Sondern alles zusammen, du mieses Schwein!
Gab bisher eines zu The Last Guardian und zu Zelda wird womöglich eines kommen. Ansonsten gab es welche aus der G1 Zeit.
Siehst du? Genau Deshalb geb ich die Charaktere der neuen Andromeda Crew nicht auf. Vielleicht brauchen manche auch sogar einen weiteren Walkthrough,Teil oder sogar Bücher/Comics um sich zu entwickeln Immerhin hat man kaum Ahnung, was die Vorgeschichte von Drack ist. Hab seine Nebenmissionen noch nicht gespielt. Also kann ich niemals sagen: „Och, der ist scheiße und jeder im Spiel ist scheiße weil alles andere vorher cooler war“
Wer weiß das schon?
Angenommen 5 Leute arbeiten an einem Projekt. Jeder ist für seine Leistung am Projekt verantwortlich, nur einer ist Projektleiter. Ich wüsste nicht, wo man als Beteiligter für seine Leistung als Einzelner an einem Projekt von mehreren Personen keine Verantwortung übernehmen müsste?
Ich kann schon nachvollziehen, dass man davon ausgehen kann, dass bei “der Verantwortliche” an den Projektleiter gedacht wird. Doch es ging um die einzelne Dame, die den Shitstorm abbekommen hat. Sie muss für ihre Leistung ebenso Verantwortung übernehmen wie alle anderen auch. Auch wenn der erste Ansprechpartner dann der “Projektleiter” wäre. Doch der übernimmt die Verantwortung nur stellvertretend, damit es einen Ansprechpartner gibt. Macht eine einzelne Person einen schlechten Job, dann besteht Gefahr, dass sie gekündigt wird. Sie besitzt die Verantwortung für Ihre Leistung. Also ist sie, wenn sie an den Animationen beteiligt ist natürlich auch für die Animationen verantwortlich. Der Kontext bezog sich auf eine einzelne Person. Somit wäre es wahrscheinlicher hilfreich gewesen, wenn ich EINE, anstatt DIE Verantwortliche geschrieben hätte. Ich ging aber ehrlich gesagt davon aus, dass der Kontext die Sache durchaus verständlich gestaltet.
Und genau da liegt dein Fehler. Bloß weil sie die Animationen erstellt, ist sie nicht für sie verantwortlich. Für ihre Arbeit muss sie sich vielleicht vor ihrem Vorgesetzen “verantworten”, aber vor niemanden sonst mehr, denn bei allem darüber und danach trägt die Verantwortung der Vorgesetzte. Wenn du als Vorgesetzter schlechte Arbeit akzeptierst, dann bist du dafür verantwortlich. Ab dann trägt er die Verantwortung und das auch nur so lange, bis sein Arbeitspaket vom nächst höheren abgenickt wird und in das Endprodukt fließst.
Deswegen ist es Unsinn sich auf eine Einzelperson einzuschiessen, denn über ihr haben die Mechanismen versagt oder es billigend in Kauf genommen. Dort liegt die Verantwortlichkeit.
Wenn man also irgendetwas die Schuld geben möchte, dann bitte nach ganz oben gucken und nicht zu den kleinen Designern.
So, ich habe mal Urlaubskarten verteilt und bitte jetzt wieder darum, langsam auf das tatsächliche Thema zurückzukommen, anstatt andere User wegen ihrer Vorbestellungen zu beleidigen
Ich habe noch nicht ein mal Ashley überleben lassen unpopular opinion, aber ich finde Kaidan total schnucklig
Ich mochte beide eigentlich ganz gerne. Auch beide Hintergrundgeschichten gefielen mir ganz gut allerdings wirkt Kaidan irgendwie schon blasser als Ash.
Wie hier schon geschrieben ist es sicher auch etwas schwierig die neue Crew nach einem Spiel zu beurteilen, wärend man bei der Trilogie 3 Spiele gehabt hat in der sich Charaktere entwickeln und einem ans Herz wachsen konnten. Die Erwartungshaltung ist gerade bei so Fanboys wie mir wahrscheinlich auch einfach extrem hoch weil man die alte Crew so lieb gewonnen hat und jetzt kommen da die “jungen wilden” an und wollen mitmischen. Ich hatte Mass Effect 1 glaube ich 7 oder 8 mal durchgespielt bevor Teil 2 kam da hatte man natürlich schon ne ganz andere Bindung.
Mal schauen, habe zwar meine Erwartungshaltung etwas runtergeschraubt aber glaube nicht, dass es der Totalausfall wird. Habe aber auch das Gefühl als ob das Ganze nicht an die alte Trilogie herankommt.
Kaidan fand ich im ME3 eigentlich ganz gut und meistens auch nützlicher als Ashley.
Ich kann zum Thema gar nicht viel sagen, da ich immernoch nicht die Mass Effect Trilogie gespielt habe Das steht auf jeden Fall auf meinem Merkzettel für Herbst/Winter 2017.
Aber ich hab mir die ersten zwei, drei Stunden bei Sarazar aufm Kanal angeschaut und mich hats nicht so mitgerissen. Vielleicht liegts auch mal wieder an der zu großen Erwartungshaltung, wenn ein Nachfolger oder dergleichen angekündigt wird. Deshalb kann ich teilweise die erhitzten Gemüter verstehen, mir gings da zu Beginn bei Fallout 4 nicht anders… trotz allem handelt es sich nur um ein Spiel, das in erster Linie Freude und Unterhaltung bieten soll!
Die Charakteranimationen erinnern mich dermaßen an Die Sims…gut gefallen haben mir jedoch die zahlreichen Zwischensequenzen und das Weltraum-Setting.
mit welchem Start Training fangt ihr eigentlich an ? ich werde wie immer den ersten Durchgang als Biotiker spielen <3
Biotikerin wirds bei mir auch werden.
Biotiker yes. Ist für mich das Markenzeichen von ME:A und da es ja schon angesprochen wurde: Asari-Schwert + Biotik = Instantjedi
Das kommt ein wenig darauf an welche Waffen man als welche Klasse nehmen kann. Hoffe ja das das System wie bei Teil 3 ist wo du Biotiker sein kontest und trotzdem freie Waffenwahl hattest. Mich haben in 1 und 2 diese Limiterung genervt. Ohne Sturmgewehr geht bei mir nix. Sollte es wie in 3 sein wirds ein Biotiker
Du kannst mit jeder „Klasse“ (die gibt es ja nicht wirklich, nennen sich jetzt Profile die man beliebig wechseln kann) auch alle Waffen tragen.
Ja aber wenn die Hälfte der Crew in Teil 1 Kacke war und erst in teil 2 etwas taugt kann man das doch auch nicht für heißen.
Ich kann, okay man kann aber ich verstehe nicht wieso man sollte, sagen vielleicht taugen sie in einem zukünftigen Spiel etwas. Wenn ich grade dafür 60 € ausgegeben dann erwarte ich doch dass der Inhalt dafür passt und hoffe nicht, dass bei einem weiteren Teil oder dlc der Hochtal Geld kostet ich dann endlich zufriedengestellt werde mit der Präsentation?
Da sieht man mal wie wenig ich mir bisher dazu angeguckt habe. Ist aber schonmal eine sehr gute Nachricht.
Sara im ersten Durchgang ist Biotikerin, aber überwiegend Nahkampf, was normalerweise überhaupt nicht meins ist. Ich bin eher der Magier/Bogenschütze Typ. Aber ich muss sagen, mit Jetpack in die Luft, Biotisches Ziehen, dann Biotisches Charge direkt in die Menge gefolgt von „der Faust Gottes“… es macht echt verdammt Spaß wer braucht schon Schusswaffen?
Aber das ist doch Geschmackssache
Für andere könnten wiederum alle gut gewesen oder die anderen Hälfte gut sein. Die Charaktere sind nun mal grundverschieden und machen eine Entwicklung durch. Manche sind auf Anhieb sympathisch, andere später, manche nie. Es geht ja darum sie kennenzulernen und ihre Motivation zu verstehen.
Das hat jetzt mal gar nichts mit der Qualität des Spieles zu tun, sondern richtet sich nach dem individuellen Geschmack des Spierlers.
Wie eigentlich immer wird es bei mir vermutlich auf “Wächter” hinauslaufen ^^ sprich mix aus Biotik und Soldat