Mein Pile of shame was empfehlt ihr mir als nächstes?

Die Überschrifft sagt es bereits hier geht es um meinen persönlichen Pile of shame in voller Gänze und ihr dürft eure Meinung kund tun zu welches Game sollte ich unbedingt in nächster Zeit zocken.

Aktuell die Games die in der Mache sind:
Dark Souls 2 Scholars of the first sin (die normale Version ist bereits durchgespielt)
Salt and Sanctuary (wie bei Dark Souls 2 bin ich in ner Levelphase angelangt)
Path of Exile (nach mehreren Jahren Abstinenz spiele ich die Akte 5-10 die gabs damals nämlich noch gar nicht ^^)
Borderlands 3 (mache jetzt schon lange nen Break und befinde mich zurück auf Pandora)
Monster Hunter World (Velkana wartet in der ersten Begegnung ^^)
Deaths Gambit (schonmal angeteast und Phönix und Eule zerlegt :wink: )
Yooka Laylee (etwas über die hälfte der Pagies geholt bisher)
Warframe, Warthunder, Guild Wars 2, Elder Scrolls Online … als Dauerbrenner

So viel zum Stand der Dinge die laufen.

Jetzt der Pile of shame (könnte etwas länger dauern ^^)

Steam games
AI Fleet Command
Alum
Anachronox
Aqua Nox (den Nachfolger habe ich schonmal durchgezockt)
Aura Kingdom

Banner Saga (mehrfach schon gestartet zuletzt wegen Rechner neuaufsetzung wieder nen haufen Progress verloren gegangen)
Brawlhalla
Brütal Legends (wie auch bei Banner Saga einiges an Progress gelöscht)
Cammera Obscura
Cat Quest 2 (Vorgänger durchgesuchtet ^^)
Cities in Motion 2 (keine ahnung wie ich da dran kam XD)
Close Your Eyes
Commander Keen Pack
Costume Quest
Crash Bandicoot NSane Triology
Cuban Missle Crisis: Ice Crussade (was man halt so bekommt bei Giveaway Seiten ^^)
Cuphead (und wieder ein Game mit gelöschtem Progress)
Daikatana (zuletzt aufm N64 gezockt)
Dark Souls Prepare to die Edition (Progress gelöscht)
Dark Souls 3 (progress gelöscht)
Deus Ex Human Revolution
Divide by Sheep
Dr. Langeskov, The Tiger, and the terribly cursed Emerald: A Whirlwind Heist
Dragon Nest Europe
Dungeon Defenders 2
Dungeon Siege 2 (leider wegen diverser Progress Verluste nie beendet, den ersten neulich gespielt und ebenfalls schlimmer Progressverlust aber schonmal früher durchgespielt)
Dungeon Siege 3 (Durchgespielt aber nur mit einem Chara)

The Elder Scrolls V: Skyrim (immenser progress Verlust)
Elex (früher nahezu unspielbar wegen schlechter Graka mittlerweile auf der Liste der games die neuen Versuch bekommen werden)
Empyrion Galactic Survival
Eternal Senia (wieder son Game wo ich kein Plan hab wos herkam XD)
Everlasting Summer (siehe 1 drüber)
Fearless Fantasy
Final Fantasy Type-Zero (besitze ich schon ewig und habs nie angefangen XD)
Final Fantasy 15
Fortified
FTL: Faster than Light
Galactic Civilization 2: Ultimate edition
Goo Cubelets und diverse andere Ableger davon XD
Goodbye Deponia
Grid 2
Guacamelee: Super turbo Championship Edition
Hack N Slash
Half Life ( Ja gabs umsonst ist mir persönlich wie auch Halo eher vollkommen wurst XD)
Hawken (ich liebe Mech Warrior Games aber kam nie dazu es zu spielen XD)
HUE
In Between
Introvert Quest
Kabounce
Knight Shift
Labyronia RPG
Labyronia RPG 2
The last remnant (braucht immernoch einen beendeten Durchlauf hatte aber schon den letzten Kopfgeldauftrag in der mache)
Legend of Kay
Legent of Mysteria
Lego The Hobbit
Life is Strange before the storm (progress Verlust)
LIS 2
the long journey home
the magic cats best of
Marvels Guardians of the Galaxy the Tell Tales Series

Nongünz
Oddworld Apbes Oddysee
Offworld Trading company
A Manga Day (wo kommen die eigentlich alle her xD)
Orwell
Out there Somewhere
PlanCon: Space conflict
Portal 2
Psychonauts
Railway Empire
RC Mini Racers
Resident Evil 6 (Mit Leon bis zum China Markt gespielt danach Progress Verlust)
Resident Evil Revelations
Redsident Evil Revelations 2
Rising angels: Reborn
Rover Rescue
SC2VN The E-sports Visual Novel (glaubt mir Leute ich hab keinen Plan wo die alle herkommen XD)
Sea Legends
Shadow Warrior Classic (1997)
Shenmue 1 und 2
Sins of Solar Empire: Rebellion
Sonic Adventure
Sonic Forces
Sonig Generations
Space Base DF-9
Spellforce 2
Stacking
Star Wars Jedi Knight: Dark Forces (kriegs net zum laufen)
SW Jedi Knight Mysteries of the Sith
Star Wolves (schon 2 mal gespielt aber nie durch)
Star Wolves 2
Star wolves 3: Civil War (ich mag Star wolves persönlich sehr bin nur zu faul wieder neu zu beginnen ^^)
A Story about my Uncle
Tales of Zestria

Tales of War 2 Kursk 1943 (eins er Games die über irgendwelche giveaway Seiten kamen)
Tree of Savior
Velocity Ultra
The Witcher (angefangen bis kurz nach der stadt dan nProgress Verlust und nie wieder gespielt)
The Witcher 2
The Witcher 3 (Mamut Projekt wie auch Skyrim und Elex keine Chance es zeitnah anzugehen)
X-Blades (Progress verlust + echt weird )
X-Com 2 (X Com durchgezockt 2. Teil wegen alter graka noch net weit gespielt mit neuer sollte es klappen)

So das ist der Pile of Shame für meinen steam Account rausgenommen sind viele Klone von Jewels und anderen puzzlegames und natürlich die Games die ich schonmal irgendwo durchgespielt habe und sich keine anderen Perspektiven durch neues zocken ergeben würden. In der Summe ist das verhältnismäßig wenig aber es kommen ja noch Epic Games Store Games dazu die qualitativ deutlich hochwertiger auch sind als viele der Steam Games hier und PS2, PS3 Wii und andere PC titel oft noch aus Zeiten vor Steam.

Ich bitte euch nun sucht einfach ne Handvoll Games raus und schreibt kurz warum ihr denkt ich sollte damit mal loslegen ^^ Have Fun!

By the Way nach den ersten 1 oder 2 Titeln die ich bei steam durch habe wird wohl ein EGS Update kommen :wink:

The Talos Principle

Ist einfach ein sehr atmosphärisches Puzzlespiel mit echt coolen und kniffligen Rätseln in einer Welt die auch heute immernoch echt schön aussieht.
Wenn man mal bei einem Rätsel nicht weiter kommt kann man jederzeit einfach in ein anderes Gebiet gehn und sich dort umschauen bevor man später zurück kommt.
Und man kann auch einfach mal kleine Sessions machen und jederzeit eine Pause einlegen falls es einem zu viel wird.
Außerdem ist die Story ziemlich gut erzählt und macht neugierig und wenn man sich umschaut gibt es auch noch ein haufen Eastereggs zu entdecken.
Eines der besten Rätselspiele in diesem Genre mMn und ganz klare Empfehlung von mir :smiley:

Danke in jedem weis ich ja dass es nen recht guten Ruf auch hatte, was die Grafik betrifft anbei die ist mir persönlich echt nicht wichtig wenns schön aussieht isses immer noch nen Bonus oben drauf ^^

Das traurige bei den meisten Steam Games ist leider dass sie ne zweifelhafte spielerische Qualität haben und es mir da unendlich schwer fällt die auch durchzuspielen wenn ich einmal ansetze hinzu kommt oftmals die Größe und dass man auf Steam in der summe immer die Selben Genre auch vorgesetzt bekommt. Das sind zwar Genre die ich persönlich auch mag aber die sich eben rasch abnutzen. Puzzlegames spiel ich nicht so oft da ist das Talos Principle definitiv in der engerne Wahl um den Pile of shame zu verkleinern.

Dark Souls.

Mehr muss ich nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

kommt frühestens nach Dark Souls 2 wieder dran ^^

Habe gerade erst Nioh durchgezockt und habe in summe zu viele Soulslikeeske Games am laufen. Um grob zu verstehen wie weit ich in Dark Souls war ich war gerade in Anor Londo eingetroffen hatte aber auch schon so weit möglich alles in den heißeren Regionen des Games den Waldgebieten und damit auch die Hydra erledigt. Das schließt natürlich auch das tächtel Mechtel mit gewissen Ziegendämonen im Doppel und Dreierpack mit ein :wink:

Dark Souls 3 wird definitiv den Schluss aber machen der Reihe weil es einfach das schwächste Spiel der Reihe in meinen Augen ist! Ein Game wo der Weg tausendmal so schlimm ist wie die Bosse ist einfach nicht mein Fall weil ich keinen Bock habe immer nur sinnlos speedrunmäßig zu den Bossen hinzurennen. Auch war mein letzter Spielverlauf noch deutlich von Grafikproblemen gekennzeichnet. Wie gesagt dass die Gegner unterwegs deutlich über den Bossen sind ist echt traurig bestes Beispiel Abyss Watchers vor denen sind 2 Finsterritter aufm Weg die bedeutend mehr aufm Kasten haben. Außerdme hasse ich diese völlig blödsinnigen Hentaitentakelmutationen.

Dark Souls 2 ist definitiv nicht perfekt aber im Gegensatz zu den anderen beiden Spielen macht mir da das Gegenstandsystem in der Summe auch mehr Spaß weil man mit der richtigen Strategie und Ausrüstung echt viel erreichen konnte und das Zaubersystem ist auch das beste des gesammten Franchises lustiger weise habe ich zeitgleich deutlich weniger Ausrüstungsmüll wie bei dark Souls und Dark Souls 3. Dark Souls 1 gewinnt vor allem in Punkto Atmosphare und Spielwelt jedoch deutlich.

Fazit DS1 erst nach Dark Souls 2 Scholars of the first Sin aber auf jeden vorgemerkt.

1 „Gefällt mir“

Da es eh schon gesondert steht, unbedingt diese Version noch angehen. Die Gegenstände und Gegner sind umgestellt, viele kleine Änderungen über die man schmunzeln kann. Und falls dir die DLCs unbekannt sind, die sind allesamt großartig und fordernd.

Persönlich mag ich Dark Souls 3 am Liebsten, da es optisch eben das schönste Spiel der Reihe ist und alles Gute aus den Vorgängern und sogar Bloodborne zu einem schönen Best-Of vereint. Und auch bei DS3 sind die DLCs fantastisch, sind die ja sowieso immer.

Seid mal ehrlich zu euch selbst, dieses “irgendwann spiel ich das alles noch” ist doch scheiße hoch 10.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt allerdings. Ich habe mir auch vorgenommen etwas abzubauen und doch Hänge ich die ganze Zeit in AC rum. Bis dann FF7 raus kommt.

On Topic. Spiel Orwell. Ist gut

Fang mit Captain Spirit an…das dauert nur um die 2 Stunden, dann ist Dein Pile of Shame in kurzer Zeit schon ein bißchen abgebaut :wink:

Und danach alle Witcher Spiele. Einfach weil sie so überragend gut sind (gilt für mich auch für Teil 1, der bekommt zwar verhältnismäßig viel Kritik ab, aber ich hatte lange Zeit viel Spaß daran) und man sich so wunderbar in dieser tollen Welt verlieren kann.

1 „Gefällt mir“

fantastische Welt/Charaktere/Story

Atmosphärisch ne Wucht

heutzutage neben Bloodbourne der ansprechendste Teil
für mich perfekt zum Entspannen und nebenbei nen Podcast laufen zu lassen

KETZER

empfehle witcher 2 und 3 sowie metro 2033.

1 „Gefällt mir“

The witcher 3

grandioses Spiel und derzeit auch genug Zeit um sich so einem Projekt zu widmen

1 „Gefällt mir“

Scheiße im Sinne von Bullshit (weil man die eh nie spielt) oder meinst Du, dass es schlecht ist und man damit aufhören sollte?

Mafia 1 aus Nostalgie und Soundtrack Gründen.

2 „Gefällt mir“

Sowohl als auch.

Ich hab’ mir auch Monate lang die selbe Lüge vorgehalten, was irgendwann zu Belastungen geführt hat. Im Endeffekt habe ich dann Spiele im Werte von mehreren Hundert Euro restlos von meinem Steamaccount gelöscht.
Ich bin der Meinung, dass solche Listen die eigene Mentalität blockieren und den den Blick für das wesentliche verschleihern.
Gosh … Muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.

Cat Quest 2
Wenn du den ersten schon durchgesuchtet hast, wirst du das bei dem hier auch machen. Ich hab beide Teile durchgespielt und fands echt super.

LiS before the storm
Ich weiß ja nicht, ob du den ersten Teil schon durch hast, aber wenn ja, dann solltest du das auch spielen. Mich hat es sofort gepackt (ich mag Chloe aber auch sehr) und die Story hat mich genauso mitgerissen.

Portal 2
Muss man glaube ich nicht viel zu sagen.

Metro 2033
Hammer Atmosphäre.

Witcher 1 und 2
Sind nicht so riesige Titel, brauchen also auch keine 300 Stunden bis man sie durch hat und machen echt Spaß. Den ersten hast du ja schon mal gespielt und wenn der dir damals gefallen hat, dann fang mit dem wieder an. Du bist schnell wieder an der Stelle, wo du schon einmal warst und ich persönlich finde es immer schöner Spiele in der richtigen Reihenfolge zu spielen. Man lernt die Charaktere kennen, kriegt Hintergrundinfos, entdeckt die Orte und man macht sich mit der Welt vertraut. Dann weiß man auch im nächsten Teil worum es geht, wenn die alten von damals erzählen :smiley:

Würde dir auch Portal 2 empfehlen.

1 „Gefällt mir“

In Deiner Liste ist mir nichts aufgefallen was ich unbedingt empfehlen würde (Metro 2033 noch am ehesten), aber bei Brawhalla solltest Du wissen, dass es ein MP-Game im Sinne von Smash ist. Das Spiel besteht also aus kurzen Runden voller Chaos, in denen man sich gegenseitig die Köppe einhaut. Macht super Spaß mit ein paar Kumpels aber ist kein Spiel was ich auf so einer Liste erwarten würde bzw. keines was Du wirklich als „durchgespielt“ abhaken kannst.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt leute die meisten Spiele hier sind über die Zeit angesammelt wurden und sicher ist das eine oder andere Endlosspiel dabei aber in der Regel ist ein „nie gespielt“ halt immer ein Pile of Shame ^^

Genau dass ist für mich der Grund es eben anzugehen. Ich bin kein Freund von dem neuesten und besten und muss unbedingt sachen, ich spiele Spiele aus anderen Gründen und meine meistgespielten Spiele sind PS1 Spiele gefolgt von PS2 Titeln schlichtweg weil sie unglaublich gut sind. Es gibt kaum Spiele der letzten 5 Jahre die ich qualitativ mit den alten Sachen gleich setzen würde selbst Residentevil 2 Remake finde ich vergleichsweise schlechter als das Original.

Nochmal anbei gesagt Grafik ist für mich kein Kaufgrund und erst recht kein Spielgrund. Ich spiele Spiele weil sie gut sind und mir Spaß machen und wenns nur Pong wäre (was ich durch Commander Keen ja auch schon mehr als oft genug gezockt habe XD)

So aktuell wird es wohl so werden:
The Talos Principle als Puzzlegame wird später von Portal 2 abgelöst
Captain Spirit löst Before the Storm ab (ja LIS habe ich durch und Before the storm schonmal gespielt aber Progresslöschung)
bei den soulslikes und Dungeoncrawlern:
Dark Souls 2 und Salt and Sanctuary laufen nach wie vor, Cat Quest 2 und Dark Souls sowie Deathsgambit dass ich auch noch am start habe werden folgen.

Brawlhalla werde ich dann bei Gelegenheit mal reinzocken (danke für den Tipp)

Im „Horror“ bzw. Shooter Genre wirds dann wohl mit Metro 2033 losgehen.

wie gesagt wenn ich die ersten 2 hier durch habe kommt die Epic Games Store Liste von der ich zuletzt bereits Timbleweed Park und What Remains of Edith Finch abgeschlossen habe.

Witcher 1 und 2 muss ich dann schaun wie ich die mit den Soulsliken unter einen Hut bekomme, der 3. kommt wohl erst in 3 Jahren dran XD (seit Skyrim echt keinen Bock solche Mamutprojekte in so ner relaxten Zeit durchzuballern, dafür ist dann Urlaub da :wink: )

In jedem schonmal danke für die ersten Games. Wenn euch noch irgendwas auffällt von der Liste wo ihr sagt ey das Game war geil sieht halt vielelicht nur Scheiße aus dann hauts raus XD

Ok Leute kurzer Nachtrag was ist denn besser Metro 2033 oder Metro 2033 Redux? ^^ hab gerade gesehen ich habe beide Versionen da XD