Mass Effect Thread

Wobei es aber auch Frauen gibt, die das auch (aus)genutzt haben um Platz in Raids oder diverse goodies zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

wieso gibst du dich damit zufrieden? du kannst doch nicht ernsthaft dieses versagen damit entschuldigen, dass spiele die zum teil 10 jahre älter sind eine ähnlich schlechte technik hatten. wo sind eure standards hin?
diese animationen sind eine frechheit und ihr bescheißt euch selbst indem ihr das still und leise hinnimmt oder sogar relativiert.

wieso sollte der shitstorm lächerlich sein?
das spiel ist eine multimillionen produktion an der über 1000 entwickler arbeiteten und da muss(!) man als spieler einen gewissen (hohen!) standard verlangen. vorallem als fan muss man das.
diese gesichtsanimationen altbacken zu nennen wäre eine beleidigung für spiele mit altbackenen gesichtsanimationen. man muss ja nicht unbedingt erwarten, dass da so viel qualität drinsteckt wie in the witcher 3, oder la noire, aber da ist verdammt viel luft nach oben und das muss man offen ansprechen.
das muss dich als fan natürlich nicht davon abhalten das spiel zu spielen. aber man sollte das alleine schon deshalb ansprechen, weil electronic arts sich sonst wieder auf die schulter klopft sagt dass alle zufrieden seien.
als resultat passiert das gleiche dann später noch einmal, man kanns sich ja erlauben.

ich mag beispielsweise die stalker reihe sehr, aber dennoch ist es das kein hindernis für mich zu sagen dass das spiel technisch eine katastrophe ist.
ich spiele shadow of chernobyl jährlich mindestens 1x durch, aber jedes. mal. krieg ich nen krampf wenn ich gamefiles entpacken muss um scripts zu fixen.

6 „Gefällt mir“

weil ich meinen spielspaß nicht aus animationen ziehe und wither 3 hat auch einige kuriose animationen gehabt… :smiley:

2 „Gefällt mir“

dann ist das ja schön für dich, aber es erklärt trotzdem nicht wieso es lächerlich sein sollte qualität in immersions schädigenden spielelementen zu verlangen.

ja dann heul doch einfach weiter rum und kauf es dir nicht fine by me

„heul weiter“? das ist dein argument? wirklich?

qualität ist nicht gleich perfektion.

Ich finde es eher schade, dass nur auf einen einzigen Aspekt eingehackt wird und daraufhin das ganze Spiel als totaler Mist abgestempelt wird. Das wäre, als würde ich sagen, Skyrim hat ein furchtbares Menü, das Spiel kann man nicht kaufen, das geht echt gar nicht! Nur weil das Menü nicht gut ist… wie der Rest vom Spiel ist, interessiert einfach keinen. Das Spiel kann doch auch gar nicht in allen Belangen überzeugen, welches Spiel kann das schon? (Wehe einer sagt Witcher :stuck_out_tongue: auch das Spiel hatte Macken)

2 „Gefällt mir“

du hast recht mein argument ist ich finde die animationen gar nicht so schlimm so :smiley:

du sagst es :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Animationen sind Käse, klar. Das Spiel wird meiner Meinung nach trotzdem geil. Das gute daran das die Diskussion um die Animation so aufgebauscht wird ist, dass Bioware da nachträglich sicher noch Hand anlegen wird.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe nur dass dadurch aber nicht gleichzeitig die Hardware voraussetzungen hochschnellen werden (die jetzt schon eine Frechheit sind).

was bin ich froh das ich triple a titel inzwischen weitgehend ignoriere :smiley:

ich stempel das spiel nicht als ganzes ab. wie auch, es ist noch nicht raus und ich konnte es mir nicht anschauen. ich rede deshalb ja auch nicht über das spiel als ganzes, sondern in erster linie über die animationen (und die qualitätsschwankungen in der synchro).
ich stempel allerhöchstens die haltung von spielern ab die sich das gefallen lassen bzw vorallem die haltung von leuten die spieler mit einer kritischen haltung als heulsusen darstellen. das ist so eine sandkasten mentalität für die in einer diskussion auf augenhöhe einfach kein platz ist.

wie schon gesagt. es geht mir nicht um perfektion, es geht mir nur um einen gewissen standard den eine so teuere produktion einfach haben muss. das jetzt einfach grundsätzlich.

the witcher 3 gibt als gesamtpaket aktuell den ton an und zeigt was machbar wäre und/oder erstrebenswert ist in einer triple a produktion.
the witcher 3 hatte natürlich auch seine macken, weil das in so großen spielen einfach nicht verhindert werden kann. vorallem das rumglitchende pferd fällt einem heute noch ständig auf.
das heißt aber nicht, dass man sowas nicht gefixt sehen wollen sollte und dass man das nicht auch so ausdrücken sollte.
ja, bei skyrim war das menü schrecklich konsolig. bei gothic wars beispielsweise auch sehr hakelig und dennoch waren es super spiele.

der explosive unterschied zu diesen titeln ist aber folgender:
bioware sind wiederholungstäter, die schon bei mass effect 3 mehrfach massiv in der kritik standen und danach besserung versprachen.
der unterschied zu diesen spielen, v.a. the witcher, ist also, dass man the witcher anmerkt wieviel liebe und detail drinsteckt und dass bioware bei mass effect andromeda nicht aus ihren fehlern gelernt zu haben scheint.
man bekommt das bild, dass bioware sich auf dem erfolg ausruht. als fan sollte einem das zu denken geben.
und gerade in solchen momenten ist (die sehr angebrachte) kritik extrem wichtig.

4 „Gefällt mir“

Also wenn ein stark auf Loot basierendes Spiel eine grauenhafte Menüführung hat und eventuell noch zusätzlich eigebaute Beschränkungen im Inventar besitzt (Siehe No Man’s Sky) ist das schon ein gewaltiger Punkt auf der Contra-Seite des Spiels.

Ich will dich nicht enttäuschen aber Animationen sind nicht mal eben auf die schnelle zu beheben. Und wenig Geld wird es auch nicht kosten. Denn diese müssen komplett neu aufgenommen und bearbeitet werden, das ganze schaffst du auch nicht mal auf die schnelle sondern braucht Zeit, daher eben auch nicht bis zum Release. Ich bin mir ziemlich sicher das da nichts mehr kommen wird und eher sich auf den nächsten ME-Teil konzentriert wird.

3 „Gefällt mir“

Animationen sind mit das aufwändigste im Grafik-Bereich. Nicht nur, dass alles neu gemodelt werden muss, man muss auch wieder alles gegenchecken, dass es z.B. kein Overlapping gibt etc. Dass die Dialoge wieder teilweise fürchterlich zu sein scheinen ist noch eine andere Sache.

Ich sehe das ähnlich wie @anon50617777: die enormen Mehrkosten werden sich kaum lohnen und BioWare ist nicht gerade für ihre Nähe zum Kunden bekannt.

1 „Gefällt mir“

und es wäre glaube ich das erste spiel in dem modifikationen der grafik im grösseren ausmass nach release vorgenommen werden. da ist wohl mehr wunschdenken wie realistische hoffnung der vater des gedanken. warum sollten sie auch was dran ändern, obwohl jetzt im vorfeld grössere mängel bekannt wurden hoffen die leute das doch noch alles irgendwie gut wird und schmeissen trotzdem ihr geld bioware in den rachen. dazu kommt noch das bioware ganz genau weiss das diese 10 stunden demo für viele kaufentscheidend wird und dementsprechend das beste und am besten aufbereitete stück des spiels ist ab dem es nur noch schlechter wird und die spieler sind trotzdem nicht begeistert, ich versteh es einfach nicht warum man nicht noch ne woche wartet und sich dann ein vernünftiges bild davon machen kann. wie ich immer sage, gamer kriegen exakt die spiele die sie verdienen.

2 „Gefällt mir“

Das Einzige, was realistisch jetzt noch möglich wäre ist mM der Austausch des Standard Sara Models und die Korrektur einiger verunglückter Gesichtsausdrücke bzw. unpassender Mimik an bestimmten Stellen.

Auch wenn das mit den Gesichtern alles halb so wild ist, ist das natürlich mal wieder ein PR Desaster, dass sich eben dieses Mal nicht so leicht mit einem Extended Cut lösen lässt.

Freu mich ja schon ein wenig auf den Game Two Beitrag :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Schade, dass ausgerechnet bei der eigentlich sehr populären Mass Effect Serie augenscheinlich keinerlei QA stattfand - denn das sind keine kleinen Fehler, sondern gravierende Probleme, die eigentlich jedem Tester sofort ins Auge hätten springen müssen. Schade.

Reviews sind online. Eher Durchschnitt, was man so liest.

Ich muss gestehen, dass ich aufgrund meines Backlogs auch mit ME:A warten werde, zumal Anfang April auch schon Persona 5 ins Haus flattert.

Wird für mich dann doch was für dem Sommer / Herbst :confused:

Die Kritiker scheinen überaus gespalten zu sein. Zwischen 6/10 und 9,5/10 ist alles dabei. Der Durchschnitt liegt etwa bei 7,5-8/10. Ich würde daraus schließen, was ich auch aus den Fan-Reaktionen geschlossen habe.
Es ist kein Spiel für jeden. Manche werden es lieben, für andere ist es das schlechteste Bioware Spiel bisher. Ich würde empfehlen, wenn man noch unsicher ist, zum Glück gibt es ja let’s plays, die man sich erst mal anschauen kann :slight_smile:

2 „Gefällt mir“