Das hatte ich mir ab dem Moment, wo er in der Nervenklinik landet, auch einmal gewünscht, dass er sich das eingebildet hat. Weil solche Dinge immer so aufgelöst werden, dass die Nervenklinik der eingebildete Teil ist. Aber das wäre sonst wohl zu stark von der Comicvorlage abgewichen.
Genau dachte ich mir auch: Das wäre cool wenn sich Moon Knight im MCU nur als Hirngespinst herausgestellt hätte. Später hätte man (Doctor Strange Voodoo hier, Wanda Zauber da) trotzdem dafür sorgen können, dass es Moon Knight gibt wenn man ihn braucht aber hätte ich echt innovativ gefunden mal nen Helden einzuführen der nur fiktiv im MCU existiert.
Wäre schon cool gewesen. Aber die Katze war ja mit Black Panther schon aus dem Sack. Buchstäblich.
Dort wurde der Panther-Gott als Bast/Bastet entlarvt. Die ägyptische Mythologie war also schon auf der Arbeitsplatte…
Stimmt! Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm
Falls sich jemand dafür interessiert, wie sinnvoll die Darstellung in der Serie ist, kann ich diesen Podcast empfehlen, in der eine Person mit dissoziativer Identitätsstruktur zu Besuch ist.