Mass Effect Thread

Aber die Reden doch nicht permanent was. Bei mir ist es manchmal auch still, wenn sich die Begleiter gegenseitig nach ner Weile alles gesagt haben.

Ich hatte bisher nur mal zwei Dracks nebeneinander in der Küche stehen, aber ansonsten hab ich in meinen ca 30 Spielstunden gar keine Bugs entdeckt :slight_smile: läuft bei mir!

3 „Gefällt mir“

Was ist besser als ein Drack? Zwei Dracks :thumbsup:

2 „Gefällt mir“

Der nervigste Bug bei mir war die Mainquest wo ich auf einen von 2 Planeten landen soll. War auf beiden hab mit allen geredet aber die Quest hat nicht erkannt das ich dort gelandet bin… nach mehrmaligen hin und her fliegen, neustarten, alten Safe laden nochmal hin und her fliegen hat er es dann irgendwann bei einem der Planeten doch registriert… -_-

Den einzigen Bug, den ich bisher auf der PS4 hatte, ist, dass beim Lesen von Terminals und Datapads ab und zu der dunkle Hintergrund kurz aufblitzt.
Und dass ich mit Lexi geredet hab, Sara sich aber erst nach Eos gewundert hat, wo denn der eigentliche Tempest Arzt sei.

Oh mann, das klingt fies :frowning: da kann ich verstehen, dass du abgefuckt bist…
Bei Kleinigkeiten bin ich echt nicht pingelig, aber wenn das Game dadurch einfach unspielbar wird ist das mega frustrierend.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte die Untertitel extra aus, seid Spielanfang weil ich schon so ein Verdacht hatte, dass es daran liegen könnte :frowning:

Ich hatte auch so gut wie keine bugs bisher, hoffe sehr das ich nicht diesen keine gruppenmitglieder Gespräche bug bekomm, den wohl echt viele hier haben. An diejenigen die den Bug haben, welche Sprache habt ihr eingestellt? Hab selbst englische Sprache und dt. Untertitel an, bin auf dem Eis Planet und hatte bisher keine Probleme.

Ich glaub, mit den Sprachen hat’s eher weniger zu tun. Auch in englischen Forume, hab ich schon von diesen Bug gelesen

Ok echt krass dann. Weiß man ungefähr woran das liegt? Oder haben manche Spieler einfach Glück und andere nicht?

Den Gesprächs Bug kennt man den selben gab es auch schon bei Inquisition wird mit dem nächsten patch gefixed

2 „Gefällt mir“

Ich hab mich jetzt mal ein bisschen informiert.

Der sogenannte Banter Bug soll wohl mit dem nächsten Patch gefixt werden. Der soll wohl vermehrt auf den ersten beidén Planeten auftauchen.
Später soll das wieder “normal” werden und die Leute unterhalten sich wieder miteinander, wenn unterwegs bist.

Edit: Da war einer schneller xD

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt nur die Frage, wann der nächste Patch kommen soll. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja nach der Hauptquest war ich danach nicht mehr da, ich werde mich da gleich mal umsehen. Danke erstmal.

jop ich hoffe mal schnell :smiley:

1 „Gefällt mir“

Will ja keinem Angst machen, aber in DAI wurde der auch mehrfach „gefixt“ und besteht heute noch :stuck_out_tongue: da haben dann aber Leute mit Mods gegen gewirkt… also mal schauen, wie es hier wird

1 „Gefällt mir“

<<<<<<<hat jetzt Angst :cry:

Also um alle meine Bugs mal aufzulisten die ich hatte:

  • Crewmitglieder waren Doppelt vorhanden
  • Spiel ist zweimal eingefroren und musste es per task manager beenden(einmal davon war es in der Trial version)
  • Soundkartentreiber sind in der Endcutscene abgeraucht
  • Ich war in einem Raum der Tempest eingesperrt und kam nicht mehr raus, da die tür sich nicht mehr öffnen lies
  • Eine Quest von Peebee wurde dauerhaft im Questlog angezeigt obwohl ich sie erledigt hatte und sogar die nachfolgenden Quests erledigen konnte
  • NPCs sind in einander geglitcht
  • Achtung kleiner Spoiler für eine Nebenquest: In der Mission wo Sam gehackt wurde und ich verschiedene Terminals benutzen musste um das zu verhindern tat ich dies und es ging nicht mehr weiter.
  • Das Interface der APEX Einsatzteams sind nach einer beendeten Mission und ich diese ausgewählt habe zwar aufgeploppt doch konnte ich diese nicht mehr schließen.
  • Als ich von Aya das erste mal gestartet bin sagte sah ich die Cutscene wie das schiff gestartet ist, dann die Cutscene mit den Angara die vor dem start statt fand und ich bekam die nachricht das dieses Spiel Manipuliert wurde.
  • Ich habe Vetra angesprochen im Manschaftsquartier und der bildschirm wurde schwarz und der normale dialog startete nach einer gewissen Wartezeit. Danach beendete ich den Dialog das Bild kam wieder und ich stand plötzlich in ihrem Raum der Tempest. Dort bin ich raus gegangen und triggerte durch das öffnen der tür eine Sequenz mit ihr.
  • In Gesprächen z.b. mit liegenden oder sitzenden Personen ging der Kamera Zoom gerne mal gegen die Wand und so weiter aber nie auf die Person.
  • In Gesprächen blockierte ich laufwege von NPCs die dadurch komplett unkontrolliert im kreis zwischen mir und dem NPC hin und her liefen.

Alles im allem würde ich sagen das ist ein Spiel was mir sehr viel spaß gemacht hat doch, es hätte ihm gut noch einige Zeit entwicklungsdauer bzw bugfixing gut getan.

Bugs? Wer hat denn Bugs?

1 „Gefällt mir“

OMG!! Kill it with fire!!! :fearful: