Mass Effect Thread

Nice. Dann bin ich mal gespannt, wer noch so alles auftaucht. :slight_smile:

Aber aber aber wieso? :confused: Ich bin wohl einer der wenigen der die ganz nett fand. Auf der anderen Seite, schön das man sich bei Garrus einig ist. Den besten Bro den man haben kann. ^^


NG+ fang ich doch nicht an, außer noch mehr Leveln zu können bringt das ja nicht viel…

Naja du kannst wen anderes romancen und andere entscheidungen treffen (wovon es aber wohl nicht so viele geben soll) ^^

zu ashley: sie war halt ne hübsche Rassistin :smiley: (aber ich mochte sie trotzdem mehr als Kaidan ^^’’)

Und klar Garrus ist eh der beste ^^

Ich werde ein NG+ machen, um den anderen Zwilling auf komplett andere Weise zu spielen, sowohl vom Charakter als auch von den Entscheidungen und der Romance her :slight_smile: und vermutlich auf einem höheren Schwierigkeitsgrad, mal sehen

Kaidan war auch hübsch :smiley: und kein Rassist

Gut kann man schon so sehen, aber irgendwo hatte ich eben auch verständnis dafür. Grad der Rat hat doch mir als Shepard immer wieder gezeigt das sie von den Menschen nicht viel halten. (Vll. auch rassistisch?). Hab die sowieso immer abgewürgt wenn der Turianer mal wieder abgehatet hat wie scheiße ich doch eigentlich bin. Ich kann da also schon Ashley verstehen wenn sie so abhatet. Vll. ist aber auch genau das das geniale an der ME-Reihe gewesen. Es gab soviele Facetten von Figuren und da war wirklich für jeden was dabei bei dem man den Standpunkt verstehen konnte. :slight_smile:

Ich fand viel nerviger die Gottes-Geschichten von Ashley grad in Teil 1… Suvi lässt grüßen.


Braucht man dafür einen „2ten Startbutton“? Man kann doch auch einfach ein neues Spiel anfangen. Der Reiz ist bei mir nicht mehr vorhanden. Dachte die Gegner usw. sind dann auch stärker aber, dass nur die Entscheidungen und das Aussehen Variable sind ist dann doch etwas mau.

Ich sag dazu nur:

Naja, im Grunde ist das mit new game plus dann ja leichter, wenn du deine Ressourcen und Upgrades mitnimmst.

2 „Gefällt mir“

Huh, die beiden Dudes kannte ich ja noch gar nicht!

@anon50617777 Naja, die Turians haben halt ziemlich schiss vor den Menschen. Die haben eben innerhalb von ein paar Jahrzehnten das geschafft, wofür die anderen Spezies Jahrhunderte bis Jahrtausende brauchten. Und nebenbei den Turians, DER militärischen Gewalt in der Milchstraße, trotz technischer Unterlegenheit in einem Krieg auch noch ordentlich den Arsch versohlt.

Und zu dem Gottes-Ding: Zumindest bei Suvi deckt sich das mit meinen Beobachtungen, dass die richtig krassen Naturwissenschaftler früher oder später meistens einen Gottesglauben entwickeln.

Bei mir waren sowieso meistens nur die „verrückten“ Mitglieder auf den Missionen dabei. Im ersten Mass Effect waren bei mir immer Ashley und Wrex dabei. Im zweiten Teil waren es Grunt und Miranda oder Legion. Und schließlich wieder im dritten Teil dann Ashley und EDI. Garrus hatte ich auch öfters dabei.

Ich konnte eigentlich nur Jack nicht leiden (Die DLCs habe ich aber nie gespielt, also zu kann ich zu den Charakteren dort nichts anmerken). Sie hat mir zu sehr auf „Badass“ gemacht. Da war mir z.B. Grunt als neugeborene Kampfmaschine die alles zerstören will einfach lieber.

Ashley mochte ich auch eben weil sie nicht perfekt ist. Sie ist sehr religiös eingestellt, was komische Ansichten eventuell fördern kann. Sie selbst wurde aber auch in der Vergangenheit von anderen Leuten wegen Taten ihrer Verwandschaft schlecht behandelt. Sie vertraut keinen Außerirdischen eben weil diese der Grund sind warum ihre komplette Familie verachtet wird. Sie hat aber gute Absichten und weiß es oft einfach nicht besser. Zudem gefällt mir ihre direkte Art. Im Grunde kämpft sie halt dafür den Namen ihrer Familie wieder rein zu waschen für sich und ihre Familie. Ashley ist einfach ein gut durchdachter Charakter.


In Andromeda werden es wohl der Kroganer und Cora werden. Aber mal sehen.

Nach der ganzen Berichterstattung glaube ich sowieso nicht mehr an gut geschriebene Begleiter. Was ich da als Beispiele gesehen habe…

Ich bin kein professioneller Schreiber und kann Emotionen besser zum Ausdruck bringen. Da sind schon einige Totalausfälle dabei. Allgemein sind die Hauptkritikpunkte eigentlich genau was ich mir von einem guten Mass Effect erhoffe. Ich will eine Welt in die ich vollkommen eintauchen kann.
Naja, immerhin haben sie das Gameplay verbessert :smiley:

Der Kroganer hat es bei mir diesmal echt schwer gehabt, was aber auch daran liegen kann, dass ich seine Loyalitäts-Mission recht spät gemacht habe. Die Mission + Nachfolgende Gespräche befördern ihn auf jeden Fall in die gleiche Reihe wie Grunt und Wrex.

Allgemein finde ich die Loyalitäts-Missionen in ME:A besser gelöst als in den Vorgängern. Fühlen sich realistischer und organischer an. Laufen über einen längeren Zeitraum und es gibt Nachfolge-Missionen.

Auch wenn die ME:A-Crew nur eine Abklatsch aus ME1-3 ist, wird sie gut in Szene gesetzt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Spoiler für diejenigen die Kadara noch nicht besiedelt haben.

Habt ihr Sloane vor dem Scharfschützen gerettet? Ich hab sie sterben lassen so frech wie sie immer war. Die kam auch nur an wenn sie Hilfe brauchte xD

1 „Gefällt mir“

Die Loyalty Mission von Jack hast du aber gemacht, oder?
Ich hab ehrlich gesagt Jack aber auch nur selten mitgenommen. Die Warp Ammo kann man auch Shepard selbst geben und Pull und Shockwave sind jetzt nicht die geilsten Biotic Skills.

Hab die auch sterben lassen, finde Reyes einfach zu sympatisch und Sloane war durchgehend ne Bitch ^^
Als die “Retten” Option kam hab ich echt nur gegrinst und mich auf n Spruch von Reyes gefreut XD

2 „Gefällt mir“

Bester Bug so far. Mein Spiel konnte sich nicht entscheiden, ob ich eine Beziehung mit Peebee oder mit Suvi führe. :joy:

Imgur

1 „Gefällt mir“

Peebee finde ich sogar noch nerviger als Liam. >_>

Die würd ich nichtmal mit der kneifzange anfassen. :frust:

2 „Gefällt mir“

Klar, trotzdem finde ich ihre Art einfach nicht symphatisch. Sicher hat sie durch ihre Vergangenheit auch Gründe sich so zu geben wie sie es macht aber dennoch hat Jack mich genervt.

1 „Gefällt mir“

Hast du mit beiden durchgehend geflirtet, oder mit PeeBee nur diese eine gewisse Szene gehabt?

Mit beiden durchgehend. Ich dachte, das geht dann irgendwann nicht mehr, aber bin jetzt durch und bin…mit beiden zusammen? :smiley:

Ah, okay :smiley: ja, das hab ich schon n paar mal gelesen, dass man momentan zweigleisig fahren kann. Mich hatte PeeBee auch gefragt, ob ich ne Beziehung mit ihr haben will, obwohl ich schon eine mit Vetra hatte… und nicht ein einziges mal mit ihr geflirtet habe… (ich hab nein gesagt, also bleibt mir dieser Bug bei der Filmnacht hoffentlich erspart xD)

Glückwunsch zu deinen zwei Freundinnen :joy: steht denn bei beiden im Kodex dran, dass sie deine Freundin ist?

Ohja. Mit Drack für mich einer der Anwärter auf “ups, dich habe ich in den Tod geschickt.” beim nächsten Teil.

Das war mir allerdings irgendwie schon bewusst seit ich den ersten Trailer gesehen habe. Kann absolut nichts mit diesem kindlich verhalten in einer angeblich Erwachsenen Person anfangen.

Hab gerade nachgeschaut - tatsächlich steht bei beiden, dass ich mit ihnen zusammen bin. :smiley: Wird spannend welche Möglichkeiten das in ME:A 2 mit sich bringt. :joy:

Ob man das auch ausreizen kann und mit absolut jedem etwas anfangen kann?