Mass Effect Thread

Ah, so n Dreck.

1 „Gefällt mir“

Also beim ersten PLay mit nem neuen Spielstand gibts bzw gabs auch im OG die Spectre Waffen erst nach Virmire.

Im „New Game+“, also wenn man ME1 in ME1 importiert gabs sie glaube ich schon früher, aber das Geld Achievement hat noch nie eine Rolle gespielt um die Waffen zu bekommen, da bringst du was durcheinander ^^

1 „Gefällt mir“

Steht so auch im Wiki, dass das Achieveent dafür benötigt wird.

steht da aber auch

1 „Gefällt mir“

Dann gabs da nen unterschied zu Xbox/PC und der deutlich späteren PS3 Version die ich habe :thinking: Hab die immer einfach ab Virmire bekommen und hatte nie das Achievment ohne 2ten Durchlauf.

Aber man konnte früher durch das Achievement ein 2tes Set bekommenauf der PS3

1 „Gefällt mir“

Ja, ich mein auch, dass ich auf der PS3 die Waffen auch immer erst im Laufe der Zeit zum Kauf angeboten bekommen hab.

2 „Gefällt mir“

Ok dann gibt es wohl tatsächlich Unterschiede in den Versionen. Interessant.
Hab Me 1 dafür auch auf allen 3 Plattformen zu oft durchgezockt um mich ganz genau daran erinnern zu können wie die Unterschiede dort genau waren.

Mein PC legt sich gerade in ein sanftes Rot wenn ich ME1 starte.

Also bei ME2 ist mir nicht so viel grafische Veränderung bisher aufgefallen, irgendwie ein wenig schade.

Mich würde mal der Overlord DLC interessieren. Wenn man da über den Grasboden geflitzt ist, waren die Pixel immer größer als der Gleiter. Sah wie Mode7 aufm SNES aus.

Overlord musste ich immer auf ganz leise spielen, weil diese Sprachfetzen von KI-David während der Mission so unfassbar laut waren im Vergleich zum Rest. :simonhahaa:
Hab die Mission auch recht früh im Spiel gemacht und dachte mir wtf, diese One-Hit Kill Geth Kanone will mich verarschen! :andreas:

1 „Gefällt mir“

Der DLC war ganz gut, und wird vielleicht ein klein wenig Einfluss auf den 3. Teil haben, denke ich.

Öhm, ja, das weiß ich doch. Ich meine mich würde es interessieren, ob da graphisch was gemacht wurde.

Mir ist aufgefallen bei der 2. Kolonie sind die Hintergründe besser und es gibt Schatten, das war es bisher aber auch.

Ja gut ME2 sah auch schon vorher echt gut aus. Es wurden aber auch die Texturen der Anzüge verbessert und die Menüs und Einblendungen sehen schärfer aus.

UNd auf der PS4 dauert ne Fahrstuhlfahrt auf der NOrmandy nur noch 10 Sekunden statt 10 MInuten wie auf der PS3 :beanfeels:

Ganz ehrlich … das war 80% des Kaufgrundes für mich :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

und da gibt es nicht mal Fahrstuhl News wie auf der Citadel

2 „Gefällt mir“

Hat noch wer das Problem, dass ME1 nicht startet im Menü… Es Plopt kurz ein schwarzer Bildschirm auf in dann freezes das Menü. Bei der Auswahl von ME2 und 3 hab ich das Problem nicht

Kommt es mir nur so vor oder werden in der Deutschen Version von ME 2 VI und KI ständig durcheinander gebracht? Eben wurden die Geth als VI bezeichnet :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wurde auch in ME1 gemacht. Mit der Ergänzung das durch das kollektive Verknüpfen der Geth sie sich zu einer KI weiterentwickelt hatte