Der Anime-Thread

Ha! Und ich dachte schon ich wär der einzige dem es damit so geht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nä, ist Standardware. Kann man schon gucken wenn man Bock drauf hat aber macht nichts besonderes.

2 „Gefällt mir“

Ich hab bisher immer nur mitbekommen dass die Serie über den Klee gelobt wird.

Hab es mir auch Mal reingezogen, weil ich viel gutes darüber gehört hatte und fand’s auch nur meh bzw. teilweiße richtig nervig.
Gut, ich fand es auch schon bei one Peace und Dragonball unerträglich, wenn Charaktere ewig erklären, was für geile Kämpfer sie doch sind und das auch noch häufig wiederholen.:grin:

2 „Gefällt mir“

“The Seven Deadly Sins”-Anime habe ich nur Ausschnittweise gesehen und fand es eher so lala. Besser ist die Manga-Vorlage und zwar um Welten.

One Piece ist aber ein anderes Kaliber. Aber auch wenn ich die aktuelle Anime-Adaption eher meh als yeah finde.

2 „Gefällt mir“

Also mit der Meinung stehst du auf keinen Fall alleine da. Das ist vermutlich der Mainstreamigste Shonen Rotz seit 20 Jahren.

Gib dir lieber gute Shonen wie My Hero Academia ^^ (gibts auch mit offiziellem englischem Dub)

1 „Gefällt mir“

Bester Action-Shounen-Anime seit langem und darüber hinaus kommt bald auch ein deutschen Dub. Im März soll die erste Box übrigens von KAZÈ kommen.

Übrigens auf AoD und Akiba Pass kann man die Serie mit deutschen Untertitel legal sehen.

2 „Gefällt mir“

deutscher dub (wo ist der kotz smiley nur in diesem Forum).

Wie gerne würde ich pro7maxx gucken aber bin wohl zu sehr an OV gewöhnt.

Manche schauen eher deutschen Dub als OV mit UT zu gucken. Vielleicht ist Schröckert auch bei Animes so, dass er lieber deutschen Dub sich antut

habs ja mit meinem zweiten Satz relativiert.

Ist doch genau derselbe Quatsch. :beanwat:

Nein nun wirklich nicht^^ Wer das behauptet hat nicht beide Animes gesehen.

Joa, hab beide gesehen, beide 0815. Hab sogar bei beiden aus Langeweile den Manga gelesen

Erste season war schon sehr naruto like. Zweite season wurd schon besser aber ich guck den Anime eigentlich auch nur weil ich durch lesen das Mangas weis das so ab 4. season der gute Kram kommen wird.

ftfy

als Beispiel das es grade ins Rollen kommt.

1 „Gefällt mir“

My Hero Academia ist so ziemlich der beste Anime in letzter Zeit, so seit One Punch Man.

Aber genug davon, der Topic geht nicht um persönliche Präferenzen

1 „Gefällt mir“

MHA ist nicht 0815. Alleine schon der MC ist kein typischer Shonen MC. Fanservice wird auch nur in Maßen betrieben. Es gibt sicherlich auch den ein oder anderen Klischee Charakter (Mineta), aber die Charakter Entwicklung bei den Hauptfiguren ist einfach wunderbar gemacht.

Und die Kämpfe sind für mich auch ein kleines Highlight. Bei vielen Shonen ist es halt einfach nur spammen von attacken und der MC gewinnt halt am ende. Bei MHA kommt gut was an taktik in die Kämpfe.

Und laut Watchmojo hat MHA den besten Turnier-Kampf bisher:

1 „Gefällt mir“

Ja aber haben die Leute die das loben denn vorher noch nie einen anderen Shonen Anime gesehen? Das ist doch genau der gleiche aufgewärmte Käse.

@R4id3nz kann ich 0 nachvollziehen was du sagst. Izuku ist doch mega der Standard, er heult halt nur n bisschen mehr
Die Kämpfe sind auch zum Einschlafen.

da fehlt Eindeutig der 1. Hisoka fight :wink: Naja nen top10 ranking für irgendwas würd ich jetzt nicht als Beleg für irgendwas nehmen.