Mausritter PnP mit Steffen und Marah am 19.07.2023

Am 19.07.2023 um 19 Uhr spielen Steffen (als SL), Nils, Marah, Haselnuuuss und suuN auf ihren eigenen Kanälen (also voraussichtlich nicht auf dem RBTv-Sender) das zuckersüße Pen&Paper-Abenteuer Mausritter! Keine Angst, es ist nicht nur niedlich, sondern auch spannend und lustig!

15 „Gefällt mir“

Im Streamtitel stand bei Marah vorhin 19. Juli.
Passt das Datum hier nicht, oder vorhin bei Marah?

FTFY

3 „Gefällt mir“
  1. Juli ist richtig
3 „Gefällt mir“

Ich kann schon mal spoilern, dass wir die Charaktere auswürfeln werden. Also keine 100% auf Charisma bei Nils!! HHAHAHAHAHAHAHAhA

19 „Gefällt mir“

Unterschätze nicht das Herz der Würfel!

Und seine Flachwitze :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich freu mich drauf - am 19.7. oder am 19.9.? :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

19.07.

6 „Gefällt mir“

Ohhhh, eins der vielen Regelwerke, das ich noch nicht kenne - ich bin freudig gespannt! :beanpoggers:

Cool, freue mich auf die Mäusebande :mouse: :beancomfy: :heart_decoration:

2 „Gefällt mir“

Also online? Meh das ist zum Zugucken immer nix für mich.

4 „Gefällt mir“

Wird auch VoDs davon geben, nur eben nicht auf dem „Hauptkanal“, sondern bei den Streamenden. :slight_smile:

I know, aber das ist nicht das was ich meine. Wenn ich zugucke und nicht selber spiele, dann sprechen mich PnP´s die nicht zusammen als Gruppe „vor Ort“ geschehen einfach nicht an. Hab das immer wieder bei etlichen Runden auf Twitch bemerkt.

3 „Gefällt mir“

Muss auch sagen, dass ich da leider sehr schnell den Fokus verliere, wenn die Spieler + GM nicht in einem Raum sitzen. Der Sprech- und Interaktionsfluss ist einfach unschön verzögert, weil die Teilnehmer auch immer Rücksicht nehmen (was an sich ja total positiv und erstrebenswert ist :sweat_smile: ), sich nicht zu sehr ins Wort zu fallen, da einfach die optische Komponente fehlt, um auf jemanden reagieren zu können.

Aber ich werd auf jeden Fall mal reinschauen, die Chance, dass es mich unterhält, ist gegeben und wird genutzt.

2 „Gefällt mir“

Oh nein, ich stand auf dem Schlauch, ich glaub schon, dass die zusammen am Tisch spielen. Oder haben Marah und Steffen was andrres gesagt? Bin mir tatsächlich jetzt selbst unsicher.

Also klang jetzt so für mich, aber das kann ja @Grziwatzki super easy auflösen :slight_smile:

Nee ist eine Online-Runde

1 „Gefällt mir“

Hehehe

Uh bin gespannt, gab viel zu lang kein pnp mehr auf rbtv :smiley:

1 „Gefällt mir“

Freu mich sehr darauf, auch, wenn ich leider nicht live dabei sein kann. Da steht eine eigene pnp Runde im Kalender.

Bin sehr gespannt auf das System. Kristallierte sich in langen Gesprächen als das System heraus, das sich evtl ganz gut für den Unterricht anpassen ließe. Allerdings muss ich es dazu noch spielleiterlos umbauen.

2 „Gefällt mir“