Mass Effect Thread

Nervig sowas! ^^

Ich habe sogar weit mehr als die erforderlichen Ressourcen,
aber die Verbesserung wird einfach nicht aktiviert! ^^

Hatte ich auch, ich glaube die wird eingebaut aber nicht als erledigt markiert ^^

Jetzt wird auch ein Kodex Eintrag der gelesen wurde nicht als solcher vom Spiel erkannt.

Schon nervig wenn da immer noch das Ausrufezeichen ist,
obwohl kein neuer Eintrag vorzufinden ist! ^^

1 „Gefällt mir“

Wir zocken es auch etwas bzw. ein Kumpel zockt es. Mich haut es, anders als die Trilogie aber überhaupt nicht aus den Socken. Als wir 3 gespielt haben, war da so viel Emotion, so viel Drama und wir haben alle mit gefiebert.

Bei Andromeda kommt ( noch ) nix rüber. Leider. Obwohl mein Kumpel es gerne weiter spielt und es gut findet. Der ist mit Spielen aber auch leichter zufrieden zu stellen, als ich.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat es auch erst nach einiger Zeit gezündet. Das Spiel wird besser je weiter du voranschreitest.

Aloha zusammen.

Tja, jetzt haben wir ja endlich mal News zu Mass Effect Legendary Edition bekommen.

Ich bin ja mal vorsichtig optimistisch.

Nur der Preis von 59 Euro, find ich schon ein wenig viel. Da sollte der 1. Teil schon sehr aufwändig verändert wurden, damit der Preis gerechtfertigt ist!

Aber immerhin kommen alle Dlc´s dazu, ausser der Pinnacle Station aus Teil 1.

Aber der war jetzt auch nicht wirklich wichtig bzw. ne Erweiterung, für den 1. Teil.

Ps: Können wir den Thread-Namen mal ändern? Vllt. zu „Allgemeiner Mass Effect Thread“ oder einfach nur „Mass Effect Thread“?

Wollte jetzt nicht extra ein neuen erstellen und ein neuer Teil wurde ja auch schon angekündigt. :wink:

Och, find ich eigentlich nicht. Man bekommt ja 3 Spiele (+ DLCS die zusammen vom Umfang her auch noch mal einem Spiel entsprechen). 15 Euro pro remastertem Spiel find ich vollkommen in Ordnung.

Ach, die Pinnacle Stattion ist wieder nicht dabei? Dachte alle DLCs wären drauf.

Der Dlc wurde wohl von einer externen Firma entwickelt und die haben denn Quellcode nicht mehr.

Darum ist er nicht dabei.

1 „Gefällt mir“

Jo, hab ich mal gemacht ^^

Ich selber würde mir lieber infos zum neuen ME Teil wünschen. Das ein Remaster von Teil 1 -3 gut wird sollte eigentlich selbstverständlich sein :smiley: (auch wenn ich ein wenig angst habe das sie ME 1 verschlimmbessern…)

2 „Gefällt mir“

Ich werde abwarten bis die Collection günstiger ist.

Hab die Reihe mehrfach durchgespielt, hat also noch Zeit.

Wobei ich gespannt bin wie sie dann inklusive aller DLCs sein wird.

Die haben dem ganzen ja teilweise doch nochmal einiges hinzugefügt.

Finde um den ists jetzt auch nicht wirklich schade. Hatte ja nur ein rudimentäres Story Gerüst um den als Horde Modus ein zu bauen.

Hier, finde ich, sieht man schon auch echt einen großen Unterschied. Alleine die Lichtstimmung ist so viel besser und an der Vegetation haben sie wohl auch etwas geschraubt.

urgh, seh ich da ne munitionsanzeige?.. Das ist nicht mein ME 1!

1 „Gefällt mir“

wann soll das kommen?
weil wenn das nicht in weiter ferne ist, warte ich mitm rerun.

Ende Mai wars glaube ich

Das genaue Datum sollte weiter oben stehen.

1 „Gefällt mir“

grafik

1. Mai laut Steam

Ich sehe da nichts, was eine Munitionsanzeige sein müsste. Außerdem fand ich das System mit den Thermomagazinen (oder wie hieß es?) eh besser.

1 „Gefällt mir“

Medipaks und Granaten sehe ich^^

1 „Gefällt mir“

Das sind die Grananten, die schon immer in ihrer Anzahl begrenzt waren.
Das unter der Pistole ist dann wohl die Temperatur Anzeige.

Das ME2 und 3 System könnte man eh nicht so ohne weiteres in ME1 einführen, da ja explizit von verschiedenen NPCs in 2 und 3 darauf eingegangen wird, dass sich die Waffen verändert haben. Müsste man ja dann alles rausschneiden.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube auch nicht, das dass Munitionssystem vom 1. Teil großartig verändert wurde. Das ist immer noch ein Remaster und kein Remake. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Och, doch, Mass Effect hab ich mehrmals durchgespielt. Entgegen der landläufigen Meinung gibt’s halt nicht nur 4 Enden und allein Male und Female Sheppard und die verschiedenen Klassen als Biotiker spielt es sich halt schon anders wie als Soldat usw) rechtfertigen schon ein mehrmaliges Durchspielen.

1 „Gefällt mir“

Absolut. Das stimmt. Aber mir reicht es nicht ne andere Klasse zu spielen. Ich brauche wenn auch ne neue Story, Schauplätze ect. War bei mir schon immer so. Kp. Ich denke immer nur, kenne ich schon.

1 „Gefällt mir“