Mass Effect Thread

Kannst es mir auch so schnell sagen ^^. Ich bin zwar grade wieder dabei, aber ich würde es gerne jetzt wissen.

Es gab die möglichkeit ingame lootboxen mit Echtgeld zu kaufen und die guten haben alle Geld gekostet. NUr mit denen konnte man die wirklich guten Chars und Waffen und Perks bekommen.

Danke nicht das EA das heute nochmal abziehen könnte ohne nen SHitstorm.

Laut Wiki kommen sie dann auf regulären weg statt über die Citadell Abkürzung weswegen sich der Angriff um ein paar Jahre verschiebt.

Okay, im ersten Teil hat es sich der Weg zur Zitadelle, als der reguläre dargestellt.
Ich spiel mal weiter vielleicht bekomme ich ja noch die Antwort.

Die Citadell ist auch der „reguläre“ Weg ^^ Denke was Kraehe meinte ist das sie auf die altmodische weise Fliegen statt Springen und deshalb brauchen sie halt länger.
Die Reaper kommen immer durch das Portal, aber logischer weise gibt es keinen Grund warum sie nicht auch einfach normal fliegen können sollten.
Es war halt kein Nachfolger geplant als 1 geschrieben wurde also sollte es als Ende gesehen werden können. Is etwas doof das die Protheaner einfach dachten ohne Tor is alles getan, aber eigentlich logisch das es auch ohne geht.

1 „Gefällt mir“

Finde ich auch nicht so schlimm, dass sie es ursprünglich nicht als Trilogie geplant haben. Insgesamt ist es immer noch meine Lieblingstrillogie was Spiele betrifft.

1 „Gefällt mir“

Ich hab eben eine Meldung zu einem Update von 18 GB bekommen (XSX). Wundert mich, weil ich nirgends etwas darüber finde. Sonst noch jemand? Vor einer Stunde hab ich noch gespielt, ohne Update ^^

Bist wohl nicht allein. :wink:

Die Nebenquest in ME2 mit der Quarianerin und dem Volus der sie beschuldigt seine Creditkarte gestohlen zu haben regt mich jedes mal auf neue auf. Ihn und den C-Sicherheitstüpen sollte man an den Zehen aufhängen. :beanrage:

Und immer wiede rgeil, man sagt jedem Shop dass er der eigene Lieblings Shop ist UND bekommt fürs bescheißen auch noch Paragon Punkte :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Hab den 1. Teil jetzt abgeschlossen und das nach nur 11 Stunden. Hab kaum Nebenaufgaben gemacht, weil ich gern schnell zum zweiten Teil kommen wollte :smiley: Und das Spiel war so schon super easy ohne extra EXP aus Sidequests.

oh das tearing auf der last gen,wurde auch jetzt gefühlt zu 99% gefixt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wurde das nicht sogar im Original rausgepatcht? Hatte auf der PS3-Trilogie ohne Mutliplayer eigentlich immer 100% mein ich.

Das verheilt wenn man Paragon Punkte sammelt.

Ist das wirklich so? Weil ich mir damals bei Teil 1 eigentlich schon dachte, dass da viele Dinge noch offen sind. Für mich hat sich das immer so angefühlt, dass auf jeden Fall ein Frnachise daraus werden sollte.

Vigil ist aber auch ne Protheaner-VI. Und die kennt halt nur den Weg über die Citadel. Die dachten halt, wenn die Citadel nicht fällt, dann wird alles gut.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, wie oft noch. Es ging mir um die lustige Zusammenwirkung der Lichtverhältnisse und der Narben :roll_eyes:

Zum xten mal, ich hab Teil 2+3 gut 10x komplett durchgespielt.

1 „Gefällt mir“

Ah, da waren noch 3 anderen Leute in der Diskussion beteiligt. Hab nicht auf die Namen geachtet, wer jetzt was gesagt hat.

Kein PLan … hab es seit 4-5 Jahren nicht mehr gespielt :sweat_smile: Aber solange der MP drin war gabs immer den Multiplikator.

In nem INtervie hat ein Dev das mal so gesagt ja. Die haben natürlich jetzt kein 100% done Ende geschrieben weil man ja nie weis ob bei sowas nicht mehr drin ist. Aber war schon eher ein in sich geschlossene STory geplant und noch kein weiteres Storyboard in PLanung^^

Hm, ok. Das wär dann aber schon ziemlich mager gewesen tbh :sweat_smile:

Also es gab einen Multiplikator, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich immer 100% Readiness hatte und sogar noch jede Menge Punkte übrig.

Der Ton bei Teil 2 ist eigenartig. Dialoge klingen oft von einem Moment zum anderen als würde jemand anders den Text einsprechen oder asl würde man ein anderes Studio benutzen. :thinking:

Vl sind es DLC Texte :thinking:

ja das ist mir auch aufgefallen,ich hab das damals garnicht so wahr genommen :beanjoy:

Bin jetzt mit 1 fertig ^^ Nun kommt 2 :beangasm:

Hatte ich mit 1 :sweat_smile: Sarens Stimmte is ab Virmire ne andere :thinking:
War das im OG auch so oder is das jetzt von der LE ??

1 „Gefällt mir“