Mass Effect Thread

Grafikdowngrades sind immer so eine Sache. Dafür gibt es sehr viele Gründe. Einer dafür sind aber auch unsere geliebten Vorbesteller. Dicke Trailer, schmale Spiele. Das wird sich auch nicht ändern, wenn wir als Spieler so weitermachen.

Also bestellst du auch selbst vor? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Sicher ein Veganer.

Bist du dir da ganz sicher? Ich habe eine seiner Zeilen sogar direkt wiedergegeben und bin darauf eingegangen. Magst du mir erklären wo ich nicht auf seinen Post eingehe? Wo war im Post die Beleidigung?

Ohh möge deine ach so große Weisheit unsere ach so dumme Menschheit nur erhellen, doch um dich einfach ein wenig mehr zu ärgern, ich bestelle gerne vor, wenn ich einem Entwickler-Studio vertraue und das werde ich auch weiterhin tun, mir ist es dabei vollkommen egal ob du hier rumjammerst oder nicht, doch deine Beleidigungen anderen gegenüber kannst du aber bitte stecken lassen :wink:

3 „Gefällt mir“

Weil du nur gegen Vorbesteller geschimpft hast aber auf nichts in seinem Post Bezug genommen hast deswegen.

Ich würde vielleicht etwas weniger auf Turnbeutel 's Kommentare eingehen. Jemand, der Florentin in Verflixxte Klixx Rassismus unterstellt und sich hier über die nicht vorhandene geistige Kompetenz von Vorbestellern echauffiert, kann man nicht wirklich ernst nehmen. Also alle mal locker durch die Hose atmen.

Zum Thema: Ja, die ersten Stunden haben mich auch nicht wirklich aus den Socken gehauen, das war in der Trilogie aber genau so, zwar aus anderen Gründen aber es hat bis Mitte des 2.Teils gedauert um seine ganze „Magie“ für mich zu entfalten. Ich habe noch Hoffnung. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Würde mich aber schon interessieren, mit welchen Grafikeinstellungen das aufgenommen wurde :grinning:

Ich bitte dich. Wenn er sich als Vorbesteller outet und ich auf Vorbesteller eingehe, dann gehe ich automatisch auf ihn ein. Auch wenn ich über Vorbesteller schimpfe.

Das eine ist ne Animation die nicht mit der Game Engine erstellt wurde. Das andere ist die nachempfundene Zwischensequenz.

er verwechselt das rbtv forum scheinbar mit /v/.

3 „Gefällt mir“

Ich finde es ja echt erschreckend, wie sich heutzutage immer noch die Meinung hält, dass Videospiele immer schlechter werden - gerade in einem Monat, in dem fast jede Woche n Kracher kam. Haben denn alle die ganzen Gurken aus der Vergangenheit vergessen? Gibt ja nicht umsonst James Rolfe und Co.

8 „Gefällt mir“

Ich fand übrigens deine Kritik weiter oben fasst die Missstände ganz gut zusammen und das ganz ohne Unterstellungen, etc.

Wer sagt das Videospiele immer schlechter werden? Wenn ich mir Nier Automata, Zelda BotW und Horizon Dawn so ansehe habe ich hier gleich 3 Spiele bei denen zwei mir jetzt schon so gut gefallen dass sie vermutlich in meine Private Hall of Fame kommen werden und das dritte ist auch sehr gut.

Du schreibst zwar “mir ist es dabei vollkommen egal ob du hier rumjammerst oder nicht” aber in Wahrheit heißt es “mir ist es dabei vollkommen egal ob ich den Entwicklern und den Spielern schade oder nicht”. Wie clever muss man sein um die Dinge so naiv zu betrachten und sich der Handlung seiner Konsequenzen so unbewusst zu sein? Du begreifst nicht worum es wirklich geht. Wer vorbestellt sendet eindeutige Signale die er am Ende garnicht vertritt. Du schadest dir als Spieler und den Spielen die du magst. Das hat mit mir überhaupt nichts zu tun. Du schneidest dir ins eigne Fleisch und bist dir dessen überhaupt nicht bewusst. Wer Vorbestellt Verrät die Gamingkultur. Das ist kein Geheimnis. Wer sich auf ein Spiel so sehr freut, der kann es doch auch zu Release kaufen oder nicht? Wegen Vorbestellern bekommen Entwickler immer mehr Druck vom Publisher, die Qualität der Spiele nimmt immer mehr ab, die Grafikdowngrades werden immer häufiger und die Vorbesteller-Boni immer dreister und zerstückeln am Ende sogar das Spiel. Doch das ist dir einfach egal. Deswegen auch mein Rage im Ausgangspost. Ich muss mir mit dir das Gaming-Hobby teilen. Du bist nicht in der Lage zu begreifen, dass dein Handeln negative Auswirkungen hat. Auch auf andere Spieler. Vorbesteller sind faktisch schädlich für das Gaming. Das kannst du sogar auf Plattformen wie Gamestar in dicken reißerischen Lettern nachlesen.

merci beaucoup

[quote=“Kraehe, post:936, topic:4167, full:true”]
Wer sagt das Videospiele immer schlechter werden? [/quote]

Turbeutel impliziert das.

2 „Gefällt mir“

In der großen Masse und auf einen längeren Zeitraum gebe ich dir da durchaus recht.
Dennoch finde ich, dass eiine Verallgemeinerung eben auf Gemeinsamkeiten aufgebaut werden sollte, da so eben ein größerer Teil korrekt dargestellt wird und keiner der Angesprochenen erst einmal die Unterschiede klar machen muss um sich nicht mitbeleidigen zu lassen.
Aber im Grunde vermutlich einfach ein Ding des eigenen Befindens, wobei ich “meine” Variante da für tauglicher halte um sofort Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Um nichts anderes ging es mir im Grunde. Kann die Punkte verstehen und zum Teil auch unterschreiben. Es ist dann aber die Ausdrucksweise und die eher “unglücklichen” Verallgemeinerungen, die immer wieder zu Diskussionen führen, wo in meinem Empfinden eigentlich gar keine sind.
Auf der anderen Seite muss sich natürlich auch nicht jeder immer gleich angegriffen fühlen.

1 „Gefällt mir“

Aber auch nur, weil es böse Menschen gibt, die Vorbestellen und irgendwelche ominösen Signale senden.

1 „Gefällt mir“