Mass Effect Thread

Aber genau das verstehe ich ja nicht…die Entwickler sind es doch selber schuld, dass das Spiel so ist wie es ist. Sie haben es bewusst verbockt…also wie kann man ihnen das dann nicht gönnen, wenn sie zu 100% selber schuld sind? Oo

Ich bestelle auch immer wieder vor, wirklich enttäuscht wurde ich bisher kaum und wenn habe ich es wieder zurück gegeben. Und ja ich sage das hier völlig ohne Scham oder schlechtem gewissen. :nun:

2 „Gefällt mir“

aber wie soll man es denn sonst beschreiben? verallgemeinerungen werden oft nicht benutzt um zu übertreiben sondern weil eine genaue differenzierung sprachlich schlicht nicht möglich ist. wenn du jeden als individuum betrachtest kannst du keinerlei aussagen mehr über massen von diesen treffen.

was man aber sagen muss ist halt das egal wie die beweggründe sind vorbestellen etwas dummes ist, zumindest so lange wenn man nicht gezielt den entwickler unterstützen will (und das hat ein kaliber wie bioware halt nicht nötig) bei preorder kann man eigentlich nur verlieren, es gibt in der regel keinen vorteil ausser ein paar virtuellen items die in der regel eher die spielbalance aus dem konzept bringen als das sie eine sinnvolle ergänzung sind. der nutzniesser sitzt ausschliesslich auf der seite des herstellers/publishers. es ist also zumindest kein rationales oder cleveres verhalten da man unnötig das risiko eingeht geld für etwas auszugeben mit dem man überhaupt nicht zufrieden ist

2 „Gefällt mir“

Sowohl als auch. Warum zum Teufel sollte sich jemand schämen weil er ein Spiel vorbestellt, nur weil irgendein Typ aus dem Internet sagt, das wäre das letzte und sich so moralisch auf eine höhere Ebene stellen - und das bei Computerspielen. Eh, da geb ich doch einen fick was andere Leute für moralisch halten oder nicht. Ich bin auch kein Fan von Vorbestellen außer bei Studios bzw. IPs denen ich…vertraue…aber das soll doch jeder für sich entscheiden.

Stell dir vor, trotz Leuten die vorbestellen gibt es zwar immernoch neue Call of Dutys, aber auch Zeldas oder Horizons…

5 „Gefällt mir“

das problem ist das du damit die miese qualität von releases heutzutage unterstützt, völlig egal ob du dich dafür schämst oder nicht

Warum? Ich gebe es ja zurück wenn ich nicht zufrieden sein sollte oder die Reviews zu schlecht sein sollten. Zumal ich auch (Nintendo first und second party ausgenommen) nur 2-3 Wochen vorbestelle im Normalfall.

3 „Gefällt mir“

OK, ich versuchs noch einmal, aber langsam hab ich auch keine Lust mehr mit jemandem zu kommunizieren, der offenbar über eher mäßige Sozialkompetenz verfügt.

Warum sollte ich ein Spiel nicht vorbestellen, wenn ich es auf jeden Fall selbst spielen möchte und mir ein Bild davon machen will. Vor allem weil ich alle 3 Vorgänger Teile gespielt und gemocht habe und auch unbedingt den 4. Teil spielen möchte. Warum sollte ich dann bitte nicht vorbestellen? Ich weiss, dass ich dem Spiel eine Chance geben werde und habe vorher sogar noch einen Test über 85% gelesen (gamestar).

Warum sollte ich hergottnochmal dann ein Idiot oder eine Dumpfbacke sein und mich dafür schämen?

Einfach unglaublich.

4 „Gefällt mir“

weil du für diese zeit immernoch einen zinslosen kredit gibst. und nein dein teil alleine macht den kohl nicht fett, aber die masse machts. banken verdienen unsummen mit den <cent beträgen die sie einbehalten

1 „Gefällt mir“

Und schwupps hast du bewiesen, dass du eben doch nicht weißt, was du tust. Wer hätte das von einem Vorbesteller erwartet? Du sendest ein eindeutiges Signal an die Entwickler. Egal ob du das Spiel auch im Nachhinein gekauft hättest. Du sagst dem Entwickler „Bitte veranstalte noch mehr Vorbestellerboni! Bitte zerstückel das Spiel noch mehr, damit man Käufer unterschiedlich behandeln und bevorteilen kann! Bitte stecke alles Budget in Werbekampagne! Bitte blende mich mit geschönten Trailern, ich bestelle es danach sowieso vor! Usw…“

Wer vorbestellt ruiniert einfach die Gamingkultur. Das sollte eigentlich jedem klar sein. Das ist auch rein wirtschaftlich nachweisbar. Warum bestellen viele aber dennoch vor? Liegt es daran, dass sie sich darüber garkeine Gedanken machen oder sind sie dazu garnicht in der Lage? Hmm… das bringt mich zum Thema Intelligenz zurück. Aber da du genau weißt was du tust macht es das ganze natürlich viel besser. Danke dir schonmal dafür, dass du dich als Gamer so ignorant verhältst und den Entwicklern konsequent die falschen Signale sendest. Hut ab!

Wie gebe ich einen Kredit wenn ich es erst mit Erhalt bezahle? O_o

Dein Kommentar nimmt absolut keinen Bezug zu @anon27472674 's Post, alles was du machst ist rummotzen und ihn beleidigen. :supa:

4 „Gefällt mir“

Naja, ich sehe einen Unterschied zwischen Vernichtung und Ernüchterung :slight_smile:

Nein, ich hab das Spiel ja selbst noch nicht und will noch ein gesundes Maß zwischen informieren und spoilern wahren. Was ich bisher an anderen Planeten gesehen habe, fand ich gut, Micha sagte ähnliches, ebenso Leute hier, die das Spiel seit 10Std. zocken. Man muss auch ein Bisschen realistisch bleiben, nicht jeder Planet im Universum ist eine erdähnliche Gartenwelt mit einer ungeheuren Vielfalt an Flora und Fauna.

3 „Gefällt mir“

wenn du zb bei steam vorbestellst zahlst du auch sofort.

Grad auf NeoGAF gefunden. Wie zur Hölle kann sowas denn passieren:

https://my.mixtape.moe/yugchn.mp4

Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1354014

3 „Gefällt mir“

Ich bestelle nur in Lokalen Läden vor. Die erste Ausnahme und vielleicht auch erster Reinfall wird jetzt wohl ME:A sein. Somit werde ich auch dabei bleiben im Laden meines Vertrauens vorzubestellen.

Ganz ehrlich, ich muss ins Bett und bin es ehrlich gesagt müssig mit dir über das Thema hier noch zu diskutieren. Zumal das mit dem eigentlichen Thema eh schon lange nichts mehr gemein hat.

3 „Gefällt mir“

Wenn du ein Spiel unbedingt kaufen willst, dann kaufe es doch einfach zu Release. Muss ich dir wirklich erklären, dass Vorbesteller die falschen Signale an die Entwickler senden? Sämtliche bzw. sehr sehr viele Spielejournalisten flehen die Spieler regelrecht an nicht vorzubestellen. Recherchier doch einfach mal, was die Vorbestellerei für negative Folgen mit sich bringt. Es ist wirklich ernüchternd, dass man das im Jahre 2017 immernoch erklären muss. Das ist wirklich nicht böse gemeint aber es erschreckt mich wirklich immer öfter wie wenig die Menschen noch eigene Gedanken haben bztw. wirklich nachdenken. Vorbestellen schadet den Spielern und der Spieleentwicklung. Das ist garkein Geheimnis. Lies doch mal etwas nach, wenn du von selber nicht drauf kommst. Ich denke du würdest es anschließend verstehen.

dann ist es natürlich was anderes

Alter Schwede, es gibt ja echt genug Dinge, die man in einem sachlichen Ton kritisieren kann, um daraus resultierend eine interessante Diskussion zu starten, sich aber so moralisch überlegen und elitär zu fühlen ist echt ziemlich daneben.

8 „Gefällt mir“

Meine letzten 5 Minuten habe ich genutzt um einen 360 Grad Ansel-Screenshot mit dem neuen Treiber heute zu machen.
Google Photos
360 Grad Ansicht: https://goo.gl/photos/Uzihahmrn6wG4uK17

Jetzt bis Donnerstag warten :weary:

2 „Gefällt mir“