Mass Effect Thread

[spoiler]Außer bei Kallo und Gil hab ich die gleichen Entscheidungen getroffen.
War eigentlich auch ganz glücklich damit Kallo gewählt zu haben: Gil hat es nicht gejuckt und Kallo war echt dankbar.

Hab das ganze Spiel über eigentlich immer Pro-Kroganer entschieden, haben schließlich ein paar meiner Lieblingscharaktere hervorgebracht XD[/spoiler]

1 „Gefällt mir“

Ziemlich fies fand ich ja auch die Entscheidung Zwilling anlügen oder nicht. Ich hab ihn wegen Dad angelogen, ihm aber wegen den Goldenen Welten die Wahrheit gesagt. Er war nicht begeistert später…

1 „Gefällt mir“

Gil hatte für mich die besseren Argumente, darum nahm ich ihn xD
Aber was jetzt interessant ist: Haben Gil und Kallo dann Frieden untereinander?
Nach der Entscheidung und ein bisschen Zeit ist Kallo auf Gil zugegangen und hat ihn ne Kopie der Baupläne der Tempest gegeben. :slight_smile:

Bei mir genau anders rum. Was dabei rauskommen wird weiß ich noch nicht :stuck_out_tongue:
Aber wenn die komplette Wahrheit sagst, kollabiert er/sie ja bei der Verbindung:-/

Ja, haben sie, nachdem ich beiden gesagt hab, sie sollen mit dem Kindergarten aufhören und zusammen arbeiten.

Da find ich mein Weg besser, weil Kallo selbständig das Kriegsbeil begraben hat. xD

Haben sie in der anderen Version auch, er schlägt es von sich aus vor und du kannst ihn ermutigen bzw beiden sagen, sie sollen sich zusammenreissen

1 „Gefällt mir“

Wenn Kallo sich sosehr freut und es eh kein Unterschied macht, werd ich diesmal seine Seite nehmen. :slight_smile:


Hmmm… ich fürchte, die Quest ist buggy… ich kann nichts damit tun :frowning:

Und ich hab das Gefühl, es gibt viel zu wenig HP-Kisten… grade mal gezählt, in dieser Kett Basis gibt es 12 Muni-Kisten, aber nicht eine einzige für HP… als Biotiker fühle ich mich gemobbt

Wurde mit dem Patch auch die Map überarbeitet?
Denn jetzt ist die Karte bei mir schon aufgedeckt. Vorher war noch alles abgedunkelt, wo noch nicht warst. War eigentlich ein gutes Mittel, zu checken wo man schon überall war :-/

Ich kann übrigens für die Biotiker Annihilation in Kombination mit Charge und ner Shotgun empfehlen. Annihilation kann man permanent an machen und kreiert im 5m (grob geschätzt) Radius um einen ein Gebiet mit sehr vielen Vorteilen (Gegner nehmen mehr Schaden etc.). Als Bonus ist Annihilation auch noch n Primer und man kann wunderschöne Biotic Combos um einen herum erzeugen. Als Detonator hab ich momentan Lance auf Stufe 2, was mich aber wegen der hohen Recharge Zeit noch nicht überzeugt​ hat.

Valkyrie mit zielsuchende Plasmageschosse, Cora mit Schildverstärkung und Jaal mit seinen Granaten ist mein Spielstil, da nehme ich sogar das Entdecker Profil um besser auszuweichen mit Biotik Ziehen,Werfen, Singularität

Was die Entscheidungwn angehen, viele werden das Spiel nicht beeinflussen bis auf kurze Dialogen/Mails…hab aber gehört das es eine einzige Entscheidungsreihe in der letzten Missi was beeinflusst

Welche denn?

Coras Missi erledigen, Turianische Arche finden und Avitus überreden

Restliche Entscheidungen sind teils unwichtig oder aber man kann auf Hilfe in der letzten Hauptquest hoffen, falls ein Nachfolger erscheint haben bestimmt auch andere Entscheidungen Auswirkungen

Hab gerade Peebees Loyality Mission gemacht und kann nicht glauben wie schlecht die war…

Das war wohl die Demo-Mission für die Presse, weshalb es so Tutorial-mäßig aufgebaut ist. Leider haben sie das im Endspiel nicht wieder raus genommen… das ging einem echt ordentlich auf die Nerven :confused:

4 „Gefällt mir“

Wenn es nur das wäre, Peebee nervt ja sowieso tierisch aber diese Rettungskapsel Aktion ist einfach nur dermaßen strunzdumm, dass es schon weh tut. Das aller Schlimmste ist aber das Ende der Mission. Ich baller mich durch einen Haufen Söldner/Handlanger whatever, weil ihre verflossene die auf uns hetzt um zuerst an das Relikt zu kommen und am Ende kratzt die fast ab und was macht Peebe? Och so wichtig ist das Reliktding jetzt auch nicht. Wir retten lieber die die uns die ganze Zeit ins Kreuzfeuer nimmt :gunnar: . Das war von vorne bis hinten irgendwie totaler crap.

So bin jetzt mit 95% durch. Schöner Schluss und die letzte Mission hat richtig richtig Laune gemacht. Da kam so richtig geiles Mass Effect feeling rüber. Ich werde das ganze jetzt mal ein paar Tage sacken lassen. Ich habe aber auf jeden Fall Bock das Spiel, sobald es gepatcht wurde, nochmal auf PC durch zu zocken. Aus dem fast jährlichen Trilogy Run wird dann wohl ein Quadroligy Run. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weiber, hm? :stuck_out_tongue:

Ich hab jetzt noch etwa die Hälfte von Elaaden und dann das Ende vor mir, bevor ich dann wohl direkt nochmal von vorn anfange

Ist so ungefähr das was ich heute erledigt habe.^^
Ich hätte ja auch jetzt schon tierisch lust auf einen Trilogy run aber Horizon und Yakuza 0 liegen hier noch und grinsen mich an :frowning:

Wie „gut“ dass ich keine Konsole hab… ich hätte die beiden Spiele auch gern gezockt… naja, so bleibt mehr Zeit für noch einen Run Mass Effect :smiley: (ich habe kein Problem, nein, wirklich nicht)