Mass Effect Thread

Ah, dann wurde das vlt verändert. Bin noch auf Noveria ^^ … ME2 dauert noch etwas bie mir

1 „Gefällt mir“

Btw was die Galactic Readiness angeht. Grad nachgeschaut und die is wohl per default jetzt einfach bei 100% MP multiplikator bzw man bekommt einfach die Punkte ohne Abzug^^

Ich hab jetzt noch mal gegooglet, scheinbar gibt es auf allen Plattformen unterschiedlichste Probleme mit dem Ton, der schlimmste ist dass das Spiel auf der Xbox abstürzt wenn man ein Headset benutzt. :beanjoy:

Ich hab halt gehört, dass die Entscheidung aus dem ersten und zweiten Teil einen Einfluss darauf haben. Ich kann mir schon vorstellen, welche, bin mir aber nicht sicher.

Wie ist das jetzt geregelt? Kann man ohne den nicht existenten MP die 100% bekommen?

Mir ist auf der Xbox (ohne Headset) auch während eines Bosskampfes der Ton abgeschmiert. Irgendwann ist das Spiel dann noch hängen geblieben. Ein Neustart hat das Problem aber behoben. Insgesamt hatte ich schon diverse Probleme, bei denen ich neu laden musste (z. B., dass ich nach dem Aussteigen aus dem Fahrzeug mit nichts mehr interagieren konnte).

1 „Gefällt mir“

Damals fande ich den gar nicht so scheiße. Und lange hat es nicht gedauert die Punkten für den Singleplayer zu holen.

Kein Multiplayer? Und dann ist das Problem nicht gefixed? Doof. Und warum gibt es keine Multiplayer?

Was für mich das größere Plothole in der ME Trilogie ist, dass die Invasion im dritten Teil stattfindet, obwohl die Prothean das Signal für das einzige Mass Effect Relay gestört haben und die Keeper es auch nicht mehr aktivieren können. Ich kann mich zu mindestens nicht daran erinnern, dass sich etwas geändert hat.

Es ist das ‚Hauptportal‘ ja, aber nicht das einzige, in Teil zwei hat man ja das Omega Tor und es wird ja erwähnt, das man nicht weiß was im und hinter dem Raum der Geth Raum ist und die Geth helfen ja den Reepern zum teil.

1 „Gefällt mir“

Springt man da nicht am Ende zur letzten Mission durch? Mehr Tore wo man nicht weiß wo sie hin führen gibt es ja nicht. Wenn die Geth den Reapern geholfen hätte dann müsste Legion aber davon etwas wissen und Shepherd David warnen. Das Thema hätten die Entwickler schon etwas genauer beachten sollen.

Hast du schon mal alle drei Teile gespielt?

Hab mit ME neu angefangen und hatte damals nur 2-3 gespielt. Teil 1 habe ich mal angespielt aber hat mich grafisch dann einfach nicht mehr gepackt. Jetzt beim zweiten Anlauf packt es mich sehr viel mehr. Vor allem das Ballern macht mehr Bock in der (remastered) legendary edition.

Ich freue mich auf Narben und Hässlichkeit denn ich versuche mich durchgehend wie ein Arsch zu verhalten - auch wenn ich auf die Art bereits schon die ein oder andere Nebenquest versehentlich abgelehnt habe. :eyes:

1 „Gefällt mir“

ich bin mir ziemlich sicher, dass gesagt wurde, dass man die Invasion der Reaper nur hinausgezögert hat, indem sie kein Portal mehr benutzen könnten um in die Milchstraße zu gelangen (siehe auch ME2 DLC „Die Ankunft“) die Reaper sind dann halt mit ihrem konventionellen Antrieb in die Milchstraße gelangt, angefangen im Sektor der Batarianer

3 „Gefällt mir“

DEr MUltiplikator ist einfach deaktiviert bzw immer auf 1 so das man alle Punkte bekommen kann.

War nicht beliebt und die wollten kein Geld für neue Server ausgeben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, ist aber schon etwas her ^^. Kannst also alles dazu schreiben.

Aber pay to win und lootboxen?! Ist dich auch Geld zu holen gewesen.

Ja so habe ich es auch in Erinnerung. Also die mussten halt einen Umweg machen.

Im ersten Teil und die Stelle habe ich gestern erst gespielt, wurde von Vigil gesagt, dass sie die Invasion durch die Störung des Signals und durch das unschädlich machen der Keeper es geschafft haben die Invasion zu verhindern, deswegen hat es mich jetzt auch etwas gewundert.

Spiel die drei Teile einfach zu ende und dann wirst du es verstehen, es ist kein Plotthole.