Mass Effect Thread

Ja, das habe ich auch. Natürlich kann man das nicht so verallgemeinern, wie ich das getan habe. Ich ging schonwieder zu sehr davon aus, dass man hier mehr zwischen den Zeilen liest. Einfaches Beispiel: Need for Speed. Muss ich weiter ausholen oder reicht das?

Kickstarter-Spiele müssen für dich ja ein Graus sein.

2 „Gefällt mir“

Jetzt gehst du ja garnicht auf den Post ein… Tzetzetze :couplekiss:

Wenn du der Meinung bist, ich würde die Gamingkultur verraten, dann lasse ich dir diese für mich doch sehr sonderbare Meinung, ist mir um es deutlich zu sagen, vollkommen egal :smiley:

Wann ich mir ein Spiel kaufe, mache ich sicherlich nicht davon abhängig ob das dir oder anderen gefällt oder eben nicht, dass ist ganz alleine meine eigene Sache.

Gab es bei jenen Spielen die ich vorbestellt habe, schlechte? Nö, also alles für mich als Spieler richtig gemacht und dem Studio das Vertrauen zurecht geschenkt.

Gefällt dir das nicht? Vollkommen okey, jedoch mir egal :wink:

3 „Gefällt mir“

Fällt dir eigentlich auf dass du dich hier selbst lächerlich mit solchen Aussagen? Du sagst hier das man deine Posts sowieso nicht ernst nehmen kann. O_o

Btw bin ich auf deinen Post insofern eingegangen als dass er wirkt als würdest du gleich hyperventilieren. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

nur weil er sich verhält wie die axt im wald heißt das nicht dass seine punkte kompletter unsinn sind. industrien richten sich nach profiten und wenn weniger qualität sich für den gleichen preis verkaufen lässt wird electronic arts das auch in erwägung ziehen. nicht umsonst hat eben jener publisher schon so viele entwicklerstudios auf dem gewissen. :stuck_out_tongue:

7 „Gefällt mir“

Du hast den Inhalt schon verstanden oder? Wenn du das aus dem Kontext reißt, dann ergibt es natürlich keinen Sinn. Du erkennst den Kontext nur nicht und wertest einfach. Das ist ‘okay’ aber wundere dich nicht, wenn du es dann nicht verstehst.

Wenn ich behaupte, dass Spiele immer schlechter werden, dann bedeutet das nicht, dass ein Witcher zB immer schlechter wird sondern der Mainstream immer mehr casual wird und habe da zB mit einem Need for Speed begründet. Ich dachte ich unterhalte mich hier mit Gamern…?

Natürlicher Rhythmus. Große Spieleserien wurden auch schon in den 80ern, 90ern und 2000ern zu Grabe getragen. Sowas ist keinesfalls ein modernes Phänomen.

4 „Gefällt mir“

Was ist mit Need for Speed? Das letzte ist von 2015 und trotzdem haben wir immernoch Triple A-Titel, die qualitativ hochwertig sind. Kann keinen Trend erkennen, das Spiele tendenziell schlechter werden und hätte da gern irgendwelche Belege.

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir Recht. Dass sich dieses Phänomen aber verstärkt allerdings ist ein modernes. Call of Duty und Need for Speed sollten doch recht bezeichnend dafür sein.

naja also need for speed hat seine besten tage definitiv hinter sich. hot pursuit von 2008 war da imo das letzte gute. die teile danach sind mir mit fps lock und co eher sauer aufgestoßen.

Das ist mir natürlich bewusst und es wäre irgendwie seltsam, wenn ein Wirtschaftsunternehmen nicht nach Profit geht, alles andere würde da schon sehr komisch sein, doch das impliziert nicht automatisch das dadurch jedes Spiel, welches vorbestellt wird, schlecht ist oder das Studio nur noch schlechtes abliefert und das versucht er hier zu vermitteln und das ist schlicht quatsch.

Am Ende sollte man es jedem Menschen selbst überlassen wann er wie eine Sache kauft. Da hat keiner einem anderen rein zureden oder diesen dafür dann zu beleidigen, ist ne Sache von Anstand und Höflichkeit.

Bevor sich wieder jemand angegriffen fühlt versuche ich so zahm wie möglich zu bleiben. Wenn du einen Beleg möchtest, wärst du dann so freundlich und guckst dir Need for Speed einfach mal an, den ich als Beleg genannt habe?

wenn man sich die titel der großen publischer ansieht würde ich schon mitgehen. bethesda hat mit fallout4 das bisher schlechteste abgeliefert, bei EA kann man eigentlich sagen, dass inzw jede storygetriebene serie und auch die meisten anderen inzw nicht mehr das halten, was ihr name verspricht, ubisoft verwendet immer und immer die selben mittel, was jetzt auch nicht wirklich für eine verbesserung der spiele spricht usw…

die qualität der spiele wird eher durch neue reihen angestoßen, die meistens von unabhängigen oder neuen entwicklerstudios kommen, nicht von den etablierten.

1 „Gefällt mir“

Was soll ich mir denn angucken? Ich kenne die Reihe und auch die letzten Teile. Das Ding ist zu Ende. Und nun? Machst du deine Argumentation an einem Spiel fest?

Willst du nicht oder kannst du nicht? Das ist eine ernst gemeinte Frage. Hier haben dir auch zwei weitere Kandidaten zum Thema geantwortet und es weiter ausgeführt.

Da verstärkt sich überhaupt nix. Die untergegangen Serien sind heute einfach nur nicht mehr bekannt bzw. wurden inzwischen wiederbelebt.

Mit neuen und alten Sutdios würde ich eher als Argument “für” Preorder sehen. Es kommen also auch immernoch genug Spiele heraus, die man Preordern kann und trotzdem gut sind.

Also du kannst keinen Trend beobachten? ZB dass man immer mehr auf Bildgewalt und Action setzt, anstatt auf Gameplay und Tiefgang? Mass Effect Andromeda muss sich diese Kritik zB gefallen lassen. Resident Evil ist daran fast zu Grunde gegangen und viele andere bekannte Spielereihen haben selbiges Problem. Ich nehme einfach mal an du bist kein Coregamer? (bitte nicht angegriffen, beleidigt oder missachtet fühlen)

Anstatt immer wieder mit den gleichen drei Sätzen zu kommen, kannst du auch mal klar auf meine Beispiele eingehen. Neben einem FIFA oder Call of Duty, gibt es auch ein Zelda, Horizon, Nier oder Nioh, selbst Watch Dogs 2 war nicht schlecht und das ist schließlich von Ubisoft (oder For Honor).