Bei all den Argumenten und Elementen, die hier aufgelistet wurde, wurde nur ganz selten einer der größten Knackpunkte an der Sache benannt: der Anime-Experte vor dem Bildschirm. Und das ist auch schon wieder fast typisch für die “Szene” ;). Sich in Sachen reinzulesen, sich zu informieren, Serien oder Filme schauen, Pressekontakte herstellen: das is alles machbar und stellt nicht so ein großes Problem dar.
Aber der Fan, der alles weiß, der alles guckt, der schon Wochen vorher per Fansub alles aufgesaugt hat, für den AoT Mainstream ist, der macht das Thema mMn so schwierig. Nach meinen bisherigen Erfahrungen zu urteilen, warten oder hoffen viele einfach nur auf eine Bestätigung ihrer Meinung. Erfüllt man das nicht, hat man eh keine Ahnung, sollte besser noch einen Japanischkurs belegen oder is ohnehin der Arsch, der alles immer madig redet.
Ich hab dieses “7 Deadly Sins” angetestet, nachdem es mal Thema in einem der Threats war. Das is für mich Serie 567 unter X-Tausend. Wer damit Spaß hat: fein. Aber da hab selbst ich schon Besseres gesehen. Aber meiner Wahrnehmung nach ist es halt heikel und schwierig, nun seine Meinung dazu zu äußern. Und meine Lust, mich mit einem solchen Reizthema auseinander zu setzen ist gering, dafür haben wir schon unsere GoT-Talks.