Mass Effect Thread

Solche Idioten ziehen jede Diskussion nur leider auf ein Level wo die eigentlich berechtigte Kritik irrelevant wird und nur noch diese Drohungen im Vordergrund stehen. Ich habe immer das Gefühl, dass solche Taten viel zu sehr unkommentiert gelassen und meist mit dem Kommentar abgetan werden “Ist leider immer so”. Wenn man wirklich ernsthafte Diskussionen über ein Thema führen will, dann muss man klar Stellung gegen solche Gewalt beziehen und aktiv zeigen, dass so etwas nichts in einer zivilisierten Diskussionskultur zu suchen hat.
Will das aber nicht in diesem Thread vertiefen, da es zu sehr OT wäre.

1 „Gefällt mir“

Ich gönne doch jedem den Spaß, dem das Spiel gefällt. Ist es schon 1984 dass man für das liken einer Meinung an den Pranger kommt?

Zudem wusste ich nicht dass ich hier im Hochjubelthread bin. Der wird eh bald versiegen also geh ich schon mal

1 „Gefällt mir“

Nicht an den Pranger, hatte dich hier im Forum nur reflektierter in Erinnerung.

Und ich weiß nicht genau, was daran hochjubeln ist. wenn man Turnbeutels Kommentar etwas drüber findet (dezent ausgedrückt).

Keine Sorge, davor bin ich hier weg bzw. lese nur noch Kommentare von Leuten, die schon einige Stunden in das Spiel investiert haben.

2 „Gefällt mir“

Ich kann da sicher auch nicht alle Passagen unterschreiben aber in manchen Punkten gebe ich ihm Recht. Vielleicht liegt es daran dass ich die ME Reihe nicht kenne aber das was ich bisher sehe löst eher Fremdscham und - was noch schlimmer ist - Mitleid mit den Entwicklern aus.

Wenn viele anderen das mögen ist es doch klasse und sei jedem gegönnt.

3 „Gefällt mir“

Bitte was? Will hier keine Diskussion vom Zaun brechen aber in der Branche ist es normal, dass man die Mitarbeit an bestimmten Projekten in sozialen Profilen mitaufführt. Das was dann kam war mal wieder eine Hexenjagd, die zwar immer häufiger auftaucht, aber deshalb nicht weniger schlimm und völlig unangebracht ist. Die Dame hat mit dem, was ihr vorgeworfen wurde ja nicht mal etwas am Hut gehabt - hat aber viele nicht gestört einfach mal wieder der Karotte hinterher zu laufen wie es der Esel tut.

5 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

willst du das aber jedesmal als argument gegen legitime kritik bringen? es ist das internet verdammt und jeder vollhonk hat zugang dazu. anzeigen oder ignorieren, aber nicht wegen ein paar idioten glauben das (berechtigte) kritik etwas gefährliches ist.

2 „Gefällt mir“

Ich bin grad echt am überlegen ob ich meine vorbestellung bei origin noch canceln kann…

Dass die Dame damit angeblich nichts zu tun haben soll ist garnicht endgültig geklärt. Denn der, der das ganze letztendlich dementiert hat, soll angeblich gelogen haben. Das ist mir aber auch herzlich egal. Ich finde es ebenfalls nicht tragbar, wie man mit der Dame umgegangen ist. Sollte sie allerdings wirklich für die Gesichtsanimationen verantwortlich sein, dann hat sie einen Shitstorm verdient. Morddrohungen, etc da mal herausgenommen. Denn wer auch immer dafür verantwortlich ist besitzt eindeutig nicht ausreichende Fähigkeiten für so eine große Marke im Rollenspielsektor Animationen zu bewerkstelligen. Der verantwortliche wird definitiv gewusst haben, wo seine Grenzen liegen. Die hat er aber mutwillig ins Spiel übertragen und das nimmt man ihm/ ihr nun mal sehr übel. Kann ich durchaus verstehen.

Doch den gibt es und trotzdem ist es nun mal so, dass Spieler verschiedene Anforderungen an Spiele stellen und somit Fehler für die einen schlimmer sind als für andere. Wenn ich mir die Kritiken so durchlese, ist die Qualität der Animationen und Dialoge nicht durchgehend schlecht, nein, sie soll insgesamt ganz gut sein. Viele wundern sich ja, dass sie es eigentlich gut hinbekommen, aber eben wie die Memes zeigen, solch gravierende Probleme auftreten.
Du bist hier mal wieder sehr schnell dabei, einer Gruppe von Personen Intelligenz abzusprechen, ich möchte nicht sagen gar leichtfertig. Du brauchst dringend einen anderen Ton hier, denn der momentane dürfte dich auch im Chat in Schwierigkeiten gebracht haben.

4 „Gefällt mir“

Für so etwas gibts bei jeder Firma an sich ein QA, nur wird halt von den Entscheidungsträgern nicht immer auf Meinungen der QA Abteilung Wert gelegt, den das kostet meistens Geld.

Was “die Dame” angeht, wenn man sich anschaut aus welcher Richtung die Anschuldigungen ausgesprochen wurden reicht das aus um zu wissen “woher der Wind weht”. Darüber hinaus kann man sich ja auch informieren wo und was Sie an sich arbeitet und wo Andromeda entwickelt wurde.

BTT: Jedem der mit dem Spiel spaß hat sei es gekönnt, auch wenn für die Macken die es als “Gold-Version” aktuell hat an sich eher der Fall sein sollte, dass es sich nicht wie geschnittenes Brot verkauft und der Firma und der Konkurrenz zu denken geben sollte.

1 „Gefällt mir“

Du denkst doch nicht ernsthaft, dass eine einzelne Person bei einem Titel dieser Größenordnung die Gesichtsanimation verantwortet und final entscheidet, dass sie so ins Spiel kommen? Das ist völliger Unsinn.

8 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Nein, das glaube ich natürlich nicht. Das habe ich aber auch nie behauptet.

Ich hoffe mal, dass du in allen Lebensbereichen so ein moralisch leuchtendes Vorbild bist und Dir so intensiv darüber Gedanken machst, welchen Unternehmen und Produkten Du Dein Geld gibst.

Und nicht nur bei Videospielen, die für die allermeisten Menschen einfach nur ein Zeitvertreib sind und die sich vielleicht nicht so viele Gedanken machen, ob 70 € für 50+ Stunden mehr oder weniger Spielspaß ein angemessener Preis sind. Und denen es mit Verlaub relativ egal ist, ob einige wenige das Gefühl haben, dass ihnen damit “ihre” Videospielreihe “kaputt” gemacht wird.

Du bezeichnest hier Leute als Idioten und dumm, die ein Spiel kaufen, was bisher (so weit ich das überblicken konnte) Bewertungen von 75-85% bekommt und heißt unterschwellig eine Hetzjagd auf Personen gut, die einfach ihre Job Description bzw. ein Projektreferenz angegeben haben, weil Du ernsthaft glaubst, dass diese EINE Person bei einem AAA Titel dafür verantwortlich zu machen ist. Ich sag lieber nicht, wie idiotisch ich das finde…

Und nur um das auch klarzustellen: Ja auch ich finde es nicht gut, dass hier ganz offensichtlich geschlampt wurde, höchstwahrscheinlich aus Zeitdruck. Und das gehört auch kritisiert und wird ganz sicher auch von vielen Spielern sanktioniert in der Form, dass sie erst mal Abstand von einem Kauf nehmen. Das gibt aber niemandem das Recht sich moralisch über die Leute zu stellen, für die es trotzdem einfach das Geld wert ist und die trotz der Macken ihren Spielspaß aus dem Spiel ziehen werden. Und seien wir mal ehrlich: Die allermeisten Leute bilden sich gerade eine Meinung über das Spiel anhand einer Hand voll Memes ^^

7 „Gefällt mir“

Atmet doch mal ein wenig durch die Hose Jungs und Mädels.

Der Entwickler hat einige Sachen verbockt, kann man nicht bestreiten. Trotzdem werden einige Leute trotz der Mängel ihren Spaß dran haben und das sei ihnen auch verdammt nochmal vergönnt.

Das Reviewembargo ist fairerweise ein paar Tage vor dem Release ausgelaufen, so dass man zumindest aufgrund der Kritiken noch die Chance hat seine Vorbestellung zu stornieren. Gibt auch Publisher die das gerne etwas schlechter handhaben.

Ich werde btw. das Spiel zumindest aktuell und als Vollpreis auch nicht spielen, was aber auch andere Gründe hat.
Und dennoch bleibe ich bei meiner Meinung und finde es wie gesagt sowohl für das Spiel als auch den Entwickler schade.

@Turnbeutel Ich bestelle gerne vor. Hilft mir bei meinem Konsum Übersicht zu bewahren. Informiere mich aber auch und storniere gegebenenfalls. Bin ich deiner Meinung nach jetzt auch dumm? Dumm scheint generell ein Wort zu sein, dass du sehr gerne benutzt. Woran liegt das? Kläre mich bitte mit deiner grenzenlosen Intelligenz auf.

6 „Gefällt mir“

Hier geht es nicht um Intelligenz und Dummheit, sondern Vernunft und Unvernunft.

Das Verhalten als unvernünftig statt dumm zubetiteln könnte eventuell dazu beitragen, dass man sich hier nicht die Köpfe einschlägt, da es nicht mehr diesen beleidigenden Unterton besitzt, und beschreibt nebenbei das Kernproblem weitaus besser.
Denn nur weil mir was egal ist bin ich nicht unbedingt dumm.

6 „Gefällt mir“

Wer definiert denn was ein schlechtes Spiel ist? Ist ein Spiel schlecht, wenn ich vermutlich 50 Spielstunden damit verbringen werde und mich vielleicht dabei 20 Minuten über mittelmäßige bis schlechte Gesichtsanimationen ärgere?

Und ist es dumm für ein Spiel, das vorher extrem gehyped wurde Geld auszugeben, wenn es die Erwartungen des Hypes nicht erfüllt, mir aber dennoch mehr Spielspaß bringt als ein nicht gehyptes Spiel?

2 „Gefällt mir“

So zuende geguckt das anspielen mit Nils. Mein Ersteindruck hat sich gefestigt. Die Syncro soweit find ich OK, aber die Dialoge sind ja mal unterirdisch. Auch die Auswahlmöglichkeiten sind nicht wirklich toll. (Auswahlmöglichkeit “Ärger”…)

Ich hatte ja schon einen Riecher, dass sie eine größere Zielgruppe abgreifen wollen und genau das ist auch eingetreten. Mass Effect 1-3 waren so toll weil es eben erwachse Unterhaltung war und nicht dauernd irgendwelche One-Liner gedroppt werden, man konnte das Universum ernst nehmen. Schade das ich (für mein Teil) recht behalten habe, aber man konnte es meiner Meinung nach schon an den Charakteren sehen. Ein wenig überzeichnet und viel zu jung + die Namen. Dazu passt auch, dass man einmal über die ganze Crew darf.
Die Story find ich jetzt nicht so schlimm wird aber leider durch die stumpfen Dialoge ziemlich runtergezogen.
Das jetzt natürlich auch Animationen in teilen absolut lächerlich sind und der Char-Editor unbefriedigend ist lässt ME:A meiner Meinung nach, im Vergleich zur Trilogie, nicht gut dastehen.

Schade!

1 „Gefällt mir“

Hätte er machen können. Er hat sich dann aber doch für dumm entschieden und das alleine in einem Post über 10 mal.

3 „Gefällt mir“