Mass Effect Thread

Man kann schon etwas basteln aber ich fand die voreingestellten schon ganz gut ^^
Bild dir einfach selber deine Meinung, damit beschäftige ich mich meistens kaum :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Wie viel Spielzeit habt ihr mit dem ersten Durchgang verbracht?

Also mit Nebenmissionen und so weiter!

Ich habe ca 60 Stunden bis platin gebraucht ^^
Wenns nicht verbuggt gewesen wäre :beansad:
Fällt mir gerade wieder ein

1 „Gefällt mir“

Das klingt gut! :slight_smile:

Hab die nächsten Tag genug Zeit um mich dem Spiel gebührend zu widmen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann viel Spaß damit :slightly_smiling_face:
Erwarte nicht zuuu viel ^^

Ich hab 120 Stunden gebraucht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

ca. 40, hab mich aber ab etwa 2/3 des Spiels nur noch aufs “durchspielen” konzentriert.

Charakter Editor passt, wenn dir dein Charakter wichtig ist(so wie mir) macht es schon sinn sich etwas zeit zunehmen, du wirst ihn häufig auch von vorne sehen(Cutscenes, Dialoge etc.). Pro Tipp: es gab/gibt ein subreddit nur für leute die das aussehen ihrer Charaktere teilen wollen.

1 „Gefällt mir“

Jain. Also ganz schlecht ist er nicht aber man muss erstmal kapieren wie er funktioniert :smiley: z.B. hab ich erstmal ewig geflucht weil alles was ich fabrizieren konnte Asiaten waren, bis ich geschnallt hab das man erst einen „Standartkopf“ auswählen muss und dann erst die Feinheiten dazu. Irgendwie war das komisch gemacht.

Da ich mir bei solchen Spielen immer Zeit lasse um die Atmosphäre zu genießen und die Welt in aller Ruhe zu erkunden werden es bei mir dann sicher auch eher um die hundert Stunden! :slight_smile:

Sind ja ordentlich Patch Daten die das Spiel erstmal herunterlädt!

Hat sich zur Grundversion so viel getan?

Bugfixes und gesichtsanimationen mussten angepasst werden ^^ haben sich ja alle drüber echauffiert

1 „Gefällt mir“

Oja. Ist zwar immer noch kein sauberes Produkt, aber kein Vergleich zu 1.00.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, das war ja das große Thema zum Start! ^^

Ich erwarte mir kein Spiel auf dem Niveau von Teil eins bis drei,
hab aber mal wieder richtig Bock auf das „Mass Effect“ Universum! :slight_smile:

Wird sicher cool!

2 „Gefällt mir“

Jo, erwarte mal nicht zu viel von der Main Quest. Ist echt ziemlich dünn und ohne Fortsetzung in Sicht doppelt ärgerlich.

Hab gerade mal geguckt, und das Spiel hat ja zu Beginn fünf wählbare Schwierigkeitsgrade.

Ich habe nicht vor das Spiel auf die Platin Trophäe hin zu spielen,
da mir Trophäen in Spielen relativ egal sind.

Ich werde aber definitiv viel Erkunden, und alles was ich an Zusatzmissionen und so weiter finde spielen!

Damit es im späteren Spielverlauf nicht zu einfach wird starte ich insofern wahrscheinlich direkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, oder was würdet ihr empfehlen?

Ich meine das ich den Schwierigkeitsgrad am Anfang mal runtergestellt habe, weil ich mit irgendwas Probleme hatte, aber was das jetzt genau war weiß ich nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich werde wohl mit dem vierten Schwierigkeitsgrad, also dem zweit höchsten starten, dürfte ja hoffentlich für den ersten Durchgang Herausforderung genug bieten.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt über 50 Stunden im Spiel verbracht, und finde es wirklich cool!

Das einzige was ich ein wenig nervig finde ist das sobald man an einer eigentlich von Feinden geräumten Kett Basis wieder vorbeikommt, diese immer schon wieder Nachschub geschickt haben, oder dieser gerade landet!

Hat man denn wirklich nichts aus „Far Cry 2“ gelernt? ^^

Ansonsten finde ich es aber soweit bisher wie gesagt wirklich gut! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe immer noch eine “Verbesserte Schildregeneration” für den Nomad zur Auswahl, und auch die nötigen Ressourcen, aber das Spiel will die Verbesserung einfach nicht einbauen! ^^

Ist das ein bekannter Bug?!

Ich glaub das Problem hatte ich auch als ich es gespielt habe.
Weiß nicht ob es der Schildgenerator war, aber irgendein Upgrade konnte ich auch nicht trotz vorhandener Ressourcen einbauen.