Mehr Interaktionen mit Chad + Donation Alerts

Es gibt doch schon eine chateinblendung für das abschließen eines Abos, man bekommt also schon Aufmerksamkeit und die, die Vollbild schauen, wollen im Regelfall sowieso von keinen Chateinblendungen gestört werden.

Da sind 100 Leute in dem Laden. Soll halt einer am Monatsende die mal zusammenschreiben und die werden dann im Laufe der nächsten Woche oder Monat vorgestellt.
Sehe da jetzt weniger ein Problem, wenn man wirklich will.

1 „Gefällt mir“

Und 100 Leute arbeiten in der Finance Abteilung?
Es ist Arbeit die mehr Aufwand bedeutet, der aktuell mMn 0 Mehrwert zum Programm bringt.

11 „Gefällt mir“

Mal angenommen wenn in den Listen Leute sind, die zwar spenden aber halt nicht erwähnt werden möchten.

2 „Gefällt mir“

Aber was habe ich als Zuschauer davon, wenn ich mir 10 Minuten im Monat die Spenden anschauen muss? Ich schaue bei Kickstarterspielen auch nicht für fünf Minuten den Abspann an, um die ganzen Namen der tausenden Backer durchzulesen.

1 „Gefällt mir“

Leute die die Aufmerksamkeit haben wollen können auf Twitch Spenden und sonst Überweisen? Es muss ja nicht alles für jeden möglich sein.

Nö, aber der der die Liste auswertet muss auch kein Finanzler sein. Das kann auch der Hausmeister.

Machen wir es anders herum, wer mit einer Direktspende erwähnt werden will macht das einfach kenntlich, sonst passiert nichts.

Vielleicht sollte sich RBTV überlegen Dankeschönkärtchen an Spender zu verteilen, dann sieht die beruhigt, die so etwas haben wollen und Rest hat nicht damit zutun.

Fun fact: Im Superchad werden die Subs nicht aufgeführt. Sprich, wenn die Bohnen im Idealfall den Superchad nutzen würden, würden sie es eh nicht mitbekommen.

Der Superchat wird ja immer besser. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Es geht ja nicht um einen Abspann. Es geht darum, dass man während der Sender läuft und werbung oder Wiederholungen kommt einfach ne kleine Einblendung kommt. Das kann man schön dosieren und es stört niemanden. 2000 Namen (wenn es überhaupt noch so viele sind) sollten sich in 30 Tagen Sendebetrieb gut unterbringen lassen.

1 „Gefällt mir“

ich meinte eher auf die Frage von Timpingbert mit

dazu der Verlauf

Bei Merchpaketen sind manchmal solche Sachen dabei. Sticker oder sonstiges.
Ich denke aber, dass man sowas ganz leicht mit der neuen Webseite regeln kann. Da steht dann einfach unter dem Avatar “Supporter seit X” und die Person kann sich darüber freuen. Bei der Webseite wird es schließlich hauptsächlich darum gehen, wie man den Zuschauer irgendwie besser an RBTV binden kann.

3 „Gefällt mir“

Bin ich eigentlich der einzige, der es affig findet, ein großes Danke für eine Spende zu erwarten?
Ich mach das doch von mir aus um zu unterstützen und nicht um irgendeine Gegenleistung zu bekommen.
Das ist doch auch der Grund, weshalb die kleineren Streamer das so machen. Weil ohne Bauchpinseln die Spenden drastisch zurückgehen würden. RBTV ist aber wie hier auch schon angemerkt kein kleiner Streamer und sollte so etwas eigentlich nicht nötig haben.

26 „Gefällt mir“

Ist für mich auf eine Stufe mit Leuten, die Bettlern Geld/Essen geben, dass dann Filmen und damit auf Youtube/Facebook protzen können, was für tolle Menschen sie doch sind. :innocent:

7 „Gefällt mir“

Also Paywall?

1 „Gefällt mir“

Oder Leute, die erwarten, dass wenn man einem Bettler Geld gibt, dieser Danke sagt und es nicht einfach nur ignoriert :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

das ist als würdest du sagen dass Twitch Emotes eine Paywall sind

Dafür, dass sie nicht drauf angewiesen sind kommt aber erstaunlich oft , wie sehr man was vom Twitchkuchen abhaben will.

Unfairer Vergleich. Es geht um Wertschätzung der Community und nicht anzugeben, Paywalls einzuführen oder das Lets Play zu nerven.

1 „Gefällt mir“