel's Daredevil - Season 2 - Talkthread

genau „plot holes“ :smiley:

Geht mir genauso. Insgesamt noch ne gute Serie, aber halt weit weg davon was Staffel 1 für mich so gut gemacht hat.

Mann muss scheinbar wegen dem Marvel Franchise Plan unnötig neue Charaktere etablieren, damit sie dann ihre eigene Serie / Film bekommen können. Das führt leider dazu, dass sich viel zu wenig Zeit für die Motivation und die Charakterentwicklung aller Charaktere genommen wird. (bis auf den Punisher, wobei es da um seine Story herum auch ein paar dicke Fragezeichen gibt ob das nun wirklich nötig war… Wobei das keine Kritik am Punisher sein soll, denn der wurde überragend gespielt und ist sicherlich eines der Highlights dieser Staffel.)

Die ersten 4-5 Folgen sind top. Und natürlich ist jede Folge mit dem Kingpin nicht schlecht, dazu wird er einfach zu überragend gespielt. Aber eigentlich gabs keinen Grund für ihn in der Staffel. Elektra und die Ninjas hätte man komplett streichen können / müssen… Beim Loch im Boden musste ich sofort and Torchwood und “die Quelle” denken, die verhindert hat das Menschen sterben…

Und hat sonst noch jemand seine Probleme mit der Gewaltdarstellung gehabt? Hatte ich aus Staffel 1 so nicht in Erinnerung gehabt, aber in Staffel 2 gab es echt so ein paar Momente die ich mir nicht angucken konnte. Aber das muss man wohl erwarten wenn der Punisher eine zentrale Rolle spielt…

Hatte jetzt keine Probleme mit der Gewaltdarstellung Nur das er 5min bevor er Menschen sonstwie rumschleudert ne Rede hält das er niemanden Töten wird hat so gar nicht gepasst. Und er zielt in der gleichen Szene mit ner Schusswaffe auf einen Menschen und drückt ab.
Staffel 2 war leider mit sehr vielen kleinen Logikfehlern übersäht. Zum Glück bei weitem nicht soviele wie Jessica Jones aber auffallend mehr als Season 1.
Wie @mcseelmann schon sagte war season 1 wegen dem einfachen Setting so gut während season 2 typisch Marvel war.

Die Serie ist jetzt schon ne Weile draußen, daher werde ich keine Spoiler setzen. Wer nichts lesen will, übersieht meinen Post bitte einfach.

Für mich musste Daredevil erstmal hinten anstehen und wurde erst über das lange Osterwochenende geschaut. Ich versuche einfach mal ein paar Pros und Cons aufzulisten, zu dem was mir gerade so in den Sinn kommt.

Pro:

  • Punisher, absoluter Sympathieträger und gut gespielt. Für mich mit Abstand der Lichtblick in dieser Staffel
  • Mehr Anwaltskram. Ich mag Law-Serien allgemein, daher hat es mir gut gefallen, etwas mehr als in Staffel 1 zu sehen auch wenn es dann nicht mehr zum Happy-End gekommen ist-
  • Karen (Deborah Ann Woll). Ich habe sie direkt mit der ersten Folge ins Herz geschlossen und in der Staffel gefällt sie fast NOCH besser :heart:
  • Aktionszenen. Fehlerfreie Darstellung
  • Gewaltszenen: Sowas will ich sehen! Ein dunkles/brutales Hells Kitchen mit brutalen Leuten! Top!

Con:

  • Elektra. Warum? Naja, ich mag weder die Schauspielerin noch den Charakter in der Serie
  • Die Hand. Absoluter Dünnpfiff. Klar ist es eine Superheldenserie mit übernatürlichem aber warum eine Gruppe von Ninjas die Blut aussaugen und dann einen riesen Sarkophag bauen um Leute darin wieder zu beleben. Come On…? Das brauche ich nicht. Vor allem frage ich mich, wo die ganzen Ninjas herkommen? Das muss doch in einer Stadt auffallen… wo Fisk seine Vasallen in Staffel 1 her hatte, fand ich deutlich logischer
  • Daredevil: Wie viele von euch schon geschrieben haben, blieb er für mich auch vollkommen blass. Dem Punisher konnte er in keinster Weise das Wasser reichen. Schade
1 „Gefällt mir“

Wenn der Punisher dabei ist muss das einfach so sein. Ähnlich wie bei Deadpool. Ohne extreme Gewaltszenen wären diese Figuren nicht authentisch.

Ich kann das Meiste so unterschreiben. Was ich besonders gut fand waren die Szenen mit Fisk und die Entwicklung von Karen. Wie sie in den Journalismus gerutscht ist hat sich vollkommen natürlich angefühlt. Sie und Frank waren das Beste an dieser Staffel.

Leider überwiegt das Negative am Ende, S1 fand ich deutlich besser. Elektra war vollkommen langweilig und dieses ominöse Treiben der Hand (das Loch, so spooky) wirkte irgendwie deplatziert, weil es sich doch nur als Teaser rausgestellt hat. Die Beziehung von Matt und Elektra war ziemlich unglaubwürdig, vor allem dass er am Ende NY für sie verlassen wollte - sehr aufgesetzt.

Was ich seltsam fand: bei Faustkämpfen war für mich sehr oft zu sehen, dass es keinen Kontakt gab, ohne mich im geringsten darauf zu konzentrieren. Kann ich mir wirklich nicht erklären, vielleicht liegts am neuen cinematographer, aber dadurch sind viele Action Szenen ein wenig ins Wasser gefallen, auch die ansonsten coole Szene im Treppenhaus.

1 „Gefällt mir“

Da hast du recht…die Faustkämpfe, gerade von Daredevil, wirkten doch sehr hölzern und irgendwie…unschick.

Hallo zusammen,
wie der eine oder andere bereits gehört hat wurde Daredevil auf Netflix gecancelt.

Hier könnt ihr euch der Rettung der Serie anschließen.


https://www.change.org/p/netflix-disney-and-marvel-tv-studios-save-daredevil

Liebe Grüße karma

Mal ganz ehrlich.
Als ob Disney sich dafür interessieren würde. Ist leider so.

1 „Gefällt mir“

Na dann is es ja gut das die nix damit zu tun haben sondern Netflix…

1 „Gefällt mir“

Hab es verschoben :slight_smile:

zweite hälfte von season2 war schlecht von daher :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“