Mass Effect Thread

Na ja, die waren auch mehr oder weniger schlauchig. Man konnte zwar mehr wandern, aber es gab halt nichts weiter.

Ich würde mir Andromeda ja gern für den PC holen aber ich glaube, dass macht mein Kleiner nicht mehr mit. ._. Auf der PS4 stell ich mir das eher meh vor.

Wat? Der erste war doch komplett Schlauch? Gab halt die leeren Planeten wo man im Nichts rumfahren konnte aber die Story ging doch einfach nur geradeaus.

1 „Gefällt mir“

Der erste war aufjedenfall offener als die anderen beiden. Fängt schon damit an das du die anfängliche Hauptstory in keiner bestimmten Reihenfolge bestreiten musst (kannst gegen Benezia kämpfen während Liara noch auf dem anderen Planeten fest sitzt) und gab die weitläufigen Planeten, wo es zwar nicht viel gab, aber das kann man ja verbessern.

Dazu gabs die weitläufige Citadel, die es im 2ten eigetlich gar nicht gab (was man zwar damit begründen kann das man für Cerberus gearbeitet hat aber so richtig auch nicht. Man konnte ja trotzdem hin.) und im 3ten erst richtig mit nem DLC wieder implementiert wurde.

Und auch die Story-Planeten waren nicht so stark beengt wie in ME 2 und 3 (klar war es keine Openworld, aber auch nicht rail-shooter, was man bei ME 3 zum Teil schon fast hatte).

Naja, mit Openworld hatte ich Mass Effect nie assoziiert. Die einzelnen Mission verliefen immer Schlauchartig. So konnte die phantastische Story über 3 Teile schön vorangetrieben werden. Man hatte selten den Eindruck irgendwo in der Wallachei zu versauern und irgendwas zu verpassen.
Bei Inquisition wurde durch die unzähligen Sammelaufgaben die Story vollständig verwässert.
Ich freue mich sehr auf Andromeda, bin aber aufgrund der vielen Open World Elemente sehr skeptisch

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe dass es nicht so wird wie DA:I. Da gabs einfach riesige leere Gebiete mit langweiligen repetitiven Quests die einem von den immergleichen NPCs gegeben werden. Habs jetzt zwei mal angefangen zu zocken, aber nacht der Zeit verlier ich immer die Lust. Die Gebiete zu erkunden bietet keinen Mehrwert, da es leider nichts zu entdecken gibt.
Ich hoffe dass das bei ME:A anders sein wird, sonst hätte ich doch lieber wieder einen Schlauch mit coller Story und ganz okayem Kampfsystem.
Die Prämisse, die Andromeda Galaxie auf eigene Faust, abgeksapelt von der Milchstrasse zu erkunden, finde ich persönlich ziemlich geil. Ich hab leider etwas Angst davor dass es meine Erwartungen nicht ganz erfüllen wird.
Die einheimischen Aliens dort werden natürlich auch alle Englisch sprechen, ein Superbösewicht wird auftauchen und die Ryders retten natürlich auch dann die ganze fremde Galaxie. Wenn das einzige das ME:A von der alten Triologie :wink: unterscheidet drei neue Rassen und größere Areale sind wär ich schon krass enttäuscht. Vermutlich sind die Planeten halt genau das gleiche wie die Gebiete in DA:I, langweilige Landschaften in denen man Pflanzen einsammeln und Tiere töten muss um Ausrüstung zu craften. Dann gibt es bestimmt auf jedem Planeten fünf Monster (Risse in DA:I) die man töten muss, was nach dem zwanzigsten mal einfach zu langweilig wird.
Ich will als Team von Wissenschaftern die Galaxie erforschen und fremde Spezies kennenlernen. Im Trailer sind die einzigen neuen Spezies Monster. Die NPCs sind Menschen und Turianer. Warum gibt es dort Menschen und Turianer? Warum wird so viel geballert? „Fight for a new Home“ wird im Trailer gesagt, ist das also das erste das die Spezies der Milchstrasse in Andromeda machen? Ist ja schon fast Cowboy gegen Indianer.
Tut mir leid für den Rant, ich hoffe dass ich komplett Falsch liege, aber DA:I fand ich einfach ziemlich Scheisse und ich hoffe dass ME:A genauso gut wird wie 1-3.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt nicht^^ man sah schon kurz in dem aktuellsten trailer 2 Aliens aus Anmdromeda, die standen in der Stadt die man recht am anfang sieht rum, sah man aber auch nur für n paar sekunden.^^

Anyway, vielleicht nicht soviel überlegen und vergleichen :wink: Mass Effect 1 - 3 sind auch total anders als DA:O und DA2, also warum sollte ME:A so sein wie DA:I ? ^^

edit: btw am donnerstag (um 3:30Uhr) gibt’s wieder neues gameplay zusehen auf der CES. Livestream gibts hier: https://blogs.nvidia.com/blog/2016/12/28/nvidia-ces-keynote/ (ich nehme an da wirds irgendwo dann am donnertsag auftauchen, bisher gibt es noch keinen link zum livestream)

1 „Gefällt mir“

Stimmt hab ich jetzt auch gesehn :slight_smile:

Das stimmt natürlich, ich finde halt dass sich die beiden in dem Gameplayvideo ähnlich sehen. Haben ja auch das Entscheidungssystem (Kopf mit spirale als Symbol bei einer Antwortmöglichkeit) übernommen,welches ich in DA:I ehrlich ziemlich gut fand.

Ich verstehe den Hate, den DAI bekommt, immer noch nicht :stuck_out_tongue: ja, es gibt diese unbeliebten Sammel-Quests, die sind aber optional. Mit nur Hauptquest und Gefährten-Quests hatte ich in DAI schon mehr Spielzeit als in DAO oder DA2, und Dinge zum Entdecken gibt es in den Gebieten auch durchaus. (Kleines Beispiel: man läuft an einem Schloss vorbei, Varric, seines Zeichens Zwerg: „Wehe, einer kommt auf die Idee, mich zu werfen!“ Ich bin fast vom Stuhl gefallen). DAI macht sehr viele Dinge sehr viel besser als DAO und DA2, und ich finde die Welt ehrlich gesagt ziemlich lebendig. Wenn man umher läuft und sich umsieht, kann man mehrere kleine Easter Eggs oder auch versteckte Bosskämpfe finden, und für mich ergibt es durchaus Sinn, dass nicht alle 2m irgendwas spannendes passiert, sondern man auch mal nur Blümchen findet… und abwechslungsreich sind die Gebiete auch, es sieht nicht alles gleich aus wie in DAO und DA2… aber nun gut. Hier gehts ja eigentlich um Mass Effect :wink: ich für meinen Teil wäre ehrlich gesagt froh, wenn Andromeda einiges mit DAI gemeinsam hat

Doppelposts stinken…
aber wir haben ein offizielles Release Datum:
21. März (USA)
23. März (Europa)

2 „Gefällt mir“

uhh 2 tage versatz spoiler vom ende inc ^^ das bedeutet ich muss mich in den 2 tagen vom i net fern halten

1 „Gefällt mir“

Das gleiche hab ich auch gedacht :stuck_out_tongue: am besten einbunkern und Strom abschalten… vorsichtshalber noch das Handy aus dem Fenster werfen

1 „Gefällt mir“

Was ist denn in letzter zeit los hier? Erst kommt Pokemon fast ne Woche später in Europa und nun kommt auch Mass Effect 2 Tage später? was soll der scheiß? Wieso können die keinen Weltweiten release machen?

Wie findet ihr den neuen Gameplay Trailer?
Wirklich viel neus war leider nicht dabei. Dass es keine fixen Klassen mehr gibt wusste oder vermutete man ja schon vorher, stehe dem neutral gegenüber, könnte blöd aber auch richtig cool werden.
Im Gefecht ist die Kamera ziemlich nah am Spieler, sodass man fast 1/4 des Bildschirms verdeckt, aber das kann ja noch leicht geändert werden. Und im fertigen Spiel kann man hoffentlich nicht so wie im Trailer in die Mitte der Feinde laufen und alle gemütlich umholzen. :open_mouth:

Naja.

Das Marketing-Team sollte Bioware/EA demnächst mal austauschen. :smirk:

Mich würde ein Trailer, der sich auf Charaktere, Story und Landschaften konzentriert, deutlich mehr begeistern.

1 „Gefällt mir“

Ja wär schon nicht schlecht. So richtig angefixt bin ich noch nicht von dem bisher gezeigten. Hat man überhaupt irgendeine Interaktion zwischen den Crewmitgliedern gesehen?
Die kurzen Videos und Briefings auf der Andromeda Initiative Seite bauen eine viel geilere Stimmung auf als die Trailer.

Wird man irgendwas verpassen wenn man noch keinen Mass Effect Teil gespielt hat? Außer der Spieleerfahrung der anderen spiele natürlich :sunglasses:

Vielleicht kleine Anspielungen, aber im großen und ganzen hat ME:A mit den anderen Teilen nichts gemein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine ich das nur, oder nimmt Ryder sehr viel vom Bildschirm ein?
Und mich stört die Schräglage des Interfaces enorm, ich hoffe, man kann das irgendwie umstellen/modden…
Ansonsten schließe ich mich an, von zwei Crew-Mitgliedern haben wir noch nicht mal das Gesicht gesehen :stuck_out_tongue: sie zeigen allgemein nur sehr wenig…

Nein er verdeckt leider wirklich sehr viel vom Bildschirm. Was meinst du mit Schräglage?

keine Ahnung was ihr habt mit dem viel verdecken das war in ME2 & 3 auch schon so

2 „Gefällt mir“