Ich bin grad echt am überlegen ob ich meine vorbestellung bei origin noch canceln kann…
Dass die Dame damit angeblich nichts zu tun haben soll ist garnicht endgültig geklärt. Denn der, der das ganze letztendlich dementiert hat, soll angeblich gelogen haben. Das ist mir aber auch herzlich egal. Ich finde es ebenfalls nicht tragbar, wie man mit der Dame umgegangen ist. Sollte sie allerdings wirklich für die Gesichtsanimationen verantwortlich sein, dann hat sie einen Shitstorm verdient. Morddrohungen, etc da mal herausgenommen. Denn wer auch immer dafür verantwortlich ist besitzt eindeutig nicht ausreichende Fähigkeiten für so eine große Marke im Rollenspielsektor Animationen zu bewerkstelligen. Der verantwortliche wird definitiv gewusst haben, wo seine Grenzen liegen. Die hat er aber mutwillig ins Spiel übertragen und das nimmt man ihm/ ihr nun mal sehr übel. Kann ich durchaus verstehen.
Doch den gibt es und trotzdem ist es nun mal so, dass Spieler verschiedene Anforderungen an Spiele stellen und somit Fehler für die einen schlimmer sind als für andere. Wenn ich mir die Kritiken so durchlese, ist die Qualität der Animationen und Dialoge nicht durchgehend schlecht, nein, sie soll insgesamt ganz gut sein. Viele wundern sich ja, dass sie es eigentlich gut hinbekommen, aber eben wie die Memes zeigen, solch gravierende Probleme auftreten.
Du bist hier mal wieder sehr schnell dabei, einer Gruppe von Personen Intelligenz abzusprechen, ich möchte nicht sagen gar leichtfertig. Du brauchst dringend einen anderen Ton hier, denn der momentane dürfte dich auch im Chat in Schwierigkeiten gebracht haben.
Für so etwas gibts bei jeder Firma an sich ein QA, nur wird halt von den Entscheidungsträgern nicht immer auf Meinungen der QA Abteilung Wert gelegt, den das kostet meistens Geld.
Was “die Dame” angeht, wenn man sich anschaut aus welcher Richtung die Anschuldigungen ausgesprochen wurden reicht das aus um zu wissen “woher der Wind weht”. Darüber hinaus kann man sich ja auch informieren wo und was Sie an sich arbeitet und wo Andromeda entwickelt wurde.
BTT: Jedem der mit dem Spiel spaß hat sei es gekönnt, auch wenn für die Macken die es als “Gold-Version” aktuell hat an sich eher der Fall sein sollte, dass es sich nicht wie geschnittenes Brot verkauft und der Firma und der Konkurrenz zu denken geben sollte.
Du denkst doch nicht ernsthaft, dass eine einzelne Person bei einem Titel dieser Größenordnung die Gesichtsanimation verantwortet und final entscheidet, dass sie so ins Spiel kommen? Das ist völliger Unsinn.
Nein, das glaube ich natürlich nicht. Das habe ich aber auch nie behauptet.
Ich hoffe mal, dass du in allen Lebensbereichen so ein moralisch leuchtendes Vorbild bist und Dir so intensiv darüber Gedanken machst, welchen Unternehmen und Produkten Du Dein Geld gibst.
Und nicht nur bei Videospielen, die für die allermeisten Menschen einfach nur ein Zeitvertreib sind und die sich vielleicht nicht so viele Gedanken machen, ob 70 € für 50+ Stunden mehr oder weniger Spielspaß ein angemessener Preis sind. Und denen es mit Verlaub relativ egal ist, ob einige wenige das Gefühl haben, dass ihnen damit “ihre” Videospielreihe “kaputt” gemacht wird.
Du bezeichnest hier Leute als Idioten und dumm, die ein Spiel kaufen, was bisher (so weit ich das überblicken konnte) Bewertungen von 75-85% bekommt und heißt unterschwellig eine Hetzjagd auf Personen gut, die einfach ihre Job Description bzw. ein Projektreferenz angegeben haben, weil Du ernsthaft glaubst, dass diese EINE Person bei einem AAA Titel dafür verantwortlich zu machen ist. Ich sag lieber nicht, wie idiotisch ich das finde…
Und nur um das auch klarzustellen: Ja auch ich finde es nicht gut, dass hier ganz offensichtlich geschlampt wurde, höchstwahrscheinlich aus Zeitdruck. Und das gehört auch kritisiert und wird ganz sicher auch von vielen Spielern sanktioniert in der Form, dass sie erst mal Abstand von einem Kauf nehmen. Das gibt aber niemandem das Recht sich moralisch über die Leute zu stellen, für die es trotzdem einfach das Geld wert ist und die trotz der Macken ihren Spielspaß aus dem Spiel ziehen werden. Und seien wir mal ehrlich: Die allermeisten Leute bilden sich gerade eine Meinung über das Spiel anhand einer Hand voll Memes ^^
Atmet doch mal ein wenig durch die Hose Jungs und Mädels.
Der Entwickler hat einige Sachen verbockt, kann man nicht bestreiten. Trotzdem werden einige Leute trotz der Mängel ihren Spaß dran haben und das sei ihnen auch verdammt nochmal vergönnt.
Das Reviewembargo ist fairerweise ein paar Tage vor dem Release ausgelaufen, so dass man zumindest aufgrund der Kritiken noch die Chance hat seine Vorbestellung zu stornieren. Gibt auch Publisher die das gerne etwas schlechter handhaben.
Ich werde btw. das Spiel zumindest aktuell und als Vollpreis auch nicht spielen, was aber auch andere Gründe hat.
Und dennoch bleibe ich bei meiner Meinung und finde es wie gesagt sowohl für das Spiel als auch den Entwickler schade.
@Turnbeutel Ich bestelle gerne vor. Hilft mir bei meinem Konsum Übersicht zu bewahren. Informiere mich aber auch und storniere gegebenenfalls. Bin ich deiner Meinung nach jetzt auch dumm? Dumm scheint generell ein Wort zu sein, dass du sehr gerne benutzt. Woran liegt das? Kläre mich bitte mit deiner grenzenlosen Intelligenz auf.
Hier geht es nicht um Intelligenz und Dummheit, sondern Vernunft und Unvernunft.
Das Verhalten als unvernünftig statt dumm zubetiteln könnte eventuell dazu beitragen, dass man sich hier nicht die Köpfe einschlägt, da es nicht mehr diesen beleidigenden Unterton besitzt, und beschreibt nebenbei das Kernproblem weitaus besser.
Denn nur weil mir was egal ist bin ich nicht unbedingt dumm.
Wer definiert denn was ein schlechtes Spiel ist? Ist ein Spiel schlecht, wenn ich vermutlich 50 Spielstunden damit verbringen werde und mich vielleicht dabei 20 Minuten über mittelmäßige bis schlechte Gesichtsanimationen ärgere?
Und ist es dumm für ein Spiel, das vorher extrem gehyped wurde Geld auszugeben, wenn es die Erwartungen des Hypes nicht erfüllt, mir aber dennoch mehr Spielspaß bringt als ein nicht gehyptes Spiel?
So zuende geguckt das anspielen mit Nils. Mein Ersteindruck hat sich gefestigt. Die Syncro soweit find ich OK, aber die Dialoge sind ja mal unterirdisch. Auch die Auswahlmöglichkeiten sind nicht wirklich toll. (Auswahlmöglichkeit “Ärger”…)
Ich hatte ja schon einen Riecher, dass sie eine größere Zielgruppe abgreifen wollen und genau das ist auch eingetreten. Mass Effect 1-3 waren so toll weil es eben erwachse Unterhaltung war und nicht dauernd irgendwelche One-Liner gedroppt werden, man konnte das Universum ernst nehmen. Schade das ich (für mein Teil) recht behalten habe, aber man konnte es meiner Meinung nach schon an den Charakteren sehen. Ein wenig überzeichnet und viel zu jung + die Namen. Dazu passt auch, dass man einmal über die ganze Crew darf.
Die Story find ich jetzt nicht so schlimm wird aber leider durch die stumpfen Dialoge ziemlich runtergezogen.
Das jetzt natürlich auch Animationen in teilen absolut lächerlich sind und der Char-Editor unbefriedigend ist lässt ME:A meiner Meinung nach, im Vergleich zur Trilogie, nicht gut dastehen.
Schade!
Hätte er machen können. Er hat sich dann aber doch für dumm entschieden und das alleine in einem Post über 10 mal.
Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.
es reiht sich halt ein in den furchtbaren trend der masse statt klasse bei aaa titeln (es hat ja nicht nur dieses eine problem für das man keine zeit hatte es richtig zu machen weil sie stattdessen das spiel ja unbedingt grösser als inquisition machen mussten und dort wurde schon bemängelt das das spiel viel zu gross ist für den inhalt den es bietet)
Ich bleib beim Inhalt und mach es kurz: Von Vorbestellen halte ich auch nicht viel und ich verstehe durchaus was du meinst.
Ich denke, dass von EA allgemein sehr viel Druck kommt, was Entwicklungszeit und Kosten angeht und somit bei den Animationen eher gespart wurde, da es da schon Aussetzer bei der alten Trilogie gab und diese trotzdem eine große Fanbase besitzt.
Bei den Dialogen möchte ich noch abwarten, ich fand die auf dem Schiff okay, auf dem Planeten hingegen war Liam wirklich nervig.
Da gebe ich dir Recht. Es wäre für die Community wesentlich verträglicher, wenn ich mich zahmer ausdrücken würde. Doch was ist, wenn ich tatsächlich der Meinung bin, dass viele Käufer nicht nur unvernünftig sind, sondern tatsächlich nicht groß über Konsequenzen und Zusammenhänge nachdenken können? Einigen ist es bestimmt einfach egal aber einige sind jedenfalls aus meiner Sicht garnicht im Stande das wirklich zu erfassen und zu durchdenken.
So langsam bekomme ich den Verdacht, dass du nur in den Thread gesprungen bist um ein wenig rum zustänkern. Deiner Historie hier würde dies auf alle Fälle entsprechen.
Ich verstehe garnicht, wo diese Hoffnung auf Besserung im späteren Spielverlauf herkommt. Seit der ersten Minute erkennt man, dass es unzählige Schönheitsfehler (nicht nur visuell) gibt, die man hätte leicht ausbügeln können. Durch das Spiel zieht sich eine konstante Lieblosigkeit. Man hat eine Checkliste abgearbeitet, damit man Trailer aufziehen kann. Warum sollte das Spiel gegen Ende wesentlich besser werden, obwohl die ersten Minuten schon so schlecht (Achtung, das ist nur meine Meinung) waren?
Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.