Mass Effect Thread

es reiht sich halt ein in den furchtbaren trend der masse statt klasse bei aaa titeln (es hat ja nicht nur dieses eine problem für das man keine zeit hatte es richtig zu machen weil sie stattdessen das spiel ja unbedingt grösser als inquisition machen mussten und dort wurde schon bemängelt das das spiel viel zu gross ist für den inhalt den es bietet)

Ich bleib beim Inhalt und mach es kurz: Von Vorbestellen halte ich auch nicht viel und ich verstehe durchaus was du meinst.
Ich denke, dass von EA allgemein sehr viel Druck kommt, was Entwicklungszeit und Kosten angeht und somit bei den Animationen eher gespart wurde, da es da schon Aussetzer bei der alten Trilogie gab und diese trotzdem eine große Fanbase besitzt.
Bei den Dialogen möchte ich noch abwarten, ich fand die auf dem Schiff okay, auf dem Planeten hingegen war Liam wirklich nervig.

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir Recht. Es wäre für die Community wesentlich verträglicher, wenn ich mich zahmer ausdrücken würde. Doch was ist, wenn ich tatsächlich der Meinung bin, dass viele Käufer nicht nur unvernünftig sind, sondern tatsächlich nicht groß über Konsequenzen und Zusammenhänge nachdenken können? Einigen ist es bestimmt einfach egal aber einige sind jedenfalls aus meiner Sicht garnicht im Stande das wirklich zu erfassen und zu durchdenken.

So langsam bekomme ich den Verdacht, dass du nur in den Thread gesprungen bist um ein wenig rum zustänkern. Deiner Historie hier würde dies auf alle Fälle entsprechen.

7 „Gefällt mir“

Ich verstehe garnicht, wo diese Hoffnung auf Besserung im späteren Spielverlauf herkommt. Seit der ersten Minute erkennt man, dass es unzählige Schönheitsfehler (nicht nur visuell) gibt, die man hätte leicht ausbügeln können. Durch das Spiel zieht sich eine konstante Lieblosigkeit. Man hat eine Checkliste abgearbeitet, damit man Trailer aufziehen kann. Warum sollte das Spiel gegen Ende wesentlich besser werden, obwohl die ersten Minuten schon so schlecht (Achtung, das ist nur meine Meinung) waren?

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

du bist aber nicht das maß der dinge, die regelmässigen shitstürme von vorbestellern in den steamforen beweisen doch das es jede menge idioten gibt und die preorderzahlen belegen auch das sie absolut nichts dazu lernen :wink:

Wenn ich mir den weiteren Verlauf hier so ansehe tut mir mein Like von vorhin fast leid…

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Meinung, diese sei dir natürlich auch vergönnt. Jedoch weiß ich bei meinem Konsumverhalten sehr genau was ich tue, insofern fühle ich mich durch deine blumigen Beleidigungen auch nicht im entferntesten angesprochen. Trotzdem schön zu sehen, wie du mit anderen Menschen umgehst und ihnen den gesunden Verstand absprichst. Hätte ehrlich gesagt aber auch nichts anderes von dir erwartet.

7 „Gefällt mir“

Du gönnst den Misserfolg den Leuten nicht, den ihn verantwortet haben? Ich bin etwas verwirrrt.

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Da hast Du sicher nicht unrecht und ohne Zweifel ist da auch eine Art Trend erkennbar. Dennoch ist es ja auch nicht so dass es nicht auch weiterhin positive Beispiele (Witcher 3, Horizon u.ä.) gibt.

Und darüber hinaus habe ich persönlich einfach für mich die Erfahrung gemacht, dass es weder Sinn macht Spiele an Trailern oder PR Releases zu bewerten und auch nicht von etwaigen Shitstorms kurz nach Release. Sondern einfach dadurch, dass ich Spiele die mich interessieren einfach selbst spiele. Würde ich auf solche Shitstorms reagieren wäre mir zum Beispiel schon mal mit Watch Dogs ein solides Open World Spiel, das mir einige Stunden Spielspaß geboten durch die Lappen gegangen. Auch wenn es am Ende nicht so hübsch war, wie die Trailer ein Jahr vorher hätten vermuten lassen.

1 „Gefällt mir“

Meine Hoffnungen beruhen ja erst mal darauf, dass es neben Liam noch andere Squadmates geben wird, die interessanter sind. Ich bewerte die alte Trilogie auch nicht nach ihren langweiligen oder nervigen Squadmates.
Und wie gesagt, in den Kritiken meine ich gelesen zu haben, dass die Animationen qualitativ eben sehr schwanken. Das ist schade, bedeutet aber auch, dass wir wahrscheinlich noch wesentlich besseres sehen werden, als die 6 Memes die durch das Internet wabern.
Das Leveldesign finde ich auch okay, also naja, diese Lieblosigkeit von der du redest möchte ich noch nicht unterschreiben.
Ich werde jetzt erst mal Nils’ LP weiterhin anschauen und dann eine Entscheidung treffen.

6 „Gefällt mir“

Aber nur fast! :kappa:

duck und weg

1 „Gefällt mir“

Oh man. Eine Stunde Mass Effect und schon wird das Ende Biowares, der Verfall der menschlichen Intelligenz und zuckerfreie Eiscreme geprädigt.

Wir sind uns wohl alle einig, dass das Spiel wohl nicht an ein Horizon oder Zelda herankommt (wahrscheinlich) und Andromeda große Schwächen hat. Aber ist hier ja absolut ausgeartet, danke an die “allesinddumm”-Sporttasche.

Und ich muss @Emma_Stone zustimmen - die Dialoge waren auch in den Teilen davor oft merkwürdig und es gab genug schlechte oneliner. Nicht, dass man das nicht diesmal hätte besser machen können und diese großartige Welt so voller verschiedener Aliens und interessanten Rassen mit Leben und coolen Storys füllen können, aber wirklich viel Tiefgang gabs noch nie in der Reihe.

Am Donnerstag können wir dann mehr sagen. Ich geh stark davon aus, dass das Spiel abgestraft wird und der zweite Teil hoffentlich auftrumpft. Vorbestellt hatte ich ganz lang nicht, habs dann doch vor ein paar Tagen gemacht. Bioware hatte noch genug Credits von der ersten Trilogie - das hat sich dann fürs nächste Mal erledigt.

9 „Gefällt mir“

Das will ich mal überhört haben…


Eventuell haben einige auch gar keine Probleme mit den Negativbeispielen der letzten Jahre, vielleicht sind sie nichts besseres gewohnt, vielleicht leben sie in ihrer „Casual-Bubble“ und es juckt sie einfach nicht.
Wiederum andere sind natürlich etwas dumm, gerade wenn man sich die angesprochenen Shitstorms mal anschaut. Aber wie immer bei solchen Phänomenen ist dies nun mal ein Anteil.

Und so wie nicht alle Mass Effect Fans Vollidioten sind, weil irgendwelche Spaten meinen Morddrohungen sind ein geeignetes Mittel der Frustbewältigung und Kritikäußerung, so ist eben auch nicht jeder Vorbesteller oder blinde Konsument dumm.

2 „Gefällt mir“

Du bist auch ordentlich durch, oder? Schämen? Was zur Hölle…

8 „Gefällt mir“

Das LP von Nils dürfte dir eventuell weniger gefallen. Sein Fazit am Ende ist ebenfalls vernichtend.

Hast du einzelne Planeten schonmal erkundet? Die sind zB wirklich sehr lieblos. Natürlich sehen sie nicht hässlich aus, da die Frostbite-Engine hier wieder die Muskeln spielen lässt. Aber das ist nicht auf Andromeda’s Mist gewachsen. Am Gehalt der Lebendigen Spielwelt kann man meiner Meinung nach gut erkennen wie lieblos Andromeda programmiert wurde. Die Welt ist riesig. Aber leer. Sie ist tot. Wenn es etwas gibt, dann ist es selten und aggressiv. Damit man eben etwas Kanonenfutter zum erschießen hat.

Wieso? Gefällt dir die Formulierung nicht? Oder findest du, dass Scham hier unangebracht ist?

Die Grundaussage war, dass ich es für das Spiel und den Entwickler schade finde wie das Spiel nun wurde. Misserfolg bezog sich darauf, dass ich diesem keinem Menschen bewusst gönne.

Was wenn ich dir sage, dass ich mir bis auf eine Ausnahme jedes der Spiele in meinem Besitz auch gekauft hätte, wenn ich diese nicht vorbestellt hätte? Vorbestellen ohne sich mit Spielen zu beschäftigen wäre natürlich etwas fahrlässig, was in meinem Fall aber nicht zutrifft. Von daher finde ich deine Behauptungen gegen über meiner Person etwas amüsant, mehr jedoch nicht. Ok vielleicht noch ein wenig unverschämt, aber das steck ich gerne weg.

4 „Gefällt mir“