Steven scheint ja auch bei niemanden im Gedächtnis zu bleiben sowie die Leute immer seinen Namen vergessen. Klingt für mich auch eher nach neuer Kollege.
Die erste Hälfte der dritten Episode hat sich für mich etwas geschleppt und wirkte ziellos für mich, die zweite Hälfte hat es dann für mich aber nochmal rumgerissen. Oscar Isaac zeigt hier wieder, was für ein großartiger Schauspieler er ist. Aber sein Auftritt vor Gericht konnte selbst er nicht retten, das war wirklich cringe. Ich finde es sehr inspirierend, wie Leyla mit der Situation von Steven/Marc umgeht und dass auch Stevens Fähigkeiten in die Handlung eingebunden waren.
Mögliche Theorien:
Es gibt noch eine dritte Persönlichkeit in ihm, oder? Steven/Marc haben beide betont, die Kultangehörigen nicht getötet zu haben.
Außerdem könnte Marc Leylas Vater getötet haben?
Das sind keine Theorien, das wird dem Zuschauer ins Gesicht gedrückt
Ist es eine dritte Persönlichkeit oder Konshu?
Ich glaube Konshu kann ihn nicht direkt übernehmen, sonst hätte er es auch nicht nötig sich mit den multiplen Persönlichkeiten rumzuschlagen. Glaube im Comic gabs es noch so einige Persönlichkeiten.
Ich wollte erst sagen, dass die Serie mich langsam etwas verliert. Galt auch für den Hauptteil der Folge. Das Ende in der Nervenklinik hat mich dann aber wieder gehooked. Sowas will ich eigentlich die ganze Zeit sehen. Mindfuck nach Mindfuck. Kurzum. Größtenteils enttäuschende Folge aber das Ende macht mich wieder neugierig auf Episode 5.
Für mich bis jetzt sogar die stärkste Folge.
Diese Mumienzauberer waren schon sehr creepy.
Letztens beim Film Pyramiden des Grauens hab ich mich noch darüber aufgeregt, dass das was da unten wohnt offenbar noch funktionierende normale Augen hat.
Hier viel besser gelöst, da sie scheinbar blind sind und sich in der Dunkelheit mit Klicklauten orientieren können.
Übrigens tatsächlich eine Technik die man als Blinder anwenden kann.
https://www.anderes-sehen.de/akustische-orientierung-mobilitat/aktive-echoortung-flash-sonar/
Auch schön hart als einer von denen versucht Leyla mit seinem Unterarmknochen zu durchboren.
Ich glaube die Serie ist erfreulich hart und könnte schon mal ein kleiner Testlauf sein für Blade oder Deadpool 3 (wobei das ja noch mal heftiger sein müsste).
Auf jeden Fall mag ich das diese Erweiterung auch mal ins MCU gebracht wird.
Jetzt bleibt die Frage am Ende:
-Ist die Psychiatrie echt? (Ich denke nein)
-wer ist das Nilpferd?
-sehen wir Steevens dritte Person bald? (War sie in dem anderen Sarkopharg?)
Und ich muss noch mal sagen wie toll ich das Schauspiel von allen drei Hauptdarstellern finde.
Ich freu mich sehr auf nächste Woche.
War ja einer von denen die Hawkeye nicht so geil fanden und bin hier aber voll drin.
Sie ist in solchen Szenarien halt leider nie echt. Ich würde es mal feiern, wenn sie tatsächlich echt wäre.
Sieht halt auch wirklich viel zu wenig nach echter Psychiatrie aus.
Eher wie eine komische weiße Raumstation.
Naja, wir werden es sehen.
Eher findet das alles in Steevens Kopf statt oder es ist das Reich des Todes oder oder oder.
Gibt ja viele Möglichkeiten das aufzulösen
Für mich die stärkste Episode bislang. Mir hat das Indiana Jones feeling sehr gut gefallen. Ich hätte mir nur ein etwas schärferen Schnitt gewünscht, da doch viel sehr ins Detail auserzählt wurde.
Ich fand alle folgen bisher klasse, mir gefällt die Serie sehr…!
uh ja, die waren echt Creepy…
Die Szene fand ich echt Eklig!
Las uns vor und nach Deadpool 3 schon fett Steak essen, für die kommenden Knochenszenen, Rippchen oder so.
btw wie sieht dein dienst in der 1. Mai Woche aus, für den neuen Film, Dr…dr… S…ich komm gerade nicht mehr auf den Namen, Dr. Seltsam hier!
Nein, dass ist wahrscheinlich ein Totenübergang, Zwischenebene
Tawaret, Göttin für die Schwangeren Frauen.
Mhmmm, nach dem Film könnten wir mal ins Alte Museum gehen!
Denke ja, hab den Namen wieder vergessen, i.d.r. ist er der Taxifahrer, aber in einer Version ist er auch einfach der Gewissenlose Typ der einfach alles gerne Kleinschlägt. Denke das er hier die Version abspiegeln wird. Also die dritte Version ist die Version die wirklich kein Funken Gewissen hat…
Hawkeye fand ich ganz nett, so für zwischendurch, für Weihnachten und den Feiertagen mal durchgucken.
Aber ja, Moonknight ist bisher JEDE Folge (meiner Perspektive) ein Highlight.
Wir müssen glaub ich nicht im Forum unsere Freizeit planen
Ich hab auch noch gar keinen Dienstplan für große Teile im Mai.
Erstes Wochenende kommt auch meine Mutter zu besuch.
Wie dem auch sei: Moonknight!
Ich fand das Nilpferd tatsächlich mal gut animiert
Das war bis jetzt ja nicht unbedingt die Stärke der Serie.
Ich hoffe das wird jetzt dadurch aber nicht zu quatschig.
Fand ich eine starke Folge. Sehr interessant und schön, dass die Psychiatrie die ganze Zeit das Thema war und nicht schnell abgehandelt wurde.
Nur die deutsche Stimme vom Nilpferd fand ich nicht so pralle.
Schön übrigens, dass einmal in meinem Leben eine Theorie von mir stimmte
Puh, was für ne Folge - sowas ist überhaupt nicht meins. Hab alles Szenen zum Tod des Bruders und der brutalen Mutter skippen müssen.
Und wie soll in der letzten Folge Konshu befreit, der böse Gott besiegt und die dritte Persönlichkeit zum Vorschein kommen?
Sechs Episoden waren von Angang an viel zu kurz.
Vielleicht ist die letzte Episode deutlich länger. Oder sie legen es auf eine weitere Staffel an oder einen Film.
Wow.
Das war alles schon sehr stark und hat mich emotional sehr mitgenommen.
Der Moment als Marcs Bruder stirbt, die emotionale und körperliche Folter der Mutter, der zusammenbrechende Marc.
Ich hatte eigentlich die meiste Zeit der Folge ein Klos im Hals.
Eigentlich ist es mir hier egal weil ich die Folge als ganzes wahnsinnig stark fand aber: Das CGI war dieses mal auch gut.
Mach ich normalerweise nicht aber ich hab mal hinterher geschaut wie die Folge auf IMDB bewertet wurde und ja, es ist die bestbewertetste Folge der Serien in MCU mit 9.2 vor zwei Episoden aus Wandavision mit 8.9.
Verdient, toller MCU Moment.
Das passt für mich alles in 50 Minuten. Die dritte Persönlichkeit notfalls als After Credit Szene.
Ich denke es stört dann doch einige das die einzelnen Staffeln nicht wirklich beendet werden und immer nur auf etwas neues hinzulaufen.
Irgendwann bekommt jede Figur mal ihr Ende (siehe Endgame) aber die Figuren und ihre Geschichten so breit zu streuen ist halt nicht jedermanns sache.
Vieleicht haben sich auch gerade in dieser Serie ein Paar Menschen Hoffnung auf einen tatsächlichen Abschluss gemacht, ohne Chance auf Fortsetzung (ich meine das MCU ist hier ganz selten mal zu spüren).
Aber das MCU bleibt natürlich das MCU und natürlich wird es eine Fortsetzung der Geschichte in irgendeiner Form geben.