Mehr Interaktionen mit Chad + Donation Alerts

editiern mit einem einfachen klick auf den stift :wink: n

ernst gemeinte frage, wie stellst du dir so eine sendung denn vor? sollen die 20 minuten pause machen und alle subs durchgehen? oder tröten sound bei einer donation? das sieht man sich 5 minuten an und dann hat man die schnauze voll, macht den zuschauern keinen spaß und den leuten vor der cam auch net.

2 „Gefällt mir“

Und wieso stört es dich so sehr? Ich finde es extrem langweilig wenn ein Live Stream läuft und der Chat wird ignoriert. Da kann ich gleich auf Youtube VODs in Ruhe schauen und dann finde ich wahrscheinlich sogar unterhaltsamere Menschen.

Bis auf gemekere dass es keiner mag und dem hier

hat mir keiner erklären können, was man dagegen hat, wenn der Chat mal beachtet wird.

Ich nehme an weil man die Zuschauer die den Stream schauen noch mitnehmen möchte anstatt keinen davon zu haben. Alles was ich weiß ist, dass immer wieder erwähnt wird, dass die meisten Views über Youtube VoDs reinkommen.

Aber die gleiche Frage habe ich mir in der Tat auch schon gestellt. Wenn ich bei RBTV entscheiden dürfte würde ich den Stream ausschalten wenn eh nur eine Wiederholung kommt und nur aktivieren wenn etwas live oder neu ist. Dadurch würden die Subscriber immer wenn es was neues gibt ne Benachrichtigung bekommen, dass der Stream online gegangen ist.
Aber ich darf bei RBTV nicht entscheiden, vielleicht ist das auch gut so, deshalb kann ich Dir die Frage nicht abschließend beantworten.

Weil das Bei Bonjwa so penetrant durchgezogen wird habe ich z.B. aufgehört sie zu schauen.
Generell schaue ich fast keine Streams weil mich diese Sachen so abnerven.
Am besten noch bei jeder Donation ein großbrüstiges Anime Mädchen einblenden mit nem nervigen Geräusch dazu. Dann flutscht es mit den Einnahmen aber richtig.

Mir ist übrigens völlig klar, dass das Best-Practice bei Streams ist und mir ist auch völlig klar warum das auf psychologischer Ebene so gut funktioniert. Ich persönlich bin trotzdem dagegen, dass das auf RBTV passieren soll. Mehr kann ich Dir zu dem Thema nicht sagen. Du sagst Du fändest es cool. Ich und einige andere sagen, dass wir deswegen sogar abschalten würden. Was die anderen 99.9% der Zuschauer die einfach nur schauen und nicht im Forum unterwegs sind davon halten weiß ich nicht. Kann in beide Richtungen gehen.

Edit:
Grade noch eingefallen:
Stream abschalten bei Wiederholungen wäre natürlich fatal weil damit der USP “24/7 Sender” der in jedem Sales Pitch auftaucht wegfallen würde. Vielleicht ist das auch der Grund warum der Stream immer an ist obwohl es eigentlich keinen Mehrwert gibt.

9 „Gefällt mir“

Weil es den Stream unterbricht. Wenn ich Bock auf Chat hab les ich den selbst und geb meinen Senf dazu ab. Sie können auch gern auf Fragen etc eingehen, aber wer gespendet hat oder wie lange subbed bringt keinerlei Mehrwert für mich wenn ich mir das Format anschau.

Wie gesagt sie können gern mit dem Chat interagieren, aber nicht für so einen Mist wie wer spendet wie viel oder ist schon wie lange dabei. Das geht mir am Arsch vorbei.

Genau so gehts mir auch, einer der Gründe warum ich eigentlich nur RBTV schaue.

3 „Gefällt mir“

Hängi und MoinMoin würde ohne dem gar nicht funktionieren. Bei Rage kann das viel besser werden, besonders wenn Mara (Marha oder so) den Kommentator spielt kann sie mit den Chat interagieren statt 20 Minuten still zu sein.

Ich stell mir das lustig vor, wenn dies kreativ in die spezielle Sendung passt. Ich sag ja nicht dass es immer laufen soll. Ich möchte keine Youtube Videos als Beispiel verlinken, aber gerade Text-to-Speech erlauben das Backseatgaming. Man könnte es ja durch die Regier nochmal filtern lassen und co. Da kann man so viel machen, ich sehe da viel kreatives Potenzial und würde mich da über etwas Mut freuen. Schade dass ein paar von der Community eher Argumente bringt wie “Das wäre unfair, weil er Geld zahlt” bringt.

RBTV will keine Paywall. Was ich gut finde.

Finde es schade, dass du es mit kreativlosen Steamgirls vergleicht. Wir reden hier von RBTV, ich denke die könnten eine richtig coole Show damit abziehen. Siehe mein Kommentar von vorhin.

Ist meiner Meinung nach keine Paywall. Man kann die Regie auch einfach lustig passende Chat Kommentare abspielen, ohne dass gezahlt wird. Wie vorhin gesagt, sehe ich viel Potenzial in der Idee und man könnte sicher ein & zwei coole Inspirationen daraus ziehen. Sehe diesen Thread als Brainstorming.

Also mir ging es total auf den Sack als Simon bei Life is strange mit dem Chat rumhantierte statt dem Spiel Aufmerksamkeit zu schenken. Er hat dadurch ein paar schöne Momente komplett versaut und wurde gespoilert. Wenn du live content nur schaust um eventuell zu sehen wie mit dem Chat rumgealbert wird oder subs vorgelesen werden klingt das für mich als wäre dir der Inhalt egal und du willst nur die chance auf mehr Aufmerksamkeit steigern da ich annehme das du häufig im chat unterwegs bist

10 „Gefällt mir“

möchtest du nicht editieren?

der chat und restliche interaktion ist denke ich schon sehr gut umgesetzt siehe formate wie chatduell, pnp, moin moin usw.
bei lets plays ist das eher ein problem würde ich sagen. solange zwei oder mehr personen beteiligt sind kann einer vorlesen, passiert ja auch bei rage of empires, da muss man aber trotzdem aufpassen denn wenn die jungs es blind spielen ist backseatgaming contraproduktiv.

sobald jedoch eine paywall dazu kommt bin ich raus.

3 „Gefällt mir“

Oder beim Simpl und XCOM LP mit Simon wo der Chat ihn immer wieder runtergezogen hat. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen, dass es doof ist wenn man gespoilert wird. Für so eine Sendung finde ich mehr Chatinteraktion auch nicht gut. Aber du weißt schon, dass ich es nicht überall durchsetzten möchte oder? Möchte auch nicht dass nur vorgelesen wird, sondern nur mehr interagiert. Ob das Votings oder Chat ist. Siehe wie es Denzel macht. Perfekt. Da passen auch die Spiele dafür.

Du siehst das ziemlich extrem und übertreibst. Bin nie im Chat, wozu auch wenn man ignoriert wird?

Chat Interaktion sollte meiner Meinung nach jeder Moderator für sich selbst entscheiden. Es wurde ja schon häufig mit dem Chat interagiert, was dann auch des öfteren dazu geführt hat, dass die Moderatoren eben doch die negativen Kommentare gesehen haben, oder sie Informationen und Hilfe zum Spiel bekommen haben, die sie nicht wollten. Wenn sie also entschieden haben, das möglichst wenig zu machen, halte ich es für das beste.

5 „Gefällt mir“

Kann den Kommentar auf das du geantwortet hast nur wiedergeben.

Die erfolgreichsten Formate sind die mit Interaktion. Auch Denzels Lets Plays sind sehr beliebt. Das ist kein Zufall, würde ich sagen, würde mir dass bei ein paar anderen Formaten auch wünschen.

Belege bitte. ^^

Wozu ihm dann mehr Bühne bieten wollen wenn du eh nicht dort bist? Bei denzel spielen klappt das gut, da gebe ich dir recht aber das liegt auch an seiner spiele Auswahl. Da kann man jedesmal Pause drücken und lesen weil da eh schon wenig passiert ^^ da kann man auch 20 min später einschalten und es ist immer noch so.
Bei pen&Paper finde ich die chat/twitter Interaktion gut weil da wenigstens was witziges gefiltert wird. Aber sobald es bei Dingen ist wo Zb der Chat Vorwissen hat geht das fast immer schief weil er so sehr in den spielfluss eingreift dass das Konzept darunter leidet. Ich sehe ehrlich gesagt wenig Einsatzbereiche für den chat so wie er im moment ist

8 „Gefällt mir“

Was als Interaktion wahrscheinlich klappen würde, wäre eine Impro-Show.
Der Chat kann Begriffe mit !impro XY nennen und was am meisten genannt wird, kommt dann vor, solange es nicht zu seltsam ist. Wurde aber nicht schon mal nach einer Impro-Show bei der Contentevaluation gefragt vor zwei Jahren? Da stand die Community solchen Showformaten oft skeptisch gegenüber. Mit den richtigen Leuten könnte sowas vor dem Greenscreen aber recht lustig werden.

Dazu kommt das ja der YT Chat bevorzugt wird (siehe MM’s wo der Twitch Chat immer wieder mal versehentlich aus ist) und durch den Superchat es sicher nicht so einfach sein wird so ein System ordentlich zu implementieren dass es mit beiden Chats gleichzeitig gut läuft. Außer eben Sachen vorlesen.

1 „Gefällt mir“

Weil ich die Idee gut finde und viel Potenzial für eine neue coole Sendung sehe. Bei Pen and Paper ist es wenn dann die Umfragen und Fanart. Sonst gar nicht. Aber da liegt auch nicht mein Punkt. Vlt liest du nochmal den ursprünglichen Post und die restlichen Kommentare.

hm