Mass Effect Thread

Nun.

6 „Gefällt mir“

haha das ist original wie ich auch tanze :smiley: xD

Nun. Ich gebe ja nicht viel auf Kritiken und da mich schon die ersten 10 Stunden begeistert haben von ME:A bin ich frohen Mutes dieses Spiel endlich in seiner vollen Pracht spielen zu können. Und was ich an Story in den ersten Stunden mit bekommen habe fande ich ziemlich gut und interessant.

Zu den Antagonisten kann man allerdings noch nicht viel sagen nach 10 Stunden, außer das man noch nicht verstehen kann was sie sagen, was ich sehr geil fand ^^

Und von dem oft erwähnten „schlechtem writing“ habe ich eigentlich nicht viel mitbekommen (ja gut es gibt hier und da mal ne cheesy line aber ist das sofort mit schlechtem writing für das gesamte Spiel gleichzusetzen???).

Tatsächlich interessieren mich Nils und Bells Meinung auch am meisten (auch wenn ich unabhängig von deren Meinungen das Spiel spielen werde ^^)

2 „Gefällt mir“

Ich finds geil, dass sie das Erbe rigoros weiterführen xD

4 „Gefällt mir“

Die hatte Shepard auch…
“Nobody steals my ship! Not even me…” (Citadel DLC)

3 „Gefällt mir“

Muss aber auch sagen, dass es in den 10 Stunden auch nicht so viel Story zu sehen gab, dass ich das Writing groß beurteilen würde.

Die Kett fand ich leider ziemlich langweilig eingeführt. Hat denn die Menschheit nichts aus dem Erstkontaktkrieg gelernt? :smiley: Da hätte es schon was anderes getan als die definitiv 100% farblosen bösen Aliens. Aber ey - vielleicht gibts ja in der Story noch ne Wendung.

Sind die Animationen wirklich so schlecht, wie es viele GIFs suggerieren?

Also die Gamestar gibt im Teilgebiet Präsentation ja 4 von 5 Sternen, da können die wohl nicht so schlecht sein. :ugly:

Kann sein, dass man als Hardcore-Fan abgehärteter ist und sowas verzeiht.
Die Animationen sind teils zwar ganz okay, teils aber eine Katastrophe und aus „neutraler“ Sicht eigentlich unzumutbar und deswegen eben nicht mehr verzeihlich.

Ich empfehle zu warten, wie sich die ganze Geschichte entwickelt.
AC Unity hat damals nicht mal ein Jahr gebraucht um der 10€ Marke sehr nahe zu kommen, dieses Potential besitzt Andromeda auch. Oder es könnte wie Mirrors Edge Catalyst schon wenige Monate nach Release in der Vault von EA/Origin-Access kostenlos (bei vorhandenem Abo) angeboten werden.

:smiley:

1 „Gefällt mir“

Eine 75 auf Metacritic für ein Game dessen Vorgänger immer deutlich über der 90 waren, ist auch schon ne ganz schöne Klattsche. Da werden so einige Boni bei Bioware ausbleiben.

2 „Gefällt mir“

Ein wenig mehr, warum du glaubst ich sei zu einer (fast) neutralen (deshalb die Anführungszeichen) nicht fähig, wäre durchaus wünschenswert :wink:

Warte jetzt mal auf eine Beurteilung von den Bohnen und entscheide dann, obs nach Andromeda geht oder ich lieber nochmal Reaper in der Milchstraße nerven gehe.

Ich finds zwar unglaublich schade für die Entwickler und das Spiel, lachen muss ich dennoch immer wieder bei der Flut an ME:A Gifs. Echt zu gut^^

3 „Gefällt mir“

Ich hab Nils schon lange nicht mehr so emotional erlebt, wenn es auch negativ ist.

3 „Gefällt mir“

Es ist halt sein absolutes Lieblingsspiel, Fifa mal außen vor. Hoffe er kommt noch gut rein ins Spiel und hat seinen Spaß.

Ist bei mir auch so (ohne den teil mit fifa ^^), aber ich fand den anfang einfach nur geil. Nils ist irgendwie noch in Gedanken bei Shepard und einer bedrohten Milchstraße kommt es mir so vor. Ist es aber halt nicht.

Soviel zum tollen Writing - und dabei waren die meisten die das angekreidet haben (zumindest die bei denen ich es gelesen habe aus dem englischen Sprachgebrauch.

Die Dialoge könnten auch 1:1 aus einem Gears of War stammen. Ich war mal ein echter Bioware Fanboy, aber das ist einfach nur eine Beleidigung für alles, für dass das Studio mal gestanden hat.

9 „Gefällt mir“

Genau wie Hypes künstliche Anhäufungen von Vorfreude darstellen, ist der jetzt aufkommende Hass wenig rational. Ich glaube nicht, dass das Spiel so schlecht ist wie manche Kritiker es machen, allerdings hat mich der Anfang auch wirklich nicht davon überzeugen können 60€ auszugeben.

1 „Gefällt mir“

Hat ja nichts mit Hass zu tun, wenn man Kritik an dem Dargebotenem hat. Ich hasse deshalb weder das Spiel, das Studio oder die Leute die daran gearbeitet haben.

Ich finde einfach nur, dass das Ergebnis für das Studio, was man von dem Studio erwarten kann und den Preis den man dafür zahlt aktuell einfach nur enttäuschend bzw nicht passend.

2 „Gefällt mir“

Ich bin beim KHD etwa 15 Minuten hinten, hat @Nils_RBTV mittlerweile das Anti Aliasing wieder angestellt?