Mass Effect Thread


zB oben rechts der Questtext, die Schrift ist nicht gerade sondern schräg. Ebenso unten bei den Fähigkeiten

Vielleicht wirkt das mit dem Verdecken auf mich auch mehr weil ich Femshep gespielt habe, die hat nicht ganz so viel verdeckt hehe

Hmm, also ich hab schon das Gefühl dass es jetzt mehr ist als früher.

schau dir einfach mal gameplay von me3 auf yt an wenn man dort nicht den waffen zoom nutzt, sieht das für mich genauso aus wie im neuen andromeda gameplay

1 „Gefällt mir“

Ohh ok, sieht schon komisch stimmt, aber stört mich persönlich eher weniger. :slight_smile:

hast doch recht :wink:

2 „Gefällt mir“

unsere Erinnerungen spielen uns oft einen streich :slight_smile:

Ich glaube Bioware/EA zeigt bisher noch nichts von den Companions weil Sie da keine überraschungen vorwegnehmen wollen. Eine kurze interaktion hat man ja bei dem 4K Trailer gesehen am Ende, aber ja außer dem hat man nicht viel von den Companions gesehen.

Mich stört es jetzt nicht so, da ich sie persöhnlich lieber im spiel selber kennen lernen will ^^ Aber kann schon verstehen, wenn Leute die noch etwas skeptisch gegenüber dem Spiel sind, diese Elemente auch gerne in einem Trailer sehen würden.

Mich bekommt das Spiel ja leider gar nicht gehyped, nach ME3s Ende war ich eh erstmal bedient von der Reihe, aber nach Dragon Age Inquisition, habe ich so etwas die Hoffnung für RPGs aus dem Hause BioWare verloren. :confused:

mir konnte das ende von ME3 die ganze reihe nicht mal ansatzweise vermiesen von daher sehe ich Andromeda eigentlich doch ziemlich entspannt entgegen, das einzige was mir etwas meh vorkam waren einige gezeigte Animationen. Sollte Andromeda wirklich enttäuschen tjoa dann ist das halt so ändert aber für mich nichts daran das ich mit den ersten 3 teilen eine der schönsten Gaming Erfahrungen meines Lebens gemacht habe

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe ja bis heute nicht den Shitstorm um das Ende von ME 3 ^^ (gut ich habe auch “nur” das Extended Cut DLC Ende gesehen, aber trotzdem). also ich war vollkommen zufrieden mit dem Ende.

Und ich kann auch nicht so ganz den hat zu DA:I nachvollziehen. Ich hatte ne menge Spaß mit dem Titel, auch wenn nicht soviel, wie mit DA:O, immerhin viel mehr als mit DA2 ^^

Also ich werde mir ME:A vorbestellen, da ich eigentlich keine zweifel daran habe, dass das Spiel mir viel Spaß bringen wird ^^

2 „Gefällt mir“

Ich hab das ganz normale Ende erlebt und ich kann schon nachvollziehen, warum dieser Shitstorm aufkam. Wenn man nach 100 Stunden voller kniffliger Entscheidungen, bei denen man Charaktere verlieren oder ganze Völker retten konnte, am Ende steht und dieses extrem nichtssagend ist (dieser ganze Kram wie es in der Zukunft weiter geht fehlt), ist das schon ziemlich enttäuschend. Da konnte man sich echt fragen, warum man die ganze Zeit die Reaper bekämpft hat, wenn es so endet.

Ich persönlich fand das Ende zwar jetzt auch nicht so schlimm, den Unmut kann ich aber gut verstehen.

Was genau verändert denn das Extended Cut DLC? Nur diese Slideshow am Ende, oder noch mehr? Ich kenn das Ende auch nur mit dem DLC

Es sind noch paar Extra Szenen reingeschnitten, zum Beispiel wird gezeigt wie deine Kameraden von der Normandy abgeholt werden, bevor Sheppard mit Anderson in Richtung des Zieles stürmt.

Es kann sein, dass auch noch das 4, Ende mit dem DLC dazu kam, wenn man sich nicht für Kontrolle, Synthese oder Zerstörung entscheidet.

1 „Gefällt mir“

Zum Ende wurde ja schon genug gesagt, alte Wunden muss man da auch nicht aufreißen.

Naja Dragon Age Inquisition, hatte eine der wohl generischsten Welten (es war DIE Wüste, DER Wald, DIE Küste usw), war insgesamt irgendwie unglaublich steif, die Welt wirkte kaum belebt, die Geschichte war unglaublich zäh und langweilig und das schlimmste waren die Quests a la “Sammel 10 davon, bring sie zu mir” und dieser ganze unspektakuläre “Erkundungskram”, einfach sehr sehr viel Fleißarbeit.

1 „Gefällt mir“

Das kann nicht nur sein, das ist auch so. Ich hab das Ende ohne DLC gesehen und da gab es nur 3 Optionen.

es gibt momentan 30% rabatt auf Andromeda im Origin shop man bekommt die Standard version (PC) damit für 42€ die deluxe für 48,99€

Weil es hier glaub ich noch nicht erwähnt wurde: Es soll keinen Season Pass für das Spiel geben, was doch etwas bemerkenswert ist.

Naja, BioWare hat noch nie Season Passes gemacht, also überraschend finde ich es nicht

eben dlcs wird es so oder so geben nur muss man die dann halt wieder alle einzeln kaufen wie bisher oder auf eine goty edition warten

Es gibt ein neues Briefing Video:

Schade, die Tempest sieht von innen wieder recht dunkel aus, aber gefällt mir trotzdem. Das eigene Quartier gefällt mir besonders gut :thumbsup:

1 „Gefällt mir“