Mass Effect Thread

Ja stimmt, gab letztens die Trilogie fast ohne DLCs für knapp 7Euro glaub ich. Aber muss echt sagen, dass ME1 durch das Kampfsystem das mehrmalige Durchspielen schon sehr langwierig macht.

@Boioioioioioioiiing @Rhonya Ja, 7€ schön und gut aber Arrival, Omega, Citadel, Leviathan, From Ashes und aufm PC glaub ich auch noch Lair of the Shadow Broker und die Mini DLCs für ME2 (Kasumi, Zaeed usw) hat man dann immer noch nicht.
Hab mir damals sogar die US Version der Trilogy für die PS3 geholt, da man da durch den günstigen Euro-Dollar Kurs ordentlich was sparen konnte.

Der Mako ist doch super geil.^^
Gehört immernoch zu meinen ME-Highlights Geth-Kolosse damit umzunieten XD

1 „Gefällt mir“

Ist From Ashes nicht eh kostenlos?
Ach ne, sorry, ich hab die Deluxe Edition von ME3 geholt, da ist das bei

Origin hat aber auch ab und zu (selten) mal Sales und Aktionen, die DLC mit einschließen

joa kp. wie das jetz nu genau war. hatte das nur so letztens i-wo gesehn zu marketingzwecken von andromeda.
ich kenn und benutz auch nur pc version und ich besitze glaub auch nur so nen unsinn wie den zaeed-dlc wodurch die motivation fehlte dlcs dazuzukaufen

PS3 muss man haben, da ich spät mit Mass Effect anfing (vor vllt 2,3 Jahren) holte ich die Trilogy mit allen DLCs im Store für ca 35€ - 40€

Auf der PS3 mit allen DLCs?! Nicht schlecht. Also auf der Disk Version sind nur Bringing down the Sky, Lair of the Shadow Broker und die ME2 Mini DLCs drauf.

@Boioioioioioioiiing Ich glaube die Mini DLCs kosten echt nichts mehr, da man die damals über dieses Cerberus Network kaufen musste, was es nicht mehr gibt.
Lair of the Shadow Broker sollte man aber schon mal gespielt haben tbh

hmm vll werde ich mich die tage dann noch mal damit auseinandersetzen. kann man immer noch sehr gut spielen und bonuscontent nehm ich ja auch immer gern^^

Jop war irgendwie Winter oder Sommer Sale wo die Hauptspiele 5€ bzw 10€ gekostet haben und DLCs nicht teurer als 3€…bis dahin bin ich Mass Effect erfolgreich ausm Weg gegangen da ich es einfach dumm fand mit Teil 2 anzufangen (der erste war ja ziemlich lang Xbox exklusiv) und es hat sich gelohnt zu warten, vor allem wegen den ganzen Entscheidungen (Rat drauf gehen lassen, lang lebe die Menschheit :joy:)

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe sehr das demnächst ein Nachspiel: Mass Effect Andromeda kommt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Spiel hat es mich schlussendlich doch überzeugt. Es hat einige Probleme bei Gameplay und Story aber es ist trotzdem kein schlechtes Spiel. Würde gern wissen ob es Nils, Bell und Co genauso sehen.

4 „Gefällt mir“

Jetzt am Sonntag kommt ja das Nachspiel von Resi7 (was ich ja eher unnötig finde aber ok nicht jeder hat Nils & Dennis bzw New G+ verfolgt) und könnte mir vorstellen das dann auch zu ME A was kommt, auch wenn man alle Meinungen bis auf die endgültige von Nils kennt.
Und sorry aber es ist ein schlechtes Spiel da es den Namen Mass Effect trägt, “Lost in Space: Andromeda” und es wäre ein mittelmäßiges Spiel

Also Bell sieht es ja wie man an den Posts hier sieht so.

@Mattini Dann wäre aber Mass Effect 1 für mich ein grottenschlechtes Mass Effect Spiel.

Begründung? Die ganzen Entscheidungen mit sichtbaren Auswirkungen waren fantastisch, die Story war auch ganz OK und Saren ein guter Gegner. Grafik etc war zu den Zeiten als es rauskam durchschnitt und da ich es zum ersten Mal vor 2,3 Jahren gespielt hab ist es noch spielbar - deutsche Synchro war auch gut.
Spricht vieles dafür das es ein gutes Game ist für PS3/X360 Niveau

Mal ne weitere Frage zum Patch xD :

Kann es sein, dass auf Eo’s die Kett Präsenz etwas runtergeschraubt wurde? Z.B. vermisse ich ein Vorposten der Kett zwischen den 1 Monolithen (wo man Peebee trifft) und dem Monolithen, wo man Dreck trifft im Kettausenposten.

Und ne Spoilerfrage hinterher:

Verändert sich irgendwas, wenn man nicht Reyer wählt, für den “Piratenthron”?

In diesem Spiel ändert sich nicht viel. Vermutlich im zweiten Teil? Auffällig finde ich, dass Sloane stirbt, wenn man sich gegen sie entscheidet, Reyes aber nicht, selbst wenn man auf ihn schießt

Was???
Du hast auf ihn geschoßen? Könnte ich nicht über mich bringen. Musste an den Abend denken, als wir zusammen ne Flasche teilten. Darum hat’s auch so weh getan, dass ich mich anders entscheiden musste. :frowning:

Nein, hab ich nicht. Naja, doch, hab ich. Und dann Save geladen und es doch nicht getan :stuck_out_tongue: ich fands zwar nich cool, was er gemacht hat, aber ich finde ihn als Charakter sehr viel interessanter als sie

Ich kann nur sagen, dass mich Mass Effect 1 damals so abgeschreckt hat, dass ich erst Jahre nach Release von ME3 mit 2 und 3 weitergemacht habe.

  • Die meisten Entscheidungen hat man erst in den Spielen danach bemerkt - sowohl Neben- als auch Hauptmissionen

  • Die Begleiter waren noch Schatten ihrer selbst und haben höchstens interessante Dinge angedeutet, die aber erst in den Nachfolgern zu Trage kamen. Zu dem waren die “Loyalty Missionen” (wenn man sie so nennen mag) auch so schlecht geskriptet, dass man sie meistens schon ausversehen beim Erkunden gelöst hat

  • 2 von 3 Romanzen waren schlecht

  • Die Nebenmissionen waren durch die Bank weg ein Trauerspiel. Textboxen mit Auflösungen, eintönige, sich immer wiederholende Schauplätze, konfuse Stories wenn man die Orte nicht in der richtigen Reihenfolge aufsucht, null Spannung usw.

  • Kampfsystem - zig Skills, von denen man höchstens 1 - 2 benutzt, da mit der Waffe ballern meistens schneller und effektiver ist als das Skillrad aufzurufen und jedem seine Befehle zu geben

  • Zig Rüstungen, Waffen und Modifikationen, die alle ähnlich langweilig aussehen und auch heißen, man aber trotzdem mitnehmen muss, da man nur im Schiff die Ausrüstung der Begleiter, die nicht dabei sind, ändern kann. (“Wie hieß nochmal die Shotgun und die Rüstung, fie ich Tali gegeben hab? Keine Ahnung, ich nehm mal alles mit. Och nö, Inventar schon wieder voll”)

  • Mako und Planeten - gibt eh nichts auf den Planeten zu sehen. Und wenn man doch mal ne Sonde bergen will - halbe Stunde nen Weg durch die steile Hügellandschaft suchen und wehe man hat keinen Begleiter mit hohem Elektronikskill dabei

  • Auch die Hauptmissionen waren nur in Teilen wirklich gut. Die “Stadt” auf Noveria ist n Witz, auf Telos bewegt man sich auch nur in erdfarbenen Tunneln und der Planet auf dem Liara ist, ist so schnell erledigt, dass das eigentlich kaum als Hauptmission zählen kann

  • Zu dem zieht sich die Hauptstory bis Virmire ziemlich

  • Die Synchro fand ich nicht gut. Paragon Shepard hat mich irgendwann mega angekotzt. Erst auf Englisch hab ich dann bemerkt, dass der gar nicht so glattpoliert rüberkommt

Kotor war damals in allen belangen besser und hatte einige Jahre mehr auf dem Buckel. Und Andromeda (das ja am ehesten ME1 gleicht) macht das alles auch sehr viel besser.

1 „Gefällt mir“

Ich fand ihn auch viel interessanter als die Olle Zickenqueen aber ironischerweise find ich sie vertrauenswürdiger :smiley:

Ich brauche mal Hilfe bei ner Reliktstelle auf Eo’s.

Ich bin bei der Stelle, wo man in ner Sidequest die tote Forscherin findet mit ihren 3 Datepad. Dort findet man eine Rätzeltruhe. Die habe ich gelöst und Sam sagt mir daraufhin das es hier ein hohen Datenfluss gibt und ich mal scannen sollte. Hab alles mögliche dort gescannt aber nix gefunden und es gibt neben der Truhe noch ne Tür/Wand die so aussieht, als könne ich sie öffnen. Was muss ich tun?
Muss ich später nochmal dorthin?