Mass Effect Thread

War das schon immer so, dass einem die Codex Einträge in ME3 Vorgelesen werden???

ich glaube nicht, soweit ich mich erinnere. die meisten vertonten codexeinträge gab’s in ME1. das nahm dann im verlauf der reihe im mer mehr ab.

ich hab mir gerade die aktuelle folge game two angeschaut. ich hatte eigentlich nicht vor, mir die legendary edition zu kaufen aber dank esther’s super beitrag ist meine leidenschaft für die trilogie neu entflammt!

wollte heute eigentlich resi 8 weiterspielen, aber ich schiebe nun wohl kurz 100-150 std mass effect ein xD

1 „Gefällt mir“

ich könnt schwören,es gab mal eine trophy dafür,das man das game auf wahnsinnig durchzockt :thinking:

Jo gibt es… Man darf nur den sxhwierigkeitsgrad zwischendurch nicht ändern

ne für die einzelnen teile gibts die trophy nicht mehr aber es gibt jetzt einen vierten trophäensatz wo die wahnnsinn trophy bei ist.

Für die drei gab es das auf jeden Fall:

die sind jetzt zusammengepackt,in einem speziellen trophäensatz.

für die einzelnen teile auf platin zu spielen,muss man es also nicht mehr auf wahnsinnig durchzocken.

Ach, ME-Trillogie geht immer der erste Teil ist halt was die Steuerung betrifft schlecht gealtert. Was die Story und Charakter betrifft, ist ME den meisten Spielen überlegen.

So nachdem ich jetzt auch Teil 2 wieder durch hab. Ich finde das Spiel hat einige Logiklücken.

In Teil 1, wird irgendwo gesagt dass es ~12 Milliarden Turianer gibt. Das finde ich doch arg wenig für eine Spezies die seit Jahrhunderten den Weltraum bereist.

Wie schnell sich die Menschheit ausgebreitet hat, in 26 Jahren haben sie sich im ganzen Weltall ausgebreitet und in Fremde Kolonien/Spezies eingegliedert? Das hätte man ruhig über einen größeren Zeitraum machen können.

Die Geth wollen eigentlich nur in Ruhe gelassen werden und beobachten. Warum geben sie den Quarianern nicht einfach ihren Planeten zurück im Gegenzug für einen Friedensvertrag? :thinking:
Immerhin wäre es ein logischer Schritt und sie haben keine Emotionen welche ihr Urteilsvermögen trübt (ich weiß was in ME3 passiert, ich meinte dass sie ihnen das nicht vorher irgendwann angeboten haben).

Es gibt ein Gespräch mit Tali über das Immunsystem der Quarianern, warum das so anders ist.
Auf deren Heimat Planeten gab es keine Insekten welche die Pflanzen bestäuben, deswegen mussten diese mit größeren Lebewesen Symbiose eingehen wie Bakterien oder Viren… Wtf :ugly:
Deswegen sind die wenigen Bakterien und Viren seltener schädlich sondern oft sogar eher hilfreich. Finde ich interessant, aber Bakterien und Viren die größer als Terrestrische Insekten sind :shocked_rikon:

Bei den quarianern könnte man das mit den indigenen Völker und den spanischen Invasoren in Amerika im 15 jhd Vergleichen. Die durch deren Bakterien/Viren nach und nach gestorben sind. Was aber bei den quarianern bedeutet das man niemanden auf den Planeten lassen darf. Da sonst das Ökosystem zerschossen wird.

Ich rede von ihrem Heimatplaneten. Und so wie ich es verstanden hab war es ursprünglich nicht einmal wirklich schwächer als das anderer Spezies, nur anders. Ihr immunsystem versucht nicht Erreger zu vernichten, sondern zu Assimilieren falls es einen positiven Affekt haben könnte.

Geschwächt ist es aktuell nur weil sie seit 300 Jahren in halbwegs sterilen Raumschiffen leben. Es wird auch gesagt dass sie streng genommen nicht krank werden, sondern einen Allergischen Schock durchlaufen wenn ihre Umweltanzüge beschädigt werden.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die Siedeln nicht sehr stark, haben nur ein paar Planet besiedelt und bleiben sonst auf ihren Planten und sie sind eine sehr militärische Rasse, die sich immer wieder voll in Kriege stürzt, da wächst man natürlich nicht so stark.

Weil sie sich nicht einigen können, das erzählt ein Legion, erst in drei Teil übernimmt der Teil der KI der eine Rückkehr der Quarianer wünscht.

Da geht’s um die Heretics dass sie sich nicht entscheiden können was sie mit ihnen machen sollen. Zu den Quarianern sagt er diesbezüglich nichts, ich bin alle Dialoge mit den Crew Mitgliedern durchgegangen.

Warum gibt Israel nicht Palästina Land ab/zurück?
Ich glaube Geht und Quarianer mögen sich nicht so sehr, als dass es zu einer Annäherung kommen würde.

Sind Israeli oder Palästinenser deiner Meinung nach emotionslose Maschinen? :thinking:

Warum sollten Sie Mitleid haben mit Ihren Erschaffen von denen Sie Sklaven waren?

Geht nicht um Mitleid, sie könnten sich damit ohne wirklichen Verlust einen Platz in der intergalaktischen Gesellschaft verschaffen und den Krieg beenden. Legion sagt ja sie wollen eigentlich keinen Konflikt und einfach nur ihre Ruhe haben.

Ihnen kann es ja egal sein ob sie genau diesen Planeten haben, für die Quarianern ist er essenziell. Vermutlich würde der Rat den Geth für Frieden sogar einen anderen Planeten anbieten.

Die Geth sind noch nicht mal als Spezies anerkannt sondern zählen als eine ausser Kontrolle gerate KI.

Und durch so eine Aktion könnten sie das ändern. Dass die Fleischsäcke nicht daran denken geschenkt, aber die rational/logischen Geth sollten auf sowas eigentlich recht schnell kommen können.

Eine KI kommt eher darauf das die Fleischsäcke sterben müssen :smiley: