Marvel's Moonknight (Spoiler)

Ich glaube, die Serie hat eine schwerere Aufgabe, als die bisherigen MCU-Serien, weil sie erstmals einen neuen Charakter aufbauen muss und nicht wie die anderen auf die Erklärung verzichten kann. Dafür fand ich es schon ok. Action beginnt ja schon mit Minute 10. Und das Ende von der ersten Episode lässt zumindest hoffen, dass in Episode 2 deutlich mehr abgehen könnte.

1 „Gefällt mir“

Es ist halt eine Origingeschichte und ich verstehe nicht warum 6 Folgen nicht reichen sollten.
Das sind ca 300 Minuten, währenddessen Originfilme sich mit meist Rund 120 zufrieden geben müssen.

Wie dem auch sei, mich hat man nach der ersten Folge am Haken.
Ich finde Oscar Isac spielt die Rolle sehr leidenschaftlich.
Für diejenigen die auf deutsch schauen:
Er schafft den Londoner Aktzent beeindruckend überzeugend (der Mann kommt aus Florida).

Wie ist denn die deutsche Synchro so?

Auf jedem Fall hatte ich einige male richtig Mitleid mit Steven.
Der arme verliert ja voll die Konntrolle.

3 „Gefällt mir“

Find die deutsche Synchro auf gewohnt hohem Niveau. Und auch die Hauptsprechern von Isaac und Hawk. Was ich mich gefragt habe, wird in diesem Bergdorf deutsch gesprochen (also in der Originalversion)? Hab noch nicht nachgehört.

Ne die sprechen alle Englisch.
Steven spricht in der einen Szene aber London noch mal extra deutsch aus damit sie ihn verstehen.

Genau die Szene hat mich deshalb im deutschen irritiert. Weil er halt London mit o sagt, wie es im deutschen ja normal ist, und sich dann fragt, warum er es so ausgesprochen hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Er sagt halt Lundn und alle schauen ihn irritiert an und dann sagt er Looonnndooonn.

Mir hat die erste Folge gut gefallen (bis auf das grausame CGI bei der Verfolgungsjagd).

Ein vielfältiger Schauspieler wie Oscar Isaac ist für den Moon Knight eine gute Wahl.

1 „Gefällt mir“

So ist übrigens, wie ich mir den Hulk vorgestellt habe. Voller Panik, wacht dauernd irgendwo anders auf, ohne Erinnerung, wie er dahin gekommen ist, tut alles, was in seiner Macht steht, um nicht die Kontrolle zu verlieren.
Dazu eine gute Portion Psycho-Thriller… Gefällt mir bisher sehr gut!

Ist sicher schwer in einer Serie ein neuen Charakter in dieses riesige Universum einzufügen. Wahrscheinlich war das der Grund warum es keine Anspielungen auf andere Figuren gab. Jedoch mochte ich das immer sehr und hab das etwas vermisst. Ich weiß auch nicht viel über die Comics und wie wichtig ein Moon Knight ist. Ich glaube bei den MCU Projekten geht es auch viel mit den Gedankenspiel das große ganze zu analysieren und dann doch überrascht zu werden. Moon Knight steht bisher für mich alleine.

Mich hat die erste Folge auch noch nicht abgeholt. Doch eine Serie braucht manchmal seine Zeit und ich gebe da ein Vertrauens Vorschuss.

Folge 2 hat bei mir schon deutlich mehr Licht ins Dunkel gebracht. Hat mir gut gefallen

Puh, irgendwie wirds für mich mehr langweiliger als interessanter.

Ohne diese ganze gespaltene Persönlichkeit Körperteilungs-Geschichte hätte man so viel Plot, der die Geschichte 0 voranbringt, weglassen können - aber mir ist schon klar, dass vermutlich die Vorlage so ist.

Naja, ich werd vermutlich warten, bis alle Teile erschienen sind, dass ich die Serie im Schnelllauf durchskippen kann, um die langweiligen Stellen zu überspringen.

1 „Gefällt mir“

-Wie entscheidet Ammit ob Menschen es wert sind weiterzuleben? Was sind die Kriterien?
Geht es wirklich nur darum gute Menschen leben zu lassen?

-Wie lange teilen sich Marc und Steven schon einen Körper? Ein leben lang oder kam Marc irgendwann einfach dazu?
Laut Khonshu ist Marc irgendwann gestorben und Khonshu hat ihn dann in den Körper von Steven verfrachtet wenn ich es richtig verstanden habe.
Oder ist es doch anders?

-ist Khonshu „gut“ oder ist er auch ein Antagonist?

Zweite Folge fand ich auch weiterhin sehr stark, wenn ich was kritisieren müsste wäre es einfach das CGI.
Naja, wird sich wohl nicht ändern und ist wenigstens zweckmäßig.
Stimmungstechnisch und Schauspielerisch ist hier alles vom feinsten.
Da man jetzt in Ägypten ist, wird Marc wohl irgendwann zwangsläufig auf Stevens Sprach, Geschichts- und Hyroglyphenwissen zugreifen müssen.
Ich bin im Moment klar Team Steven.

Könnte es auch sein, dass Steven irgendwann dazu kam? Ja klar, Marc wurde schon als „der neue“ Eingeführt, aber irgendwie hat der ja schon mehr im Leben erreicht samt Ehefrau :sweat_smile: Fände das irgendwie lustig, wenn Steven in Wahrheit der Neue wäre. (Wird es aber wohl noch sein)

Ja, es ist natürlich schon komisch das Steven „zufällig“ die gleichen Interessen hat wie Marcs (Ex)frau Layla.

1 „Gefällt mir“

Ammit wird auch der seelenfresser genannt. Er entscheidet nicht wer gut und böse ist. Das entscheidet die waage der gerechtigkeit. Zumindest aus den mythischen texten. Ka wie weit es marvel verarbeitet hat

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist die magische Variante von Hydras Project Insides Variante, wo per Algorithmus alle potenziellen Gefahren auf einmal ausgemerzt werden sollen. Der kann das einfach :relieved:

Ich finde den Konflikt um Khonshu interessant, hoffe nur wirklich, dass wir Layla nicht als Avatar sehen werden. Diese Legacy-Abklatschvarianten mit Gender-Swap finde ich unoriginell.

Ansonsten bin ich eigentlich auch der Meinung, dass erst Marc da war und dann Steven. Seine abgespaltene Persönlichkeit hat sich nach Marcs Bedürnis gebildet ein normales Leben führen zu wollen oder Ähnliches…

Glaube das Marc einfach mehrere gespaltenen Persönlichkeiten hat, unabhängig davon das er der Moon Knight ist.

Oscar Isaac gefällt mir sehr gut in der Rolle. Aber auch Ethan Hawke finde ich spannend. Letztens das Interview gehört, wie er über seinen Charakter gesprochen und wie er immer die Balance zur Oscar Isaac finden wollte.

Sonst so ganz bin ich noch nicht drin. Natürlich bin ich interessiert, wie es nun weitergeht. Aber schauen wir mal. :smiley:

Ich hab mir jetzt wenigstens mal den Wikipedia-Artikel zu Ammit durchgelesen.
Aber sie symbolisiert ja eigentlich eher die Gerechtigkeit im Jenseits und Anubis hat halt die Waage bedient wärend Ammit darauf wartete die Herzen der Sünder zu fressen.
In der MCU Variante richtet sie also eher über das Diesseits und benutzt selber die Waage.

In dieser Darstellung hat sie den Kopf eines Krokodils, die Mähne eine Löwens, die Vorderbeine eines Leopards (manchmal auch Löwen) und den Hinterleib eines Nilpferds.
Cool, würde ich im MCU auch gerne so sehen.

Ich hab auf Disney+ zufälligerweise vor ein paar Tagen Pyramiden des Grauens gesehen.
Da wird das Ganze Thema auch drinn verarbeitet.
Wer Lust hat auf seichten Horror mit geringfügig schlechteren CGI als in Moonlight hat hier sicherlich seinen Spaß.

Aber ernsthaft, dieser Mr.Knight ist wirklich stylisch.
Eins der schönsten Superhelden Designs die ich seit langem gesehen habe.
Trotzdem muss ich bei Mr.Knight eher noch an eine andere Kultfigur denken.

Ich hab es auch nur grob zusammen gefasst was Ammit ist