Mein Gebohnstagsvideo ist im rbtv circle_jerk gelandet :D

Wow…die Leute aus dem CJ gehen auf Fans los, die einfach nur ihre Begeisterung für RBTV teilen. Und das wirklich in einer Art, die unter aller Sau ist. Die Fans haben ja nichts getan. Der CJ allerdings schon.

Das entschuldigt aber in keiner Weise die Beleidigungen, die hier Einige von sich gelassen haben. :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ihr nehmt euch eine Gruppe, die ihr (aus Gründen) scheiße findet und beglückwünscht euch alle im Kreis, wie scheiße ihr die findet.

Das ist so ziemlich die Definition eines Circle_Jerk :slight_smile:

Ob das jetzt auf dem selben Niveau ist, wie das im RBTV_CJ auf Twitter passiert, sei mal dahingestellt. Zudem ist „der CJ“ nicht „der CJ“, da ja selbst beim Threadersteller angekommen ist, dass es im CJ intern durchaus Leute gibt, die anderen dafür anpaulen, wenn sie unter die Gürtellinie gehen.

Man muss den CJ nicht mögen (tue ich nicht), kann ihn sogar scheiße finden (tue ich), aber sich dann über deren Art zu echauffieren, um dann hier selber einen kleinen CJ über den CJ zu eröffnen ist schon relativ witzig zum mitlesen :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Das ist halt die Standard-Aussage, die kommt, wenn man sich den Hatern annimmt. Man selbst würde das gleiche tun. Aber die mobben gezielt und öffentlich einzelne Personen auf tiefstem Niveau. Da muss man gegen eintreten. Und niemand hier hat Memes gebastelt etc., um dort einzelne Personen namentlich zu beleidigen.

6 „Gefällt mir“

Gegenfrage, wenn es hier aber einer gemacht hätte (konjunktiv!), also eienr ausm Forum. Dann wäre es natürlich korrekt, dass Forum als Ganzes entsprechend zu verunglimpfen richtig? :thinking:

Jaja, rhetorische Frage, natürlich ist das dann alles ganz anders, weil der CJ ein HiveMind ist und das Forum nicht.

Peace out :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Naja, ich habe mich auch hier im Forum oft zur Kommunikations-Weise bspw. im „Sender und Programm“-Thread geäußert. Aber das ist halt trotzdem noch Meilen weit weg von dem, was ich zugegebenermaßen nur ausschnittsweise im CJ lesen musste. Und der CJ ist doch viel komprimierter als das Forum hier, oder ?
Auch hier gibt es Grenzfälle ja. Die sind genauso schlimm. Aber ich finde es ist trotzdem nicht vergleichbar.

Darum gings doch bei der Ausgangsbemerkung nicht.

Es geht darum, dass ihr es völlig okay findet einen (mMn.) unangebrachtes CJ über das CJ in diesem Thread zu starten, weil ihr davon ausgegeht, dass im CJ nur ungefickte Rundrücken rumhängen und das als Gruppe halt witzig findet.

Ich bestreite gar nicht, dass der CJ sehr oft viel zu weit geht. Weshalb ich ihn halt auch so gar nicht mag (siehe oben).

Aber es sind halt nicht „alle“. Und in dem Kontext ist dieser CJ über den CJ halt einfach

2 „Gefällt mir“

Kritik gibts auch im Forum und auch manchmal harte und selten auch unter die Gürtellinie aber Im CJ wird das was bei uns eher selten unter der Gürtellinie ist als gefühlt bei jedem Post als Standard praktiziert und das ist eben das Problem.
Man kann da selten eine normale Diskussion führen ohne dass man angefeindet wird.

1 „Gefällt mir“

Gut ich könnt mich jetzt seeeeeeehr weit ausm Fenster lehnen und 2 andere Gruppierungen als extremes Beispiel vergleichen nur um mal zu verdeutlichen das es durchaus Grenzen gibt.

Ich empfinde alle Nazis als Dumm. Sicherlich gibt es darunter auch durchaus intellektuelle Persönlichkeiten aber ich empfinde dennoch ALLE Nazis als Dumm!
Diese wiederum empfinden normalerweise alle Antifaschisten als Dumm da Sie eine andere Meinung teilen… und schwubs haben wir 2 Gruppierungen die sich einander anfauchen.

Jetzt kann man sich entscheiden ob man den mMn sinnlosen Hass gegenüber zB. Flüchtlingen so hinnehmen möchte oder ob man nicht was dagegen sagt und dieses niveauloses Verhalten schlecht redet.

Und wer schonmal versucht hat mit solchen Leuten eine vernünftige Diskussion zu führen wo Fakten einfach nur mit Beleidigungen gekontert werden darf sich jetzt gerne mal zum vergleich Diskussionen ausm circlejerk anschauen… ich weiß es ist ein extremes Beispiel und es sind sicherlich nicht alle ausm CJ so drauf aber dennoch spiegelt sich genau derartiges Verhalten oft dort in den Diskussionen wieder

2 „Gefällt mir“

Kurz diesen Thread mal zusammengefasst :simonhahaa:
38958v

Jemand hat ein Meme gebastelt. Jetzt ist es wirklich wie das CJ :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

naja, ich zähle ja auch zu der ersten Gruppe, nur finde ich es lustig, dass plötzlich Foren-User kommen und plötzlich das CJ verteidigen, während die Aussagen hier noch nicht mal ansatzweise so schlimm sind, was ich da gelesen und gesehen habe.

Aber ja, natürlich sind nicht „alle so“ beim CJ.
Aber im Grunde befürworten oder ignorieren die meisten im CJ was da gesagt und gemacht wird, weswegen die weiterhin mitschuld sind :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

grafik

FTFY :smiley:

5 „Gefällt mir“

sad but true xD

Und dieses andere Opfer ist der Täter, wie mich diese Täter-Opfer umkehr nervt, immer dieselbe leier. Fällt dir das nicht auf?

Das sich auch immer wieder Leute bemüßigt fühlen solche Typen (der Frauenanteil wird höchsten homöopathischer Natur sein) zu verteidigen, wenn dem hasserfüllten CJ mal Kontra gegeben wird, weil sie wiedereinmal zeigen wes geistes Kind sie sind, ist klassischer „some very fine people on both sides“ sprech.

Solange du deinen Spass daran hast, ist doch alles supi
Peace out :slightly_smiling_face: :upside_down_face: :wink: :blush: :laughing: :grin: :smile:

5 „Gefällt mir“

Daumen geht raus :slight_smile:
Lass dir deine Freude nicht nehmen. Gibt leider immer solche traurigen Gestalten.
United Against Hate :v:

2 „Gefällt mir“

Schade das wir das Ruder nicht herum reißen konnten. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ey, wir sind einfach bei fckn 109 Likes zu 148 Dislikes… ich bin euch so verdammt dankbar dafür, dass ihr mir da geholfen habt, dass es nicht ganz so aussichtsos ausieht :smiley: Und wer weiß, vllt gleicht es sich mit der Zeit ja sogar noch aus :smiley:
So eine Interaktion bei diesem Herzensvideo hätte ich mir nie erträumt, auch wenn sie zeitweise etwas unschön war, aber was hier und dort anschließend für liebe Kommentare kamen… da kann ich nur absolut dankbar für sein <3 :beankiss:

10 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.