Mass Effect Thread

Punkt für dich. Fand es aber schon angenehm und für die Lore super, wie viele verschiedene Rassen es direkt von Anfang an gab.

Das ist das einzige, was mir wirklich extrem stört: Immer spielt man Menschen (gut, war in der Trilogie logisch) und man hat auch viele davon um sich. Wie sehr hätte ich mir gewünscht sich die Rasse aussuchen zu können und damit vollkommen verschiedene Geschichten zu erleben…

2 „Gefällt mir“

Kein Problem aber ich bin vorgeschädigt was die unterscheidung zwischen Sonnensystem, Galaxy und Universum angeht. War nicht böse gemeint. :slight_smile:

Ja stimmt, ich hätte auch immer gern einen Vulkanier gespielt!

1 „Gefällt mir“

Shush, geh wieder zurück ins twitter!

2 „Gefällt mir“

Hätte man ja wie Dragon Age Origins Hand haben können und je nach Rasse ne andere Introgeschichte spielen können. Dass man es kann, hat man schon gezeigt und es wäre bestimmt gut bei der Fanbase angekommen (+ höherer Wiederspielwert)

2 „Gefällt mir“

Oh nein der Captain :anguished:

1 „Gefällt mir“

Ja ganz genau das hatte ich auch im Hinterkopf!
Man kann es doch. Wieso nicht nach der Shepard-Saga in ME auch probieren?
Ich denke viele hätte es wirklich gefreut. Aber sie werden sich schon etwas dabei gedacht haben, vielleicht hat es einen Grund - es wäre evtl zu kompliziert geworden oder so.

Sie haben sich ja offenbar so schon mehr vorgenommen, als sie haben schaffen können, was man an den unfertigen Animationen sieht…

Kann mir vorstellen, dass es entweder dann noch DLC´s geben wird oder andere Teile und wer weiß, ob man dann mal was anderes spielen kann. Würde das auch sehr nice finden.

Zumindest im Multiplayer kann man ja schonmal in eine andere Rasse schlüpfen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Passt wohl in diesem Fall einfach nicht zur Story die sie sich haben einfallen lassen. Gibt eben nur menschliche Pfadfinder.

Das ging in ME3 aber auch oder? n DLC, in dem man n paar Ereignisse aus der Sicht eines Pathfinders der anderen Archen spielt, wäre auf jeden Fall mal was…

1 „Gefällt mir“

Ich glaube schon. Hab mich mit dem Multiplayer bisher noch nicht befasst

Das Problem ist, dass „normale“ Leute meistens garnicht verstehen, was das für ein gewaltiger Größenunterschied zwischen ein Cluster und ner Galaxy herscht. Darum war ich auch damals so verwirrt, als ich dachte wir bereisen die ganze Galaxy ohne Massenportale!

Da in einem Cluster nur eine „intelligente“ Spezies heimisch ist, ist garnicht so abwegig. Hoffentlich wird Mass Effect kein finanzieler Flop. Kann mir gut vorstellen das es mit dem nächsten Teil wieder ein gewaltigen Sprung macht wie bei ME 1 zu ME 2 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habs mir heute bei Media Markt geholt und bisher gefällt es mir echt gut.
Finde auch die Animationen vollkommen in Ordnung (hab bei sowas aber auch echt keine hohen Ansprüche).

Findet es eigentlich sonst noch jemand befremdlich nicht mehr als Shepard zu spielen?
Hatte bisher bei noch keinem anderen Spiel so Probleme mich in meinen neuen Char zu finden wie hier.
Erwarte immer noch, dass eine Unterhaltung mit “Shepard” oder “Commander” endet und bin echt jedesmal aufs Neue verwirrt, dass das hier nichtmehr der Fall ist^^

3 „Gefällt mir“

Ich finde, es hilft, dass meine Sara noch nicht ein mal „I should go“ gesagt hat. Das ist definitiv nicht Shepard :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Glaube was mir am meisten helfen würde wäre ein Elcor der mich durchgehend Ryder, Pathfinder nennen würde. ^^

1 „Gefällt mir“

Kannst ja mal ne Anfrage schicken, ob man den nicht noch reinpatchen kann :wink:

Ist bestimmt eine Gewöhnungssache.
Habe lange im Charaktereditor verbracht und doch tatsächlich einen Ryder hinbekommen der mir extrem zusagt, deswegen komme ich mit dem eigentlich ziemlich gut klar. Generell fand ich den Charaktereditor jetzt auch nicht so schwach wie er vorher gemacht wurde. Ist sicherlich etwas abgespeckter als andere aber mir reicht das völlig.

Finde es auch richtig cool, dass man seine Schwester bzw. seinen Bruder auch noch erstellen kann.

Auch der komplette Prolog hat mir auch ziemlich gut gefallen. Bin sehr sehr angetan vom bisher gesehenen.

4 „Gefällt mir“