Mass Effect Thread

So schlecht wie das hier aktuell waren nicht mal die B-Movies aus den 80ern. Und mal ehrlich, die droppen ja bald jede Sekunde eine dümmere Line nach der anderen.

4 „Gefällt mir“

Sie gewinnen keinen Oscar und es gab auch immer mal wieder Müll, aber die waren nie so pseudo cool jugendlich locker. Es hat sich immer wie ein Weltraumepos angefühlt.

1 „Gefällt mir“

Ich meine schon Jenkins, ich weiß nicht ob es bei Alenko auch nicht so cool war^^

@ForboJack
Es sind aber nun mal junge und unerfahrene Charaktere und BioWare hat solche Klischees leider immer erfüllt. Naja, für mich hat es sich immer wie ein wilder Ritt durch die Galaxie angefühlt.

@Sir_Barett
schau dir am besten mal die ersten Folgen der Andromeda Serie (sogar 2000er), hat einen ähnlichen vibe.

1 „Gefällt mir“

Jan Tenner: Andromeda :ugly:

8 „Gefällt mir“

ist ja auch okay, jeder mag andere Sachen lieber. Aber ich finde das halt insgesamt unpassend. Man schickt ein paar hunderte (tausende ?) Seelen in unbekanntes Galaxien und dann lässt man Sie anführen von ein paar Grünschnäbeln, von denen einer der Messias ist (ohne das man so recht weiß warum) und Sie verhalten sich wie der Spamthread wenn einer “Brüste” oder “Penis” sagt.

Mal ehrlich, wenn die Grafikaussetzer das einzige Manko wären, scheiß drauf, gutes Gameplay mit guter Story dann ist mir das zum großteil Wumpe aber wenn ich, und ich fühle da ähnlich wie Nils, bei beinahe jedem Satz der fällt Ausschlag bekommen könnte und aus der WElt gerissen werde ist das schon kacke.
Wenn ich dann noch lesen darf, das es kaum noch die Möglichkeit von bösen / guten Dialogen gibt, teilweise man gar keine Möglichkeit einer Wahl mehr hat (ja mit zustimmung, Ja mit weniger zustimmung) und der Impact einiger Entscheidungen keinerlei Infos nach sich zieht, bzw nicht dargestellt wird, fehlt mir da doch einiges was in den Vorgängern (1+2, zu 3 kann ich nix sagen) vorhanden war.

Wieso findest du es schade? Den shitstorm und hate haben die Entwickler absolut verdient. Das Spiel ist billig und lieblos umgesetzt. Es vergeht kaum eine Szene wo es keine Clippingfehler gibt oder die Animationen nicht höchst fragwürdig verlaufen. Hier hat man absolut falsche Prioritäten gesetzt und das Spiel ist augenscheinlich noch lange nicht fertig. Es gibt so viele Bugs und Glitches, dass es in meinen Augen unmöglich den Goldstatus erreichen konnte. Man versucht den Hype und die Fanbase auszunutzen. Wer hier kauft gibt dem Entwickler das Signal, dass genau das verlangt wird. Mass Effect ist nun mal kein Dragon Age Inquisition im Weltraum. Die Entwickler haben versprochen, dass das nicht eintrifft. Genau das ist aber eingetroffen. Es wurde gelogen und gespart wo es nur ging. Wer hier kauft lässt sich verarschen und schadet der Spieleindustrie. Wir sollten endlich mal wieder Anspruch haben und Qualität wünschen bzw. verlangen. Wir geben immer mehr Geld für Shit aus. Dass wir dann Andromeda als Mass Effect serviert bekommen ist am Ende unsere eigene Schuld. Wir kaufen einfach jeden Dreck. Um so erschreckender, dass es so viele Käufer gibt, die sich an der Qualität des Spiels überhaupt nicht stören und die Verarsche garnicht wittern, wie lieblos so ein Triple A-Titel hier programmiert wurde. Allein dass die Welt so groß und so leblos ist zeigt, dass man auf die Dummheit der Spieler setzt. Dumme Spieler denken, dass größer gleich besser ist. Und genau an diese dumme Zielgruppe richtet sich Mass Effect Andromeda. Ich verwette auch meinen Hintern, dass die Käufer hier aus Vorbestellern bestehen und somit der Spielerschaft und Industrie noch mehr schaden und das natürlich garnicht wissen und auch nie verstehen werden.

Andromeda scheitert in etlichen Punkten und sorgt für unzählige Fremdschäm-Momente. Allein die Animationen sind eigentlich nur Platzhalter. Wer hier glaubt ein fertiges Spiel erhalten zu haben hat sich richtig schön verarschen lassen. Mich ärgert es, dass ich eines meiner Hobbys mit so vielen zahlenden Idioten teilen muss. Könnte jeder machen, was er wöllte wäre alles ok. Aber die Kaufentscheidung unzähliger Idioten ruiniert selbst die erfolgreichsten Spieleserien. Das ist für denkende Spieler natürlich bitter. Denn deren Spiele werden immer schlechter und die Idioten zocken sowieso alles was einen fetten Trailer besitzt und zahlen dafür sogar noch Vollpreis. Ich würde mir wirklich wünschen, dass etwas einfachere Menschen eine Aufsicht mit sich führen müssten, wenn sie Geld ausgeben. Denn ihre Ausgaben haben Einfluss und das nicht zu knapp. Angenommen solche Menschen wären vom Markt ausgeschlossen. Der Markt wäre ein ganz anderer. Andromeda würde so niemals existieren.

8 „Gefällt mir“

Weil ich grundsätzlich keinem Menschen Misserfolg gönne insbesondere Bioware, oder das was von den damaligen Leute noch übrig ist. Deshalb und wegen der Tatsache, das ich Bock auf das Spiel habe finde ich es Schade.

Verstehe. Ich gönne Bioware den Misserfolg allerdings durchaus. In meinen Augen haben sie es nicht anders verdient. Stört es dich nicht, dass sie Mass Effect endgültig gegen die Wand gefahren haben?

Der Titel passt gut zu den Flops “The Order 1886” und “No Mans Sky”. Lieblos, Halbherzig und Unausgegoren. Ab in die Tonne, Deckel drauf und zuschweißen.

2 „Gefällt mir“

Der Shitstorm geht ja soweit, dass eine weibliche Entwicklerin belästigt wurde und sogar Todes- und Vergewaltigungs-Drohungen erhalten hat. Da kann das Game noch so scheiße sein, dass geht einfach zu weit und ist durch nichts zu rechtfertigen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Gefühl dass so Sachen inszeniert werden, damit wenigstens ein paar Whiteknights den Schrott kaufen.

Falls nicht: Natürlich rechtfertigt nichts so einen Angriff auf eine Person. Das Spiel selbst wird aber dadurch nicht besser.

3 „Gefällt mir“

Das geht klar zu weit, aber solche Überreaktionen hast du leider überall. Wenn man aber mal überlegt wie sich die Dame mit ihrer ‘Leistung’ gebrüstet hat, dann hat sie einen Großteil der Kritik mehr als verdient. Stell dir vor, in den Augen einiger Fans ist sie unter anderem dafür verantwortlich, dass Mass Effect nun endgültig gekillt wurde und damit gibt sie auch noch an. Das lässt einigen Fans wohl das Messer in der Tasche aufgehen.

2 „Gefällt mir“

Wie bei der Dame die Watchdogs präsentiert hat damals. Jegliche Kritik wurde dann als Rassismus oder Antifeminismus abgetan, wobei dieser Unfug zum Glück nur Ausnahmen waren. Dabei war das Spiel einfach Dreck.

Watchdogs war nicht Dreck. Es war nur overhyped. Ist ein Unterschied, wie ich finde.

1 „Gefällt mir“

Sollen sich eigentlich die Leute, die andere Prioritäten hatten und Spaß am Spiel haben, eigentlich einen neuen Thread suchen oder sich weiterhin als dumme Idioten beleidigen lassen, die ihr Geld nur noch unter Aufsicht ausgeben dürfen?
Echt krank mal wieder hier und du @anon39622057 gibst dem elitären Dünnschiss auch noch einen Like.

Wahrscheinlich sind Bell und Micha auch Vollidioten, weil sie dem Spiel etwas positives abgewinnen können. Natürlich hat das Spiel seine Schwächen, aber hier drehen einige gerade echt durch (wegen der ersten Spielstunde!)

8 „Gefällt mir“

Solche Idioten ziehen jede Diskussion nur leider auf ein Level wo die eigentlich berechtigte Kritik irrelevant wird und nur noch diese Drohungen im Vordergrund stehen. Ich habe immer das Gefühl, dass solche Taten viel zu sehr unkommentiert gelassen und meist mit dem Kommentar abgetan werden “Ist leider immer so”. Wenn man wirklich ernsthafte Diskussionen über ein Thema führen will, dann muss man klar Stellung gegen solche Gewalt beziehen und aktiv zeigen, dass so etwas nichts in einer zivilisierten Diskussionskultur zu suchen hat.
Will das aber nicht in diesem Thread vertiefen, da es zu sehr OT wäre.

1 „Gefällt mir“

Ich gönne doch jedem den Spaß, dem das Spiel gefällt. Ist es schon 1984 dass man für das liken einer Meinung an den Pranger kommt?

Zudem wusste ich nicht dass ich hier im Hochjubelthread bin. Der wird eh bald versiegen also geh ich schon mal

1 „Gefällt mir“

Nicht an den Pranger, hatte dich hier im Forum nur reflektierter in Erinnerung.

Und ich weiß nicht genau, was daran hochjubeln ist. wenn man Turnbeutels Kommentar etwas drüber findet (dezent ausgedrückt).

Keine Sorge, davor bin ich hier weg bzw. lese nur noch Kommentare von Leuten, die schon einige Stunden in das Spiel investiert haben.

2 „Gefällt mir“

Ich kann da sicher auch nicht alle Passagen unterschreiben aber in manchen Punkten gebe ich ihm Recht. Vielleicht liegt es daran dass ich die ME Reihe nicht kenne aber das was ich bisher sehe löst eher Fremdscham und - was noch schlimmer ist - Mitleid mit den Entwicklern aus.

Wenn viele anderen das mögen ist es doch klasse und sei jedem gegönnt.

3 „Gefällt mir“

Bitte was? Will hier keine Diskussion vom Zaun brechen aber in der Branche ist es normal, dass man die Mitarbeit an bestimmten Projekten in sozialen Profilen mitaufführt. Das was dann kam war mal wieder eine Hexenjagd, die zwar immer häufiger auftaucht, aber deshalb nicht weniger schlimm und völlig unangebracht ist. Die Dame hat mit dem, was ihr vorgeworfen wurde ja nicht mal etwas am Hut gehabt - hat aber viele nicht gestört einfach mal wieder der Karotte hinterher zu laufen wie es der Esel tut.

5 „Gefällt mir“