Mass Effect Thread

In dem man Bugs auch etwas provoziert, weil man sich auskennt, wie Games funktionieren… Dunkey hat ja auch in DS1 einfach mal den Taurus Demon von der Mauer runtergecheesed, als Beispiel.

Mass Effect Andromeda hat besseres Gameplay, als die Haupttrilogie, aber die Charaktere, Geschichte und das Polishing sind unter aller Sau zum Teil.

Ich bin bei Mass Effect 3 übrigens auch in furchtbar viele Bugs gerannt…es ist auch etwas Verklärung bei, ME 3 war z.B. auch nicht mehr ganz so “fertig”, wie man es heut glaubt.

Kommt auch immer auf Zufälle an und wie viel man spielt.

ME:A ist aber definitiv so schlecht wie sein Ruf finde ich! Auch wenn das Gameplay im Gegensatz zur Trilogie wirklich nach mehr Spaß riecht :ugly:

2 „Gefällt mir“

Naja ich sag nur ME3 wurde halt auch Storymäßig nach gut der hälfte oder besser gesagt beim Kampf auf der erde schlecht. Da hatte man das gefühl alles was vorher aufgebaut war zum finalen kampf passte irgendwie nicht zusammen.

Und ich mein nun nicht die farbigen Enden sondern eher wie es dann rüber kam. Als wäre wirklich das ursprünglich geplante was da kommen sollte weggenommen.

Das Finale zu Mass Effect 2 hatte da viel besser funktioniert und fühlte sich auch wie ein Finales level an.

Erzählerisch ist es diskutabel…aber ich finde da punktet es immer noch 3 mal so stark, wie ME:A, wo mich die Story nicht mal wirklich einen feuchten Pfurz schert. :ugly:

ME: Andromeda ist ein okayisches Open World Spiel, aber ein mieserables Mass Effect. Und ich rede nicht von Bugs oder Glitches.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, hat sich (bis auf die Rassen obvsly) nicht wirklich wie ein ME Teil angefühlt. Mann ey es hat sich nichtmal danach angefühlt, als wäre man in einer anderen Galaxie. Auf jedem Planeten überall die bekannten Rassen und dazwischen ein paar dieser neuen, dort heimeischen Spezies. Die zufällig zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen, Nase, Mund (und das alles auch noch “korrekt” angeordnet) hat.

???

1 „Gefällt mir“

Ich konnte meinen spaß haben. Hab da echt kein so großen Hate gehabt. Fahre immernoch lieber mit dem Nomad als den Mako xD

Hey der Mako aus ME1 war immerhin schneller als die Aufzüge aus diesem Teil.

Ach ja das war das was in ME2 so lustig war mit Garrus und Tali. Wo Garrus meinte er vermisst die gespräche im aufzug und Tali nur genervt am ende. Ich habe eine Shotgun Garrus. xD

1 „Gefällt mir“

Weil man etwas zu kritisieren hat, ist es nicht gleich “Hate”.

Irgendwie hätte ich ja Bock die Trilogie nochmals und im Anschluss dann Andromeda zum ersten mal durch zu boxen. Aber da reden wir wieder von 150h :simonhahaa:

Eigentlich auch nur ein Synonym, zumal man im englischen keine Probleme hat, wenn man sowas als hate deklariert.

Wie TheOld1985 meinte ist mehr als Synonym gewesen. Kommt davon wenn man zu oft englisch liest. Meinte nicht das ihr hater seit oder so.

Hätte vielleicht eher schreiben sollen das ich nicht so viele probleme mit den Kritikpunkten hatte. Wollte nicht respektlos sein.

Meint ihr um 8 Euronen kann man bedenkenlos zuschlagen? :smiley:
Gerade im PSN Sale geholt.

1 „Gefällt mir“

ja versuch nur nicht zuviele Nebenmissionen zu machen die sind leider so ein negativ punkt an dem Spiel zu aufgeblasen so das man sich irgendwann in der Open World Verliert (negativ verliert)

2 „Gefällt mir“

Klar, leg los, soviel wie ich es kritisiere - hatte ich mit den ersten Stunden richtig viel spaß!

1 „Gefällt mir“

Wenn vielleicht noch ne Flaute kommt, werfe ich vorher via BC noch ME 1-3 vorher ein, gleich komme ich eh nicht dazu. Aber danke für den Tipp mit den Nebenmissionen.

2 „Gefällt mir“

Extreme late to the party:

musste sehr lachen :smiley:

Ich werde heute Abend mit dem Spiel starten, und mich diesem Thread hier erstmal fernhalten da er ja sicher vor Spoilern wimmelt.

Trotzdem die Frage vorweg:

Taugt der Character Editor des Spiels was?

1 „Gefällt mir“

Ich denke er ist normal also nichts außergewöhnliches ^^

Kann man sich damit denn einen vernünftigen Charakter modellieren, oder spart man sich die Zeit besser und startet direkt mit dem vorgegebenen?

Ich würde schon sagen, dass du einen Charakter damit gut erstellen kannst.

2 „Gefällt mir“