Masken Thread

Dann könnten die Dinger die ich gepostet hab was für dich sein.

1 „Gefällt mir“

Am Ende schützen die dich noch :0

Dann hat mich die Apotheke mit ihren 6 Euro für eine Maske doch über den Tisch gezogen!
Okay, ich kann die wiederverwenden.

wenn die an der nase so sehr drücken, dass es weh tut, bringt es auch nichts. hab mir auch damit beholfen, das band zu verlängern

hab da auch eine für diesen preis gekauft. die ist allerdings nicht aus baumwolle. ebenso nicht wie die von fynn, aber die sind günstiger und ebenfalls wiederverwenbar

beim schneider in der stadt bei uns kriegt man für den selben preis auch eine aus baumwolle

Jein, wichtig ist auch immer das Gewebe, wie schwer ist es, wie dick, wie sind Maschen. Dann gibt Kunstfasten die sehr schnell trockenen und sich damit sehr gut länger tragen lassen.
Es gibt da ganz viel, ich würde Baumwolle nicht per se bevorzugen. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Hatte ja eine elendig lange Diskussion im Covid-19 Thread dazu, deshalb gibt es keine Anleitung von mir.

Habe noch einiges von Material, dass für FFP 3 Masken verwendet wird und mir damit einige „FFP 3“ Masken selbst geschweißt (nach angepassten Mustern aus dem Netz).

Spaßeshalber habe ich auch eine andere Maske aus dem Netz nachgebaut und um einen Einsatz für FFP 3-Vlies etweitert.

Wer also Leder und das nötige Werkzeug hat, der geht jetzt „in Style“ raus. :wink:

Hier der Link: https://youtu.be/Rl17E4GSi8I

1 „Gefällt mir“

hab ich gestern schon draufgeklickt, die führe ich mir mal heute näher zu gemüte :nun:
so zeug interessiert mich immer, grad wenns leicht und praktisch ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also ich habe diese Masken daheim. Es lässt gut durchatmen. Man kann sie auch auf 60 Grad backen oder in die Mirkowelle werfen um die Viren zu töten. Alles kein Problem.

Das Problem an den FFP2 und FFP3 Masken mit Filterventil ist, dass deine ausgeatmete Luft nicht gefiltert wird. Nur die Luft die selbst einatmest. D.h Du schützt dich selber aber gefährdest andere, wenn du das Virus in dir trägst. Kurz…Du bist ein Selbstsüchtiges Puploch und dir ist die Gesundheit deiner Mitmenschen egal.

Laut Quarks kann davon die Mikrowelle kaputt gehen

1 „Gefällt mir“

Sofern die Maske über keinen Metallbügel verfügt ist das eigentlich kein Problem. Es empfiehlt sich in diesem Falle jedoch, dass man ein weiteres mikrowellengeeignetes Produkt (Tasse mit Wasser o.ä.) zusätzlich in das Gerät stellt beim Betrieb.

1 „Gefällt mir“

Laut dem Artikel reicht das ausdrücklich nicht und es wäre so als Wäre die Maschine leer

Genau es ging dabei um Masken mit einem Metalbügel. Die Masken von Fynn haben keinen und können deswegen ruhig in die Mirkowelle.

1 „Gefällt mir“

Doch, so eine Tasse reicht. Die bringt nur nix, wenn an der Maske ein Metallbügel ist, denn dann kann die Mikrowelle brennen. Wenn du eine Tasse Wasser ohne Maske in die Mikrowelle packst, schadet das der Mikrowelle ja auch nicht.

Nur die Maske ist tatsächlich zu wenig. Mit einem Glas Wasser sollte das Problem aber behoben sein, da die Strahlung dann genug Masse findet, um absorbiert zu werden.

In Bezugnahme auf dieses andere Masken-Thema …
Wo konnte man jetzt nochmal die offiziellen Rocketbeans Atemschutzmasken bestellen?
… und Dennis’ Einlassung dazu, dass rbtv selbst keine Masken als Merch anbieten wolle und man sich halt selbst darum kümmern solle, wenn man eine Maske mit rbtv-Thema möchte,
habe ich mir eine Maske über meinfoto.de bestellt.

Lieferung hatte nun doch mit rund 18 Tagen ca. 1 Woche länger gedauert, als angekündigt. Die waren wohl vom Ansturm überfordert.

Als nur mittelprächtig empfinde ich den Nasendraht, der nur knapp 8 cm lang ist. Besser sind für mich als Brillenträger die Masken mit ca. 14 cm langem Draht.
Naja, aber ist schon besser, als manche Chinesen, bei denen der Draht noch kürzer und dazu auch noch dünner ausfällt.

3 „Gefällt mir“

Coole Sache.

Hast du da einfach eins der bereitgestellten Bilder genommen oder noch etwas an der Größe der Bilddatei ändern müssen?

Ne, einfach das Bild, welches man online findet.
Die Auflösung (Full-HD) reicht für die Maske vollkommen aus und man kann nach dem Upload noch einen passenden Ausschnitt wählen.

Habe mir bei denen auch gleich noch, da es im Angebot war, ein riesiges Frottee-Badetuch bestellt! Wenn man dies nah betrachtet, sieht man zwar schon, dass die Pixelanzahl für so eine große Fläche zu gering ist. Aber auf dem rauen Frottee-Stoff fällt dies nicht unangenehm auf, sondern passt irgendwie dazu.

1 „Gefällt mir“

sehr cool. Danke für das Bild :ok_hand:

Fynns Masken tragen sich sehr angenehm. Genug Platz fuer die Nase, sehr weicher und leichter Stoff. Keine Eselsohren, da die baender um den Kopf gespannt werden :sweat_smile::+1:

Absolut zufrieden

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt bei einer Kassiererin einen merkwürdigen Mundschutz gesehen. Das war einfach nur ein vielleicht 10x10cm großes Transparentes Blättchen. Erinnerte mit mehr an die Vorrichtung von Darth Vader, als einen Mundschutz. Die Dame war auch sehr Geschminkt, und zog das einem Adäquaten Mund-Nasenschutz vor. Aber sag da mal was. Da wird man mit Ninjawurfsternen aus Kajal und Lippenstift aus der Filiale gebombt.

Nachdem ich letztens jemanden gesehen habe, der es geschafft hat dieses Visier falsch zu tragen, wundert mich gar nichts mehr :smiley: