Mass Effect Thread

Die Logik find ich immer falsch.

Ich kann auch für 20 Euro 10 Spiele bekommen. Und nun?

Wenn man mal auf den Kontext achtet, hab ich ja geschrieben, das ich den Preis nicht nachempfinden kann, wenn man einfach nur ein Grafikupdate auf 3. Spiele packt und es vllt. kleine Game-Anpassungen gibt.

Außerdem glaub ich, dass es nicht viele Käufer sein werden, die Mass Effect nachholen werden sondern eher Leute, die ME schon gezockt haben und es nochmal erleben wollen, in besseres Gewand.

Und ich glaub EA/Bioware ist das auch ziemlich bewusst, welcher Käuferschicht da angesprochen wird.

Ich würde 40Euro für absolut angemessen finden. Alles was darüber ist eher als überteuert.

Ohne nen Sale oder EA Play oder gebraucht bekommst du aber nicht mal 2 alte ME Teile für 20€

Der unterschied ist das sind 3 „AA-AAA“ Titel die auch nach all der Zeit noch 10-20€ kosten und dazu die DLCs. Selbst wenn man sagt 10€ pro Spiel wie früher die Spielepyramide im MediaMarkt und 10€ für alle 20 DLCs sind das 40€ und da 20€ fürs Porten und die Grafikkur plus der anderen Kleinigkeiten ist mMn ein fairer Preis für den Arbeitsaufwand. (Dazu natürlich noch die 10€ für Sony wenn man die PS4 Version kauft :sweat_smile: )

2 „Gefällt mir“

Es gibt aber Game Anpassung. Vor allem beim ersten Spiel.
Von daher…

Btw. es sind nicht dritte Spiele sondern drei Spiele. :wink:

Naja nicht ganz. Du hast ja geschrieben

Das bedeutet für mich (so verstehe ich den Satz), wenn Mass Effect 1 für 60 Euro im Laden stehen würde, wäre das „verächtlich“. Hier ist aber nicht Teil 1 für 60 Euro im Laden, sondern Teil 1, 2 und 3 zusammen. Das ist ein Neupreis (damals) von 180 Euro. Und das wird jetzt für 60 angeboten. Das kann einem immer noch zu viel sein (für ein ledigliches Grafikupdate), aber zum Vollpreis wird es definitiv nicht angeboten. Sondern zu einem drittel des ursprünglichen Preises. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Ob es wohl plötzlich ok wäre wenn man jeden Teil einzeln für 20€ kaufen könnte :thinking:

1 „Gefällt mir“

Dann wär es ok. Wäre ja kein Vollpreis :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Um mal auf dein Niveau zu klugscheißern: Hab ich das Gegenteil behauptet? :wink:

Tatsächlich ja. Denn dann würde ich mir nur den ersten Teil holen. Weil er der einzige ist, der wirklich als „Remaster“ profitiert.
Das ist der einzige Titel, wo ich sagen würde, dass da wirklich Mühe eingeflossen ist und auch Aufwand!
2. Und 3. kann ich auch so problemlos auf meiner Xbox360 zocken ohne ein Kolaps zu bekommen.
Beim 1. Teil ist das leider nicht der Fall. Der ist einfach fürchterlich gealtert.

Da hast du ein Punkt. Ich hab das Verallgemeinheit ausgedrückt. Trotzdem kann man daraus leiten, was ich eigentlich gemeint habe:

Der Aufwand der in diese Legendary Edition eingefloßen ist, ist meiner Meinung nach nicht als Vollpreis gerechtfertigt. Ob es ein Teil ist oder 7!

Und da du ja auf Zahlen stehst und meinst das wären Top-Argumente:

Master Chief Collection hat 6 Spiele drin, kostet am Anfang 40 Euro. Jedes Spiel kostet also 6.67 Euro. Jedes Spiel kostete im Laden als Neupreis 60 Euro.

6 mal 60 = 360

360 Euro die jetzt für 40 Euro angeboten werden :beanomg:

Komischerweise geht das also wohl billiger und jeder der etwas Ahnung hat, würde auch zugeben das dieses Remaster deutlich aufwändiger war.

Hab ich jetzt gewonnen? Oder was soll dieser möchtegern Fakten-Check von dir bedeuten?

Ich kann ja das verstehen, wenn du so eine Sichtweise drauf hast. Ich habe sie aber eben nicht. Hab das jetzt auch mehrmals deutlich ausgesprochen bzw. meine Sichtweise dargestellt und wenn du weiter so tun möchtest, als wäre deine Meinung oder Sichtweise die einzig wahre: Bitte sehr. Hast recht! Bin nur ein Geizhals der keine Ahnung hat. Fall geschlossen. Ich werd zu den Thema jedenfalls nicht mehr schreiben. :miri:

1 „Gefällt mir“

Bezweifle ich, aber gern Quellen wenn du hast ^^
Die haben doch für den PC einfach die Xbox Collection ReReleast und etwas aufpoliert. Die erste damals für Xbox hat zwar Halo 2 nen Remaster spendiert aber sonst einfach nur Games 1:1 rein und den schon paar Jahre älteren Halo 1 Remaster übernommen.

Dazu hat MS ganz andere „Schmerzgrenzen“ für Preisgestalltung und die MCC is ja ein wenn nicht der große Werbecoup für den GamePass gewesen. Wenn man Monate und Monate (oder sogar Jahre durch die deals zum launch) Gamepass bekommt für 60+€ und dort die MCC spielen kann warum kaufen ? Denke um hier sowohl den GamePass immer noch attraktiv zu gestallten aber auch den Einzelkauf nicht zu behindern waren die 40€ auch ein guter und wahrscheinlich kalkulierter Move.

1 „Gefällt mir“

Ich will mich in den Streit hier ja nicht wirklich einmischen, aber die Legendary Edition kostet 60€ und der aktuelle Preis für ME3 auf Steam ist 30€ dazu kommen noch die DLCs für nochmal 30€. Man kann sich zwar die trilogie für 40€ holen aber da sind die DLCs von 2 und 3 nicht drin. und für ME2 sind das nochmal 25€. Also das ganze ist schon billiger als es aktuell ist.

Interessanterweise gibt es ME1 alleine nur noch auf Steam. Auf origin kann man nur die Trilogie, ME2 und ME3 kaufen.

Ach und mir fällt grade ein, dass der PC DLC Shop für ME2 bei manchen Leuten gar nicht mehr funktioniert. Ein Kumpel von mir meinte er konnte zwar bezahlen aber hat keine Datei dafür bekommen. Er hat dann angeblich vom Support nen Link bekommen zu irgendeinem öffentlichen Forum wo die Installationsdatei verlinkt war.

1 „Gefällt mir“

Wer die CD Version hatte musste ja über das Cerberus Netzwerk DLCs für 2 und 3 runterladen und afaik gibt es das nicht mehr. Drum hab ich mir damals kurz vor Shutdown alle für ME2 Runtergeladen und auf der externen gespeichert. ABer die Digitalen Komplett Versionen auf Origin und Steam die es seit langem gibt sollten alles drin haben und zwar bei default :thinking:

Das Cerberus Network gab es nur für ME2 und das sind auch nur ein paar kleinere DLcs die wichtigen DLCs (Shadowbroker etc…) fallen da nicht rein. Die wurden alle auf dem Bioware eigenen Store gehostet.
Die Steam version von ME2 Deluxe beinhaltet nicht alle DLCs, sondern nur nen Code für den unnötigen Cerberus Network kram. Die DLCs gibt es über Steam gar nicht, die muss man sich wie gesagt über mysteriöse Kanäle besorgen.
Auf Origin, gibt es die Deluxe version gar nicht, dafür sind die DLCs angeblich verfügbar.

Für ME3 wurde gleichzeitig Origin eingeführt. Da liefen dann auch alle DLCs drüber.

Dachte das gabs auch für 3 :sweat_smile:
ABer bei einem liegst du Falsch, die ME2 DLCs gabs alle über das CN zmd als es Neu war und ich es gezockt habe ^^ Hier die Packs damals vom CN gedownloaded

Man musste sich komische Punkte mit Geld kaufen und konnte die dort dann gegen die DLCs einlösen … war echt nervig und man musste immer zu viele kaufen so das ich am Ende welche übrig hatte, die ich nie nutzen konnte (quasi Geld verschwendet.).

Das klingt ja mal nach CHaos on mass :sweat_smile: Was hagen die sich den bei so nem Quatsch gedacht …

Die seite die du meinst war nicht das cerberus network sondern einfach der Bioware shop. Die Dragon Age 2 DLCs gab es auf der gleichen Seite.

Origin listet die DLCs so:

Erweiterungen

• Kasumi – Gestohlene Erinnerungen
  • Overlord
  • Versteck des Shadow Broker
  • Ankunft

Cerberus-Netzwerk-Inhalte

• Erweiterung: Absturzstelle der Normandy
  • Erweiterung: Zaeed – Der Preis der Rache
  • Feuergänger-Pack
  • Cerberus-Waffen- und -Panzerungspack – enthält Cerberus-Sturmpanzerung und Schrotflinte M-22 Eviscerator.
  • Schwere Waffe: Bogenprojektor

Kann sein das es der Shop war, is lange her.

Aber es war dann immer noch eine seperate Spalte des SHops, da alles „Cerberus Network“ Style war mit Design, Farben , Bilder und es dort nur das ME Zeug gab. Diese Punkte konnte man auch nicht für DRagon AGe ausgeben sonder waren nur für ME zu gebrauchen :sweat_smile:
Und wie gesagt gab es dort mit diesen Punkten alle DLCs zu kaufen, auch die 4 großen ^^

OK AMazon sagt immer noch 14.05 also erwarte ich mal das es da auch kommt und die den Feiertag mit eingerechnet haben :pray:

Meine PS 4 Version ist heute schon verschickt worden! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Gibt den Mass effect Legendary Edition Designer ^^ ist shcon ganz cool. hier ist was ich mir gebaut habe:

Zusammenfassung

Hier könnt ihr euch auch versuchen ^^

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“