Mass Effect Thread

Puh, also ME1 ist verdammt verbugged. Von Grafiken die flimmern, die Zuweisung der Skills funktioniert nicht, Gegner flimmern und glitchen herum. :sweat_smile:

Vl sollte ich doch mit Teil 1 abschließen und wie immer mit Teil 2 starten :thinking:

War der erste Teil denn früher auch derart fehlerhaft? Ich habe es damals zum Release auf der 360 gespielt und keine Erinnerung derart. Das war aber gefühlt vor zwei Dekaden.

Ich hab den ersten Teil nur zu release nur bis zur Citadel gespielt und dann nie wieder angerührt. Teil 2+3 hab ich x-mal durchgespielt.

Bei mir auch ewig her (also halt zum damaligen Release), aber habe Mass Effect 1 jetzt nicht als sonderlich verbugged in Erinnerung.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte in ME1 noch nie großartig Bugs auf Pc, aber deshalb holt man sich Spiele nicht am Release.

1 „Gefällt mir“

Wie geil ist bitte Wrex :beanjoy:

Kleines Easter Egg, das mir damals erst nach einer Weile aufgeallen ist: Achtet mal auf dem Namen des Crewmitglieds, der in den ersten Spielminuten von Teil 1 vorprescht und in den Tod (das ist kein Spoiler, das passiert wie gesagt ganz am Anfang und der typ hat null Relevanz) rennt. Fand ich damals ganz witzig.

1 „Gefällt mir“

Und Zitadelle :ugly: und Garrus ebenfalls in deutsch ausgesprochen… Die Synchro des ersten Teils ist ne absolute Frechheit. Schade, dass da nichts gemacht wurde.

Ein Remake hätte der Marke wesentlich besser getan, als dieses (in meinen Augen) halbgaare Remaster.
Hätte da wirklich besseres erwartet.

2 „Gefällt mir“

Ne, null. Hab es erst vor einem Jahr wieder gespielt. Hat keine Bugs. Aber nach ein paar Patches wird das (hoffentlich) auch im ME1 Legendary laufen.

An die, die es bereits haben: Gab es den Day-One-Patch schon zum Download? Denn bei Steam wird es ja erst heute Nachmittag freigeschalten.

1 „Gefällt mir“

Also auf der Xbox (One /Series X/S) ist er schon verfügbar.

Und verdammt ist selbst auf der Series S das einst hässliche Entlein dank Lichteffekte und Co echt recht hübsch geworden😍

2 „Gefällt mir“

Ist der Day one Patch im preload dabei? Aktuell scheint es ja noch ein paar Bugs zu geben :beanjoy:

Ja die sind inbegriffen.

Echt wo hast du Bugs entdeckt?
Also in den ersten 3 Stunden lief zum Glück alles noch Rund (ok bin auch noch zugegeben auf der Citadel :sweat_smile:)

Hab auch noch keine großen Bugs gefunden, nur ein bisschen „jank“, wobei ich nicht weiß, ob der damals auch schon dabei war (z. B. wirkte es nach einer Zwischensequenz so, als würde meine Figur ganz schnell aufstehen, als ich sie wieder gesteuert habe.

Wirklichen Bug hatte ich noch nicht, aber glitches am laufenden Band :sweat_smile:

Noch hab ich es nicht selber gespielt. Wird bei origin erst 17 Uhr freigeschaltet. Hab nur davon gelesen. Zbsp dass das Spiel mit Headset Abstürzt

Man ey das ist echt ein Haufen Software.
Ich habe einen Fernseher an meinen Rechner angeschlossen. Sobald ich ME 1 starte, wchselt das Spiel auf den Normalen PC monitor und es lässt sich einfach nicht umstellen.

Okay konnte das Problem lösen. Lag daran, dass HDR einfach standarmäßig aktiviert war.

:beansad:

Amazon hat mir grad ne mail geschickt, es kommt erst MOrgen :beanfeels:

Verdammt sei Christi HImmelfahrt und die verfluchte Kirche :beanwat:)

1 „Gefällt mir“

Nicht fluchen, sonst musst du vorm Priester wieder auf die Knie! :smirk:

2 „Gefällt mir“

jetzt hab ich mir mass effect für die PS4 pro geholt,weil ich es später nochmal auf der ps5 zocken wollte,jetzt gibts im 60fps modus übelst tearing…