Mehr Interaktionen mit Chad + Donation Alerts

Man kann es nie jedem Recht machen

Genügt mir wenn man es mir Recht macht. :budi:

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht einfach Titel lesen, aber erklärt warum ich mich so oft wiederholen muss.

Vielleicht hast du es übersehen.

darum hoffe ich man macht es dir nicht recht, sondern allen anderen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also wenn es im Livestream in einer Ecke eine Box geben würde in der drin steht
"KarotteBanane69" hat gesubbed. Vielen Dank!" das fänd ich dann nicht störend. Wenn es dann in den Vods auftaucht wäre es aber blöd.

Prinzipiell mag ich auch mehr Chateinbindung bei lets plays wobei das bei rbtv oft noch irgendwie komisch wirkt. Bei anderen Streamern geht das so locker flockig

1 „Gefällt mir“

Verzeih.
Und ja mir ist klar, dass es dir ums experimentieren geht, aber Alert bleibt Alert.

Alerts würden mich nicht jucken wenn:

1. Im vod am Ende keine Veränderung deswegen. Also dass sie nicht mit aufgezeichnet werden und die Sendung nicht zum vorlesen von alerts genutzt wird, außer:
  2. Es gibt eine Sendung bei der es genau darum geht, dann kann meinetwegen der ganze scheiß rausgeholt werden. Wüsste nicht wie die aussehen könnte.

Was noch denkbar wäre ist ein stream, wo quasi die alerts aufgelegt werden. Wer normal auf YouTube / twitch schauen will kann den entsprechenden link auswählen und schaut ohne alerts. Wer alerts will geht auf den alertscreen wo Michael Krogmann die Spender vorliest und unter 5€ den guilty Hammer sprechen lässt.

Das wären die Varianten mit denen ich leben kann. Einen Mehrwert für mich sehe ich zwar nicht, aber ich würde unter den Voraussetzungen meine Sehgewohnheiten wohl nicht verändern

1 „Gefällt mir“

Beispiel hab ich in den ursprünglichen Beitrag dazu editiert. Wenn diese Sendung als VOD auch veröffentlicht werden würde, würde doch ein Teil der Erfahrung fehlen. Das ist ja ein Teil der Sendung

Wie gesagt: wenn es ne Sendung ist die extra dafür konzipiert ist wärs mir komplett egal. Ich würde halt nur ne Möglichkeit haben wollen das normale Programm ohne sehen zu können

2 „Gefällt mir“

Meinetwegen kann man zu jeder Werbung ein kleines “und danke an xy, und xz fürs subben” schreiben.
Aber ehrlich gesagt würde mir selbst das schon auf den Sack gehen.

Wie soll dass technisch funktionieren? Oder meinst du vor oder nach jedem 30 minütigem Werbeblock?

Das könnte man echt machen, nach jedem Werbeblock noch mal kurz eine Liste mit den neuen Subs / Spenden einblenden. Dann würde sie auch nicht im VOD nerven da die Werbung ja eh wegfällt bzw durch Youtube Werbung ersetzt wird.

6 „Gefällt mir“

Chatinteraktion wenn es zur Sendung oder zum Spiel passt OK, bei Story Intensiven Spielen oder bei zuviel Backseat Gaming eher Nein
Donations Alert eher Nein, aber eine Spezial Sendung damit wäre Ok, die Leute die das wollen haben dann ihre Möglichkeit, vielleicht bringt es RBTV ein wenig extra Kohle ein und ich muss es mir nicht anschauen.

5 „Gefällt mir“

das klingt wirklich gut.
vllt die werbung um 30 sek kürzen und dafür in dieser zeit jemanden vorlesen lassen wer gesubed hat, irgend eine einblende für donations dazu, kurz was sagen und fertig. das motiviert dann leute für ein sub stört keinen und donations können auch noch hervorgehoben werden.

sowas könnte man doch testweise bei großen shows ausprobieren vllt kommt dabei ja was positives raus.
mehr sub und donation money z.b.

1 „Gefällt mir“

Geschehnisse aus einer Sendung mit Andy:

Der schaut ja nie in Twitch Chat
Oh, sorry keine Absicht. Twitch Chat ist jetzt an
Twitch Chat: Och nee, schon wieder Andy

Wenn ich “Mehr Chat Interaktion” lese, lese ich nur “Warum ignoriert der meine Beleidigungen und Trigger Versuche?”

Bei Simons Zelda LP und dem ein oder anderen Beanstag hat der Chat nur zu schlechter Laune geführt.

Nein zu mehr Chat Interaktion.

4 „Gefällt mir“

Meine 2 Cent zum Thema Chatinteraktion: Das Zelda A Link to the Past LP war leider pures Backseatgaming, welches es für mich Kaputt gemacht hat. Und wenn Denzel seine Sessions hat, schaut er teilweise Minutenlang in den Chat und es passiert nichts, darum schau ich es nur noch als VOD und skippe diese Stellen. Deshalb bin ich sehr froh über Voraufgezeichnetes und weniger Chat Interaktion.

Edit: Zumal die große Zuschauer Anzahl es viel zu schwer macht vernünftigen Input zu beckommen.

6 „Gefällt mir“

So könnte ich mich auch damit arrangieren, ich will den Mist nur nicht im Bild haben (oder akustisch damit belästigt werden) wenn Content läuft. Da würde mich selbst eine kleine Box nerven.

1 „Gefällt mir“

Nur mal so als Einwurf:

Würde man die Spenden anzeigen wollen, müsste man meines Wissens wieder einen Drittanbieterdienst für sowas nutzen, der wiederrum Geld haben will.

Ich für meinen Teil brauche hier sowas nicht. Mir reicht das schon, wenn die Leute auf Twitch ihre Spenden mit tausenden Emojis bespicken und die Computerstimme die alle vorliest. Mich graust es bei dem Gedanken, dass sowas auch hier sein könnte und wahrscheinlich wäre das dann sogar noch krasser. Stell dir mal vor sowas würde dauernd bei einen P&P kommen :open_mouth:

Ein guter Kompromiss wäre es, wenn man das so handhaben würde wie bei Bonjwa, dass halt zu jeder Pause mal die Subs und Donations vorgelesen werden aber bitte nicht während der Sendezeit :confused:

1 „Gefällt mir“