Mehr Interaktionen mit Chad + Donation Alerts

Fände ich gut. Das stört nicht, aber man bekommt trotzdem ein kleines Danke von RBTV.

1 „Gefällt mir“

das war unscheinbar weil es 1x pro werbepause von der regie eingeblendet wurde. wenn die tatsächlichen abonnenten eingeblendet werden würden, würde der bildschirm untergehen vor einblendungen.

Bei Lets Plays oder so könnt ichs mir vorstellen. Während Game Two oder ähnlich hochwertig produzierten Sendungen würds mich schon wieder arg stören.

3 „Gefällt mir“

Naja das könnte man ja sicherlich einstellen. Daran muss es nicht scheitern. RBTV Geld zu spenden ist zur Zeit noch so wie 5 € zu verbrennen. Man merkt nichts davon. Alle paar Monate wird mal gesagt, dass Spenden nur einen geringen Teil der Einnahmen ausmachen oder dass die Spenden zurückgehen und dann wird wieder weiter geschwiegen.

5 „Gefällt mir“

fixed that for you

Das glaube ich weniger. Da ich gerade Hausarbeit schreibe habe ich den Chat momentan sehr viel nebenbei laufen. Da kommt vielleicht mal alle 2min ein Abo rein.
Sollte es wirklich Überhand nehmen kann man ja einen Cooldown einbauen.
Bei Summonersinn oder Baal wird auch dauern abonniert, aber die Einblendungen stören keinen.
Wenn man live ist kann man ja die Einblendungen dann auch ausschalten und der Streamer liest die Namen selber vor.

Das sollte für so ein großes Unternehmen wie RBTV eigentlich kein Problem sein und ließe sich sicherlich auch schnell automatisieren. Man muss einfach etwas kreativ sein :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

auf youtube oder auf twitch?

ja, dass es möglich ist ist klar, siehe gronkh oder andere. mir ging es um die menge, dass es nervig ist

Auf Beiden :slight_smile: Hab gerade mal reingeschaut. Seit ca 20min kein Abo. Das kann aber natürlich auch an den Wiederholungen liegen ^^

„Bei Lets Plays oder so könnt ichs mir vorstellen. Während Game Two oder ähnlich hochwertig produzierten Sendungen würds mich schon wieder arg stören.“

Ja da könnte man es ja pausieren und dann in den Werbepausen oder Fillern nachholen. Da stört es keinen und dementsprechend Umgesetzt könnte man das da sicher auch in einem ansprechenden Rahmen umsetzen .

Allgemein:

Zur Chat Interaktion find ich es eigentlich schon so passend wie es ist, allerdings sollten wir als Chat auch an die Wünsche/Entscheidungen der Bohnen halten.

Z. B. Kein Backseatgamen beim Blind-Spielen, Tipps auch nur nach ausdrücklicher Nachfrage, und auch kein Hate / Beleidigen gegen Spieler, wenn sie mal was nicht verstehen, auch wenns so einfach ist (siehe Donnie bei Zelda Breath of the Wild oder Simon & Nils bei Demon’s Souls)

Sogar Donnie hat es bei Jedi Knight 2 (welches halt auch Pre-Recorded war) sogar noch unterhaltsamer und auch schwieriger gemacht (1HP-QuickSave Donnie so als Beispiel oder das extrem späte Herausfinden der „Heilungs-Macht“)

Simon und Nils bei Demon’s Souls ganz klar die Post-Production von Bell und auch das Spielen eines komplett anderen Builds, wo dann schon viel „rumgeschrien“ wurde (sei es Chat, oder YT-Kommentare), warum sie Magie nutzen, oder dass es live mit Chat-Hilfe noch viel besser wäre (hier hätten wir dann wieder das Thema Backseatgamen)

Ich sehe es schon als Art Paywall. Gehen wir von aus du schreibst etwas ohne zu zahlen und meine Nachricht wird gehighlightet, vorgelesen etc. weil ich subscribt habe.

Wessen Nachricht bzw Nachrichten-Art wird wohl dann mehr bevorzugt? Wohl die, die subscribt haben.

Dazu noch: Unabhängig von dem Filter der Regie wäre dies aber trotzdem eine Bevorzugung von den YT-Twitch-Subscribern gegenüber den die Direktspenden / den Affiliate-Link nutzen / oder Content per Social Media oder per Sprache weiterverbreiten.

Und diese Art der Bevorzugungen wollen die Bohnen ja nicht. Jeder soll gleich behandelt werden mit Interaktion egal ob Sub / Nicht-Sub, Werbung schauen, Affiliate Link, Direktspende, Weiterverbreitung durch Sprache / Social Media.

Nachtrag:
Zumal die Donation Alerts dann auch gerne beim Spielfluss stören, wenn diese alle paar Sekunden oder Minuten „quasi ausm Nichts“ auftauchen (auch da unabhängig von Filter der Regie)

6 „Gefällt mir“

Also conclusio:
Sehr schlechte Idee, weil sich aufjedenfall irgendjemand dadurch benachteiligt fühlt?

Finde das sehr schade.

Ich sehe da keine Bevorzugung. Ich sehe eine Geste des Dankes. Man will sich ja nicht über andere stellen, aber eine gewisse Wertschätzung finde ich einfach wichtig.

Man muss ja im Chat nichts highlighten oder so. Aber immerhin haue ich den Herren jeden Monat mindesten 5 € rein. Und Einzelspenden sollten ja auch einblendbar sein, wenn derjenige es wünscht.

Momentan ist das alles halt etwas undurchsichtig. Das machen andere, ähnlich große Streamer wesentlich “besser” ohne jemanden zu bevorteilen !
So eine kleine Einblendung wie ich sie vorgeschlagen habe übervorteilt jetzt wirklich keinen.

2 „Gefällt mir“

Mit highlighten meinte ich das Text-To-Speech. Also das automatisierte Vorlesen + Anzeigen im Stream.

Das ist ja Blödsinn, das würde ich auch nicht machen. Eine kleine Einblendung tuts da ja schon.
Was die Leute geschrieben haben sieht man ja im Chat :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie werde ich denn dann als Direkt Überweisungs Spender gewärtschätzt der nicht subscribed hat?

Indem die Regie da eine Nachricht bekommt und das dann in diese Benachrichtigung einbaut wie Beispielsweise:

"XY hat eine direkte Spende vorgenommen"
Ich sehe da eigentlich kein Problem, denn das kann man durchaus auswerten woher das Geld kommt.

1 „Gefällt mir“

also wenn der sub mode im twitch chat on ist und ich als non sub keine möglichkeit mehr habe zu interagieren ist das bevorzugung. ich fühle mich dann dadurch ausgeschlossen.

einene kurze einblendung hingegen ist aber denke ich easy umsetzbar und stört niemanden das könnten sie ruhig öfters durch die regie einblenden lassen. aber das dann bitte ohne sound oder riesen animation.

So etwas wie Sub only verbietet sich bei diesem Senderkonzept und steht daher meiner Meinung nach auch nicht zur Diskussion. Im Chat ist auch nicht so viel Spam und Schrott drin, dass das mal notwendig sein könnte.

Die Art der Einblendung hab ich oben näher ausgeführt. Macht keinen Krach, stört das Bild nicht und bei Premiumsendungen verschiebt man das Ganze einfach in die Werbepause oder den Filler danach.
Oder in Regiebeats, so wie gestern :wink:

1 „Gefällt mir“

Das will glaub ich keiner

Verrückte Idee:

Die Bohnen nutzen dafür eine Funktion bei ihrer Webseite :beanomg:
So gibt es keine Störung beim Stream oder später beim VoD. Klar, sind dann die Leute traurig, die “ins Fernsehen” wollen mit ihrem Sub oder ihrer Spende, aber so wird das etwas gewürdigt für die Personen, die es gerne haben wollen. Irgendein Banner laufen lassen, wo die Donations, Subs und Spenden aufgelistet werden.
Toll würde ich das trotzdem nicht finden. Das wirkt dann so “Oh, wir haben dringend das Geld nötig”. Der CJ würde zeitgleich wahrscheinlich den Untergang von RBTV zum 100. Mal verkünden.

4 „Gefällt mir“

Also soll die Finance Abteilung jeden Tag gegen checken ob jemand etwas überwiesen hat, dies dann der Regie mitteilen, um dann einen Insert zu schreiben?

1 „Gefällt mir“