Mass Effect Thread

Ja das ist schon beim alten so, bei Zaeed fällt es besonders auf.

1 „Gefällt mir“

Auf deutsch?
Weil auf englisch kann ich mich nicht an sowas erinnern.

grunt: voll auf den Arsch!

ach mass effect 2 ist schon geiler :beangasm:

3 „Gefällt mir“

„konnte vorherigen spielstand nicht laden“

kurz panik geschoben,musste aber „nur“ die mission neustarten,dachte schon kurz wär alles weg :sweat_smile:

Sowas hatte ich gestern ähnlich bei Witcher 3 „Spielstand beschädigt, neuer Spielstand wird erstellt“ da hatte ich auch ganz kurz Panik, zudem das kurz vor Ende der Hauptstory war.

deswegen hat man mehr als einen Speicherstand ^^

1 „Gefällt mir“

ich hab 6 stück aber wer weiß ob es sich dann nur auf einen beschränkt.

Wenn jetzt nicht die ganze Festplatte draufgeht ist man da zu 99.99999% mit safe ^^ Aber 1 defekter Speicherstand kann schonmal vorkommen. Hb daher lieber immer ein paar just to be safe eben.

du kennst mein glück nicht :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir die Legendary Version jetzt auch gekauft. Hatte vorher zwar schon die Möglichkeit die 3 Spiele zu spielen, habe aber nur ME1 mal ausprobiert und es hatte mich nicht gecatcht.
Als erstes musste ich feststellen das XBOX Controller noch nicht richtig unterstützt werden auf dem PC :beanrage:
Aussehen tuts aber schon schön und bis jetzt gefällt mir Story und Welt echt gut

Wow. Da hat sich ea sich ja richtig Mühe gegeben! Controller die nicht unterstützt werden ist ja Mal voll 2005.
Vor allem wenn man bedenkt das Mass Effect 1 Mal Xbox exklusive war. Und ausgerechnet der Controller wird nicht unterstützt!? Mega.

Ich kanns nicht bestätigen.
Bei mir funktioniert der einwandfrei.

1 „Gefällt mir“

Ich kann es mir zumindest vorstellen. Mass Effect 1 hatte damals glaube ich tatsächlich solche PC Probleme. Früher hat der Controller nicht auf Anhieb perfekt wie bei der Konsole funktioniert. Mit dem 360 Pad hat sich das ja später, im Laufe der Zeit zu plug and Play, funktioniert sofort mit richtigem Layout geändert.
Spricht aber wie gesagt nicht für ea wenn sie das alte Problem vom ersten Teil im remaster haben.

1 & 2 hatten nie Controller Unterstützung da musste immer ne Mod herhalten. Bei der Legendary Edition hab ich mit meinnem Xbox Controller keine Probleme.

2 „Gefällt mir“

Generell muss man sagen, dass ME1 auch im Reamster noch ziemlich buggy ist.

Folgende Bugs hatte ich auf der PS5 bisher:

Shepard dreht sich nicht mehr. Sprich, wenn man die Kamera nach rechts dreht, dann bleibt Shepard so ausgerichtet wie davor. Dadurch kann mana uch nciht mehr vernünftig steuern.

Nach dem Aussteigen aus dem Mako kann ich nur noch laufen. Schießen geht nicht mehr, Interaktionen auch nicht mehr. Sprich, man kann weder looten noch kämpfen noch wieder zurück in den Mako.

Garrus will auf Feros nicht mehr laufen. In Cutscenes wird er zwar zu mir her teleportiert belibt dann aber immer stehen. Manuell Befehle zum Bewegen geben hilft auch nichts.

Die Bugs können zum Glück alle mit Speichern und Neuladen behoben werden.

Dann gibt’s in der Citadel von den Embassies aus links runter zu C-Sec eine flackernde Textur bzw. Schatten aufm Boden. Ist halt nicht schön, aber stört jetzt nicht sonderlich.

1 „Gefällt mir“

Echt? Kp. Habe die damals auf der Xbox gespielt. Aber traurig. Ich habe seit 10 Jahren oder länger nicht ein Problem mit Controllern am PC gehabt. Da waren wohl die Mass Effect Spiele dass letzte Steinzeit Überbleibsel.

Jepp genau so. Bei Legendary funktioniert der Controller bei mir einwandfrei. Früher hatten die PC Versionen keinen Support.

Zu den Bugs:

Ja da muss noch nachgebessert werden. Ich hab es jetzt ein paar mal gehabt, dass ich in der Galaxiekarte von nem Planeten nicht mehr raus zoomen konnte und die Karte verlassen musste um dann dort weiter zu schauen. Das ist leicht nervig.

Dann: Leider gibt es einen Bug, bei dem der C-sec Recuisition Officer einem die Spectre Waffen nicht verkauft. Dafür muss man nen früheren Spielstand laden (vor der Spectre ernennung, danach zu dem gehen, gucken ob der die jetzt verkauft, speichern und dann den „aktuellen“ Spielstand laden, dann gehts wieder. Hat wahrscheinlich was damit zu tun, dass sie das Achievement mit den 1.000.000 Credits besitzen rausgenommen haben, der war früher auch ne Vorraussetzung um die Waffen kaufen zu können.
Und in knapp über 20 Stunden hatte ich bisher einen Freeze.

Gestern war es „nur“ eine falsche Tastaturbelegung (die man im Spiel nicht ändern kann). Heute Stürzt das Spiel ab wenn der Controller angeschlossen ist.
Da ich nicht der einzige bin, liegt es auch eher nicht an meinem Controller (Q1, Q2)

Ähm, war das früher nicht auch so?
Sprich, der zeigt einem die Waffen am Anfang als Tease und kriegt die erst wieder relativ zum Schluss ins Inventar. Genauso im Shop auf der Normandy.
Sonst kann ich mir das ständige Nachgucken ja sparen.

1 „Gefällt mir“

Nope. Früher sind die erst aufgetaucht als man das entsprechende Rich Achievement dafür hatte.
Wie das jetzt genau im New Game+ war weiss ich allerdings nicht mehr. Keine Ahnung wie genau sie das jetzt geändert haben. Das Achievment gibts ja nicht mehr. Buggy ist es aber leider dennoch.